Jetzt hackt der weiter auf dem Thema rum... Christoph - sag' mal, woher rührt eigentlich Dein Lochfetisch ? Hast Du selber ein Krönchen mit Löchern und wünscht Dir insgeheim keine ? Oder ist es eher umgekehrt ?
Ergebnis 21 bis 38 von 38
Thema: Durchbohrte Hörner ?!
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11.03.2004, 18:31 #21Original von Tom
Hi Christoph,
vielleicht sollten wir das Banner des Forums von unseren Mods ändern lassen. Von "Rolex-Forum" auf "Löcher-Selbsthilfegruppe" oder "Club der anonymen Löcherfetischisten"...
8)mfg Christoph
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11.03.2004, 18:36 #22ehemaliges mitgliedGast
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11.03.2004, 18:39 #23
nene, die hab ich schon "zukitten" lassen
das macht der wempe mit dem alten lötkolben
ganz umsonstmfg Christoph
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11.03.2004, 18:41 #24ehemaliges mitgliedGast
Na, dann bin ich ja beruhigt - Hol' Dir blos keinen Lochfras
So - basta !
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11.03.2004, 22:42 #25
Ihr wollt Löcher in den Anstößen??
Bitteschööön!!!
Original Rolex:
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
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11.03.2004, 23:34 #26
RE: Ihr wollt Löcher in den Anstößen??
OH GOTT!!!
Holger - was ist denn damit passiert???
Gruß,
Christian
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12.03.2004, 00:07 #27
RE: Ihr wollt Löcher in den Anstößen??
Das gute Stück stammt wohl aus Asien oder Indien und hat seinen Weg via Italien nach Deutschland gefunden. Nach wenigen Monaten Tragezeit löste sich der "!!!Chrom!!!" vom Stahlgehäuse. Darunter kam dann Wohlgeformtes Silberlot zum Vorschein.
Hier ein kleiner Teil der Wiederaufbauphase:
Und das Ergebnis:
Diesesmal ohne Chromüberzug.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
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12.03.2004, 00:29 #28
Wow !!!
lg Michael
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12.03.2004, 01:29 #29
Holger, Meister des WIG-Schweißens
Im Ernst, Holger Dein Können und deine Muße den China-Schrott
wieder auf Vordermann zu bringen ist bemerkenswert.8)
Wie meinst Du Chrom? Waren die Hörner mit Silberlot angelötet worden
und das Gehäuse danach verchromt worden???? Pfusch pur
Schreib doch noch ein paar mehr Infos bitte.
Danke und.
Gruß joo
.
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12.03.2004, 01:30 #30
Nachtrag:
Wo ist die Seriennummer abgeblieben, oder ist das gar kein Original-Gehäuse?.
Gruß joo
.
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12.03.2004, 06:53 #31
also kann mir nicht vorstellen, dass das orig. war
mfg Christoph
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12.03.2004, 09:12 #32Original von joo
Holger, Meister des WIG-Schweißens
Im Ernst, Holger Dein Können und deine Muße den China-Schrott
wieder auf Vordermann zu bringen ist bemerkenswert.8)
Wie meinst Du Chrom? Waren die Hörner mit Silberlot angelötet worden
und das Gehäuse danach verchromt worden???? Pfusch pur
Schreib doch noch ein paar mehr Infos bitte.
Danke und
Die Rekonstruktion der Anstöße hat Uli Wehpke in Krefeld gemacht. Diese Ehre gebührt ihm. Sind also nicht meine Federn mit denen ich mich schmücken könnte.
Die Hörner waren nicht wieder angelötet, sondern komplett aus Silberlot o.ä. gebastelt.Da die Farbe nicht mehr mit dem Stahl übereinstimmte wurde anschließend der ganze Rotz verchromt.Und Chrom hält beim besten Willen nicht auf dem Edelstahl, weshalb die Schicht dann abgeblättert ist.
Wie man sehen kann ist auch das Gewinde für den Tubus weggenudelt gewesen. Wir mussten dann den neuen Tubus komplett einlasern.
Letztlich ist die Uhr ja jetzt immer noch zusammengemurkst.Man kann halt aus Sch.... keine Schokolade machen. Es scheitert immer wieder am Geschmack.
Diese Uhr ist aber ein nettes Beispiel dafür was für Vintage Rolexen auf dem Markt kursieren. Mit Sicherheit kein Einzelfall.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
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12.03.2004, 09:29 #33
warum sollten die die nummern rausschleifen??
mfg Christoph
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12.03.2004, 09:38 #34
Trotzdem, Hut ab vor der Arbeit!
Ich denke mal, dass die Uhr evtl. gestohlen wurde und daher die Snr. rausgeschliffen wurde.lg Michael
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12.03.2004, 09:47 #35
das kommt bei mir auch eher in frage!
nur interessant was die in köln machen, wenn so ein teil zum service reinkommt
mfg Christoph
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12.03.2004, 10:08 #36Original von chris01
warum sollten die die nummern rausschleifen??
Damit gleich jeder Servicebetrieb weiß, das diese Uhr bereits als irreparabel deklariert wurde. Oder damit das alte Gehäuse nachdem es ausgetauscht wurde nicht vom Schrott durch einen Bastler wieder in den Umlauf gebracht wird. In diesem Fall wäre wohl schreddern oder zerschneiden die bessere Lösung gewesen. An Diebesgut kann ich in diesem Fall nicht glauben.
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
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12.03.2004, 10:10 #37Original von chris01
das kommt bei mir auch eher in frage!
nur interessant was die in köln machen, wenn so ein teil zum service reinkommt
Gruß
HolgerMEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN
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13.06.2004, 17:05 #38
Wenn ich es richtig weiß, gibt es die Hörner ohne Löcher nur sehr kurz.
Richtig?
Wenn ja, was ist denn das? ne Daytona aus 99
oder hatten die nie durchgebohrte Hörner?Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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