Ich finde die z. T. empfunde Entruestung ueber Sub-abuse ziemlich konsequent.
Schliesslich faehrt man mit seinem Cayenne oder Hummer auch nicht von der Strasse ab.
Er koennte ja sonst schmuzig werden ...
(Ausser Werner natuerlich und sein RRS. Aber der coole Hund traegt ja auch ne PN off-road)
Ergebnis 61 bis 80 von 94
Thema: Total abgerockte Sub...
-
31.10.2007, 22:58 #61Original von hugo
toolwatch wie sie leibt und lebt.
für so etwas ist eine rolex gebaut.
so und nicht anders.
tolle uhr mit geschichte.
möchte nicht wissen wie viele poliertuchmuschies hier gerade beim anblick der bilder den notarzt gerufen haben ;-)
fragt sich, wie es dem werk geht
-
31.10.2007, 23:05 #62ehemaliges mitgliedGast
-
01.11.2007, 00:04 #63
Weder Entrüstung noch Beifall ist hier nötig.
Ich bin bekennender Anti Sammler, dennoch ist ein "abge****ter" Cayenne bei dem die Aufhängung und Unterbodendetails im Eimer sind weder Sexy noch lässig noch cool, es ist ein Schrotthaufen.
Die Uhr ist getragen, relativ bis enorm pfleglos. Ende.
Nur weil es ein Rolex Sporty ist, heißt das nicht, dass sie die weitgesuchte "Wunder-Hardcore-Rockclimbing-antiscratch-****mich" Watch ist.
Aber er trägt sie eben, wie manch andere ihren 530i 20 Jahre nicht zur Inspektion bringen.
Bitte bei einer Revi die Kosten ebenso cool handlen.Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
01.11.2007, 08:01 #64
RE: Total abgerockte Sub...
Hallo,
erst einmal danke für´s zeigen der Uhr
Ich finde den Zustand der Uhr in anbetracht des alters und der Trageweise noch recht vernünftig!
Hab ich schon jüngere Uhren gesehen, die in wesentlich schlechteren Zustand waren.Beste Grüße Ralph
-
01.11.2007, 09:11 #65
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 4.496
Hallo,
ist wie bei Frauen, manche leute können sich auch noch die hässlichste schön saufen. Olli hat mit seiner Einschätzung aber schon recht, mehr als mit viel gutem Willen 2,5 K ist die ****gurke nicht mehr wert. Rechne mal so circa 1 K für Band und Revi drauf, dann liegt man schon bei 3,5 K. Für den Zaster gibt es wesentlich bessere Ticker zu bekommen.
Eine Baustelle halt. Ich glaube kaum, dass die einer im SC für 2,5 K kaufen würde, auch keiner der Leute, die hier ach so toll von einer so vergurkten Zwiebel schwärmen. Wenn man die uhr mit dem Band so weiter trägt, dann verflüchtigt sie sich in nicht allzu ferner Zeit vom Handgelenk.
Die ärmsten Schweine sind diejenigen, die eine solche Uhr nach 10-15 Jahren in dem Zustand kaufen, sie sich evtl. vom Mund abgespart haben um sich einen Lebenstraum zu erfüllen, sie "günstig" erwerben und in Ermangelung von Fachwissen dann zur REvi gaben und ob der Kosten beinah einen Herzstillstand erleiden.
Warum sind viele Vintageuhren in teilweise erbärmlichem Zustand ? Weil deren Vorbesitzer mit genau der Mentalität ihre Uhren getragen haben wie der Besitzer der hier vorgestellen Uhr. Wie oft sieht man solche Drecksteile auf Börsen, öfter als es einem lieb ist.
Ist genau wie bei einem ungepflegten Auto, welches seinem Vorbesitzer offensichtlich am Arsch vorbeigegangen ist. Wie oft meint ihr sieht man auf Börsen Massenhaft Uhren mit vollkommen ausgelutschten Bändern, die man sich beinahe um den Oberschenkel wickeln kann, total verhuddelte Werke, Rost auf Werk und Dichtsitz, weil das Ding auf Grund mangelnder Pflege total abgesoffen ist.
Die Werke schreiben wegen der tollen "Pflege" ihres Vorbesitzers fast schon Kurvendiagramme auf der Zeitwaage. So sieht das aus und nicht anders. Da nützt auch nicht dieses ganze dröge Toolwatchgelabere, da kann man ja fast denken, eine Toolwatch , die nicht wie aus deM Arsch gezogen ausschaut, wäre keine solche, was für ein Stuss.
Auch eine solche uhr hat zumindest ein Minimum an Pflege verdient und nicht das man sie vollkommen mit Missachtung behandelt. Toolwatch, Daily Rocker, alles heisse Luft in Tüten. Selbst ein ganzes Barrique Fass besten Rotweines könnte mich nicht dazu bringen eine solche uhr toll, oder gar begehrens oder erstrebenswert zu nennen.
Eine Uhr hat auch ihren Unterhalt und der ist bei uhren aus diesem Preisegment halt nicht billig, wer daran spart, der wurd sich später aber derbe wundern.
