Ergebnis 21 bis 40 von 43
Thema: Ich hasse Halloween!!!
-
31.10.2007, 21:47 #21
Halloween rockt.
Wen es klingelt, einfach ganz schnell mit einem zusätzlichen ohrenbetäubenden Brunftschrei die Tür aufreißen.
Die Blagen erschrecken sich dann furchtbar. Yeahhh :-)
Und zu mir braucht keiner mit dm Spruch Süßes, sonst gibt´s Saures kommen.
Die Kids müssen entweder ein Liedchen singen, ein Gedicht aufsagen oder einen Witz erzählen.
-
31.10.2007, 21:47 #22
Themenstarter
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
31.10.2007, 22:00 #23
Original von Bergmann
Halloween rockt.
Wen es klingelt, einfach ganz schnell mit einem zusätzlichen ohrenbetäubenden Brunftschrei die Tür aufreißen.
Die Blagen erschrecken sich dann furchtbar. Yeahhh :-)
Und zu mir braucht keiner mit dm Spruch Süßes, sonst gibt´s Saures kommen.
Die Kids müssen entweder ein Liedchen singen, ein Gedicht aufsagen oder einen Witz erzählen.
Genau. Es dient UNSERER Erbauung
-
31.10.2007, 22:08 #24
Original von siebensieben
Wenn hier einer klingelt, darf er unverrichteter Dinge wieder gehen. Soll St. Martin wiederkommen. Diese amerikanische Fest-Erfindung aus rein kommerziellen Gründen soll dort bleiben, wo sie herkommt.Da hilft auch nicht, dass die Kinder sich freuen. Es gibt hier überhaupt keine kulturhistorische Verbindung zu dem Quatsch.
Der Ursprung stammt aus der Zeit der Kelten,also unserer Vorfahren, den Germanen
-
31.10.2007, 22:08 #25
Woas, ein kommerziell ausgeschlachteter Feiertag in unseren Breitengraden?!? Skandal!!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.10.2007, 22:29 #26FranziskanerGastOriginal von Mostwanted
Original von siebensieben
Wenn hier einer klingelt, darf er unverrichteter Dinge wieder gehen. Soll St. Martin wiederkommen. Diese amerikanische Fest-Erfindung aus rein kommerziellen Gründen soll dort bleiben, wo sie herkommt.Da hilft auch nicht, dass die Kinder sich freuen. Es gibt hier überhaupt keine kulturhistorische Verbindung zu dem Quatsch.
Der Ursprung stammt aus der Zeit der Kelten,also unserer Vorfahren, den Germanen
BTW... ich mag`s...
-
31.10.2007, 23:59 #27Original von Marci
...das wir auch alles von dem amis übernehmen müssen.......
und das gilt ganz unabhängig ob sich nun die Kinder freuen oder nicht.
Ich finde diesen Käse oberdämlich.
Man kann das locker sehen, man muss aber nicht.
Amerikanischer Bullshit ist doch genügend um die Kinder herum.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.11.2007, 00:26 #28
Original von Donluigi
Woas, ein kommerziell ausgeschlachteter Feiertag in unseren Breitengraden?!? Skandal!!
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich hab einfach nicht aufgemacht.
Rache war ein bisschen Klopapier und etwas Schaum auf der Klingel, so hatten wir alle unseren Spass, ich beim Ignorieren, sie beim nicht schädigenden Schabernack.....
Ich geb nix Süsses, krieg ich ein bisschen was Saures.
Fair Deal.Dirk
-
01.11.2007, 00:34 #29
Schlimmer als Halloween, gerade beim Zappen entdeckt: Die Amigos ...
O-Ton: "Die Amigos sind aus unserer Musikwelt nicht mehr wegzudenken" ...
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.11.2007, 07:12 #30Original von paddy
Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
01.11.2007, 07:51 #31Original von Franziskaner
... haben übrigens die Niederländer nach Ami Land gebracht...Kelten in den Niederlanden .... ich erinnere mich gelesen zu haben, dass es die Iren waren.
