Weiss Rolex eigentlich was sie als echt oder nicht echt Bescheinigen oder machen die das nur so nach Tagesform. Ich habe folgendes in einem US Forum gefunden.
Ich habe dazu keine Meinung. Was denkt Ihr ?
Frank
![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 48
Thema: blaue lünette gmt
-
07.11.2007, 15:16 #21
super Job, Ben!
CY, Christian
Den Haien entrann ich
Die Tiger erlegte ich
Aufgefressen wurde ich
Von den Wanzen.
(B. Brecht)
-
07.11.2007, 16:11 #22
-
07.11.2007, 16:27 #23
alle jahre wieder
Servus
Georg
-
07.11.2007, 21:09 #24
Ein Brief von Rolex Genf - die sprechen ja Deutsch
- gegen Service-Papiere von einem US-RSC - wem glauben?
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
07.11.2007, 23:11 #25Original von newharry
Ein Brief von Rolex Genf - die sprechen ja Deutsch- gegen Service-Papiere von einem US-RSC - wem glauben?
... die Servicepapiere sagen doch nur aus, dass eine Uhr mit blauer Lünette etc. zum Service entgegengenommen wurde ...Servus
Georg
-
07.11.2007, 23:45 #26
Die haben aber doch auch $300 genommen, also haben die ja wohl auch was an der Uhr gemacht. Ich dachte Rolex verlangt das, bevor sie die Uhr anfassen (daran arbeiten), alle nicht orig. Teile gegen orig. Teile kosten pflichtig getauscht werden muessen und man die nicht orig. Teile auch nicht wieder sieht.
OK, es kann sein das Rolex die Luenette getauscht hat und nach dem Service ist eine 'neue' blaue montiert worden. Mann kann ja leider nicht die Aufsellung der einzelnen Positionen sehen.
Frank
-
08.11.2007, 00:00 #27
Everything that kills me makes me feel alive
-
08.11.2007, 00:02 #28Original von mephisto_4711
Die haben aber doch auch $300 genommen, also haben die ja wohl auch was an der Uhr gemacht. Ich dachte Rolex verlangt das, bevor sie die Uhr anfassen (daran arbeiten), alle nicht orig. Teile gegen orig. Teile kosten pflichtig getauscht werden muessen und man die nicht orig. Teile auch nicht wieder sieht.
OK, es kann sein das Rolex die Luenette getauscht hat und nach dem Service ist eine 'neue' blaue montiert worden. Mann kann ja leider nicht die Aufsellung der einzelnen Positionen sehen.
FrankGerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
08.11.2007, 00:15 #29
Ja und die hier in den USA scheinen ganz besonder penible zu sein, ich bin oft im TZ Forum und was die da fuer Horrorgeschichten erzaehlen. Man kann noch nicht mal eine Rolex in oder aus den USA mit der Post versenden. Wenn der Zoll das sieht, ist die weg, fuer immer und das auf Anweisung von 'Gott' Rolex.
Frank
-
08.11.2007, 08:51 #30Original von newharry
Ein Brief von Rolex Genf - die sprechen ja Deutsch- gegen Service-Papiere von einem US-RSC - wem glauben?
RSC's in anderen Ländern haben schon ganz andere Uhren für authentisch befundenGruß, Jochen
-
08.11.2007, 09:05 #31Original von mephisto_4711
Ja und die hier in den USA scheinen ganz besonder penible zu sein, ich bin oft im TZ Forum und was die da fuer Horrorgeschichten erzaehlen. Man kann noch nicht mal eine Rolex in oder aus den USA mit der Post versenden. Wenn der Zoll das sieht, ist die weg, fuer immer und das auf Anweisung von 'Gott' Rolex.
Frank
edit:
Gruss BennyViele Grüße,
Ben
-
08.11.2007, 11:51 #32Original von GG2801
Original von mephisto_4711
FrankServus
Georg
-
08.11.2007, 12:37 #33Original von GeorgB
... Man gibt die alte Uhr ab, es werden die sichtbaren Erkennungsmerkmale notiert, dann holt man die Uhr wieder ... Was das Maedel am Counter da auf dem Einlieferungsschein notiert hat, ist witzlos.Harald
-
08.11.2007, 12:45 #34Original von newharry
Original von GeorgB
... Man gibt die alte Uhr ab, es werden die sichtbaren Erkennungsmerkmale notiert, dann holt man die Uhr wieder ... Was das Maedel am Counter da auf dem Einlieferungsschein notiert hat, ist witzlos.
da steht doch nur:
"Please find below a decription of the watch received ...". Auf dem Garantieschein selbst ist da nix vermerkt.Servus
Georg
-
08.11.2007, 19:06 #35
interessant.
aber ich finde blau sowieso mau
-
08.11.2007, 21:21 #36Original von GeorgB
Hi Harald,
da steht doch nur:
"Please find below a decription of the watch received ...". Auf dem Garantieschein selbst ist da nix vermerkt.
Natürlich wäre auch Folgendes denkbar, aber schon eher kompliziert: Einlieferung mit Fake-Blatt - Auslieferung mit getauschtem Blatt - wiederum Einbau Fake-Blatt - Verwendung des Einlieferungsbelegs als "Nachweis" - puhHarald
-
08.11.2007, 22:10 #37
Vielleicht denkt ihr jetzt ich war zu lange in der Sonne.
Aber mein Gedanke war eingentlich, und da hast du recht Georg, man kann auf kein Schreiben von Rolex vertrauen. Es sei denn die Uhr und das Schreiben kommen von Rolex in einer versiegelten Verpackung zurueck. Sobald diese geoeffnet ist ist das ganze fragwuerdig.
Ich sende Rolex z.B. eine 100% orig. Daytona 6263 und lasse eine Revi vornehmen. Die bekomme ich dann schoen mit Garantie zurueck. Jetzt ersetze ich alles bis auf das Geheause mit Fake Teilen und versuche die mit dem Schreiben von Rolex als 100% orig. zu verkaufen. Die Seriennummern passen ja. Ausserdem kann ich bestimmt noch fuer die orig. Teile (ZB, Band, Werk,...) einzeln einen guten Preis erzielen.
Frank
-
08.11.2007, 22:12 #38Original von mephisto_4711
Es sei denn die Uhr und das Schreiben kommen von Rolex in einer versiegelten Verpackung zurueck. Sobald diese geoeffnet ist ist das ganze fragwuerdig.
-
08.11.2007, 22:14 #39Original von mephisto_4711
Vielleicht denkt ihr jetzt ich war zu lange in der Sonne.
Aber mein Gedanke war eingentlich, und da hast du recht Georg, man kann auf kein Schreiben von Rolex vertrauen. Es sei denn die Uhr und das Schreiben kommen von Rolex in einer versiegelten Verpackung zurueck. Sobald diese geoeffnet ist ist das ganze fragwuerdig.
Ich sende Rolex z.B. eine 100% orig. Daytona 6263 und lasse eine Revi vornehmen. Die bekomme ich dann schoen mit Garantie zurueck. Jetzt ersetze ich alles bis auf das Geheause mit Fake Teilen und versuche die mit dem Schreiben von Rolex als 100% orig. zu verkaufen. Die Seriennummern passen ja. Ausserdem kann ich bestimmt noch fuer die orig. Teile (ZB, Band, Werk,...) einzeln einen guten Preis erzielen.
FrankViele Grüße, Manuel
-
08.11.2007, 22:14 #40
Tjo. Leider ist da was dran. Mag nicht wissen, wieviele Red Subs nach der
Revi von findigen Geschäftemachern mit nicht originalen Blättern versehen
wurden.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."