Was meinst du mit Break? Verkauft wurde Breitling 1979 an Ernest Schneider der die Geschäfte nach einer Ruhephase mitte der 80er wieder aufnahm.Original von mac-knife
....wann war der Break - ab wann gings bergab mit Breitling?![]()
Die haben tatsächlich tolle Uhren gemacht - Kompliment - und Gratulation zu diesem tollen Stück![]()
Die oben gezeigte TopTime ist ein klassischer Chrono im Stil der 60er. Wurde so in diesem Stil von vielen Herstellern gefertigt.
Der Unterschied zu heute ist, das damals Breitling durchaus schlichte Dreizeigeruhren und zurückhaltende Chronos wie die o.g. TopTime etc. im Programm hatte. Dagegen waren aber schon damals Sachen wie die Navitimer oder vor allem die Chronomatic im Programm. Dazu kamen noch diverse Versionen dieser Modelle mit krassen Farbgebungen (blaue ZB, orange Zeiger, etc.)
Die Breitlinge der alten Zeit waren auch schon groß, z.T. bunt aber in jedem Fall auffällig. Insofern ist sich die Marke durchaus treu geblieben. Man erkennt ne Breitling als solche.
Deshalb möchte ich auch nicht sagen, daß es mit Breitling bergab gegangen ist. Würde eher sagen, die stehen heute besser da als jemals zuvor. Die 70er Jahre haben die wenigsten Hersteller überlebt ohne die Modellpalette etwas anzugleichen.
Breitling betreibt ne ziemlich breite aber auch konsequente Modellpolitik. Einerseits pflegen sie ihre Klassiker (Navitimer, Chronomatic, jetzt auch wieder die SuperOcean). Andererseits wird das Breitlingthema immer wieder neu aufgelegt (siehe den Chonomat Evolution, der sich anscheinend sehr gut verkauft und auf dem besten weg ist ein neuer Breitling-Klassiker zu werden).
Außerdem haben sie Quarzwelle der 70er und 80er weiterverfolgt und die Professional-Reihe lanciert die ich in direkter Linie zu den QuartzNavis der 80er sehe.
Inwieweit Breitling jetzt "schöne" Uhren baut, ist Geschmackssache. Aber unerfolgreich würde ich das Konzept nicht nennen. Breitling gehört keiner Gruppe an und ich würde sagen, neben Rolex ist Breitling die bekannteste ("Edel"-)Uhrenmarke
Gruß
Alex
Ergebnis 1 bis 20 von 21
Thema: Bonds Choice
Baum-Darstellung
-
28.10.2007, 09:09 #12ehemaliges mitgliedGast