Übrigens gibt es in Europa ähnliche Brauchtumer oder Feste
http://de.wikipedia.org/wiki/Rubeb%C3%B6tz
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4bechilbi
http://de.wikipedia.org/wiki/Bochselnacht
http://de.wikipedia.org/wiki/Heischebrauch
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4benlicht
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbengeistern
http://de.wikipedia.org/wiki/Rummelpottlaufen
OK alle nicht komerzialisiert, aber das Halloween "erfunden" wurde kann man so nicht stehen lassen.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
01.11.2007, 07:56 #32
guten morgen :muede:
so viel zu dem gestrigen "feiertag":
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
ich persönlich finde es lustig, aber nur solange kein schaden durch unfug angerichtet wird,
bei uns detonierte gegen 21 h ein sylvesterkracher vor der haustüre, das waren keine kinder mehr, sondern rabauken, denen ich das fell über die ohren gezogen hätte, wenn sie nicht weggerannt wärenlg Hans
carpe diem
-
01.11.2007, 10:52 #33ehemaliges mitgliedGast
Ich hasse Halloween. Wir bekamen 2004 eine neue Fassade am Haus, 2 Monate danach landeten Eier auf der Mauer und die Flecken hab ich bis heute nicht wegbekommen.
-
01.11.2007, 11:23 #34Original von Submaniac
Ich hasse Halloween. Wir bekamen 2004 eine neue Fassade am Haus, 2 Monate danach landeten Eier auf der Mauer und die Flecken hab ich bis heute nicht wegbekommen.wie die das unbemerkt gemacht haben weiss kein Mesch, aber es ist passiert. Nichtsdestotrotz finde ich Sachbeschädigung, egal in welcher Art, natürlich sch****eiden.
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
01.11.2007, 12:26 #35
Halloween finde ich vom Prinzip her nicht schlimm - ein beleuchteter Kürbis auf dem Balkon hat doch was.
Fasching allerdings ist was anderes, da ziehe ich den Stecker vom Radio und Fernseher raus und verschanze mich bis Aschermittwoch im Keller ..
-
01.11.2007, 12:30 #36
Original von spacedweller
Halloween finde ich vom Prinzip her nicht schlimm - ein beleuchteter Kürbis auf dem Balkon hat doch was.
Fasching allerdings ist was anderes, da ziehe ich den Stecker vom Radio und Fernseher raus und verschanze mich bis Aschermittwoch im Keller ..
100%Fasching ist nur peinlich
-
01.11.2007, 12:43 #37
Themenstarter
Original von paddy
Viele Grüße - Markus
Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.
-
01.11.2007, 13:18 #38
....boah........seid Ihr Helden.......
Kinder erschrecken oder sich einschließen ist ja enorm erwachsen
Ihr habt wohl alle keine Kinder..............oder reicht das Geld vor lauter Uhren nicht mehr für ein paar Süßigkeiten.....oder Obst meinetwegen.
Ich könnte *****n wenn ich so einen Scheiß lese.
Meiner Tochter hat es großen Spaß gemacht sich zu verkleiden und mit Freundinnen um die Häuser zu ziehen. Die meisten Leute waren nach Bericht meiner Tochter auch sehr aufgeschlossen ( kleiner Ort ca. 7500 Einwohner). Streiche werden allerdings keine gespielt, schon gar keine Sachbeschädigungen, da hört der Spaß auf.
.....und zum Thema amerikanische Brauch wurde schon das Richtige gesagt...das Fest kommt aus Irland. Der Begriff Amerika scheint bei manchen so einen seltsamen Reflex auszulösen....."is eh alles Scheiße was von dort kommt".......Gruß,
Oliver
Zu viel ist zu viel, aber viel zu viel ist genau richtig!
-
01.11.2007, 13:23 #39
Heul doch.
Übrigens hab ich mich nnicht eingeschlossen, die Kinder kommen bei mir nicht mal bis zur Haustür, und das ist auch gut so.Dirk
-
01.11.2007, 14:00 #40ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mostwanted
Das waren (bis auf die Grenzgebiete) zwei unterschiedliche Volksgruppen...
Bye
Marko