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah.Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
01.11.2007, 10:26 #66
Hi Leute
ich halte den Zustand der Uhr nicht für so schlimm nach der Zeit
Wenn jemand nur eine Uhr hat und diese täglich trägt wie soll sie denn ausschauen
Es gibt sicher genug Leute die gerne eine klasse Uhr tragen wollen
sie aber auf Grund ihres Berufes nicht unterm Hemdsärmel verstecken können.Sollen die sie tagsüber ablegen
Solche Leute wollen ihre Uhr ja auch nicht verkaufen, sondern eher mit ins Grab nehmen
Wenn sie nach 20 Jahren zur Revi muss und die 1k kostet was solls
Das sind dann 50 Eu kosten pro Jahr
Find ich nicht zu teuer.Mein Vater trägt auch seine Omega Dynamic seit fast 40 Jahren Tag und Nacht,sieht auch entsprechend aus.
Brauchte bis jetzt 2 Revis, das wars.
Eigentlich bewundere ich Leute die ihr Leben lang mit einer Uhr auskommen,das werd ich wohl nie schaffen
Höchstwahrscheinlich sieht ein Grossteil der Uhren schlechter aus als die meisten im Forum gezeigten.Und dass man vom Zustand der Uhr auf die Frau und auf das Auto schließen kann ist wohl eher Quatsch.
Dass viele Leute einschließlich mir der Meinung sind dass so eine Uhr
anders auszusehen hätte wie diese Sub ist ja klar, sonst währen sie ja nicht hier
Aber solche Uhren sind für den täglichen Gebrauch bestimmt und das ist auch gut so.Wenns eine Rolex nicht aushält welche Uhr dann
In diesem Sinne noch einen schönen Tag (bei uns Feiertag)
so long
Ralf
-
01.11.2007, 10:52 #67
- Registriert seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 1.591
Uhre muß man tragen da für sind sie da.
Gruß Didi
-
01.11.2007, 11:30 #68
[quote]Original von papadidi
Uhre muß man tragen da für sind sie da.
falderi und faldera...Gruß, Georg
-
01.11.2007, 11:58 #69
- Registriert seit
- 18.08.2006
- Beiträge
- 478
Ich finde eine Rolex mit Geschichte viel interessanter als eine aus dem Safe. Was natürlich nicht heisst, dass jeder alte Schrott in den Himmel gelobt wird.
Grüsse,
Irving
"Rolex - viele tragen sie als Korsett"Der Movember ist da.
-
01.11.2007, 17:12 #70
Was haltet Ihr denn davon?
(c) KonradW
Eben bei Timezone gefunden.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
01.11.2007, 17:25 #71ehemaliges mitgliedGast
nico: schöne uhr, die kratzer auf dem plexi würden mich aber stören
-
01.11.2007, 17:29 #72Original von natafrese
nico: schöne uhr, die kratzer auf dem plexi würden mich aber störenIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
01.11.2007, 17:40 #73
-
01.11.2007, 17:40 #74
Das geht doch noch.....
Ein richtiger Lude, das weiß jeder Anfänger im Gewerbe, trägt seinen Notgroschen am Handgelenk: eine Armbanduhr der Marke Rolex
(Der Spiegel 02.05.1983)
Beste Grüße Manuel
-
01.11.2007, 17:48 #75Original von NicoH
(c) KonradW
.
Sowas würde mir wehtun....Gruß,
Martin
-
02.11.2007, 11:53 #76
- Registriert seit
- 16.10.2005
- Beiträge
- 695
Themenstarter
Ich finde der Vergleich mit Frauen und Autos doof
.
Das mit einem alten WAgen ist doch auch unter Sicherheitsaspekten nicht zu tolerieren( Strassensicherheit).
Der Vergleich mit den Frauen verstehe ich sowieso nicht.Meine Freundin ist immer schön,die muss ich mir nicht schön saufen.............!
ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.
-
02.11.2007, 14:10 #77
geil, genauso gehoert es
Georg grüßt...
-
02.11.2007, 14:37 #78falkenlustGast
Stehe nicht auf ungepflegte Sachen, weder bei Uhren noch sonstewo.
Tragespuren sind ok, wenn man die Sachen jedoch gänzlich verwanzen und verwarzen lässt ist das Nachlässigkeit und nichts anderes.
Mir tut es in der Seele weh wenn jemand geringschätzig mit Dingen umgeht die ihm eigentlich am Herzen liegen müssten. Ist zwar nur ein materieller Gegenstand, aber es spiegelt oftmals eine Haltung wieder die auch in anderen Lebensbereichen stattfindet. Mon Dieu bin ich spießig geworden
-
02.11.2007, 22:51 #79
-
03.11.2007, 09:16 #80
- Registriert seit
- 17.02.2004
- Beiträge
- 4.496
Original von black oyster
Ich finde der Vergleich mit Frauen und Autos doof.
Das mit einem alten WAgen ist doch auch unter Sicherheitsaspekten nicht zu tolerieren( Strassensicherheit).
Der Vergleich mit den Frauen verstehe ich sowieso nicht.Meine Freundin ist immer schön,die muss ich mir nicht schön saufen.............!
und ob der vergleich mit dem alten Auto passt, der Zustand in dem sich das Band befindet, kann in nicht all zu ferner Zukunft zum Verlust der Uhr führen. Ein so vergammeltes Band reisst irgendwann ohne Vorwarnung.
Gruss an alle Freunde gepflegter Uhren
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
Ähnliche Themen
-
abgerockte Datejust
Von flyback im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 32Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:24 -
Abgerockte GMT
Von Dennis im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 72Letzter Beitrag: 23.12.2005, 19:52
Lesezeichen