Gestern im JBL-Store in der Sendlinger dieses Trumm angehört:
IMG_0519_k.jpg
IMG_0520(1).jpg
Es klingt wirklich sehr beeindruckend, passt aber glücklicherweise nicht ins Wohnzimmer.
Beste Grüße
Thomas
Ergebnis 2.001 bis 2.010 von 2010
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
-
14.06.2026, 20:17 #2001
Ich bin schon der Meinung, dass meine Röhre (KR T-1610) in der Lage ist das zu bewältigen.
Das muss ich am jeweiligen Lautsprecher hören, was ich auf jedenfall machen werde.
Dein Paukenschlag kommt wahrscheinlich in meiner Musik nicht unbedingt vor, so sind die Geschmäcker unterschiedlich.Gruß Fritz
-
23.07.2026, 10:36 #2002Wer schweigt, kann immer noch reden.
Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
Niklas Luhmann
-
23.07.2026, 11:02 #2003
boah, geil, wass wollen die denn dafûr haben?
Gruss
wumTGT - Trinken gegen Terror
-
23.07.2026, 11:02 #2004
sorry, zu spät gesehen
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
23.07.2026, 12:30 #2005
Jochen Nagel (Klick) hat Nachbauten angeboten. Ob er das weiterhin macht, keine Ahnung. Ab und an findet man auch eine Paragone im Netz. Komplett bestückt kommt so eine Paragone auf sicherlich 400kg. Lustig, wenn man Fotos eines Set-ups sieht und die Geräte (v.a. Plattenspieler) auf der Paragone stehen. Und, bevor man sich so etwas zulegt, sollte man es hören. Als Objektmöbel sicherlich toll, aber klanglich, mmh, das muss man schon mögen, ist JBL.
... Grüße!
Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan
-
23.07.2026, 13:58 #2006
Es stand schon da, als wir letztens die L82 probegehört haben. Ich bin aber nur rumgeschlichen und war von den Ausmaßen schon allein beeindruckt, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, wie es sich anhört. Das habe ich dann gestern nachgeholt: Und ja JBL, aber noch manierlich und sehr detailreich.
Beste Grüße
ThomasWer schweigt, kann immer noch reden.
Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
Niklas Luhmann
-
19.09.2026, 22:49 #2007
Meine Chefin arbeitet 5 Monate im Homeoffice und ich muss auch mal still sein.
Also habbich mich in ein neues Thema reingefuchst, wie in eine neue Uhrenmarke.
Mit großen Over-Ear Kopfhörern fühl‘ ich mich nicht wirklich wohl.
Die alten B&O A8 am NU-Force Würfel sind eeetwas in die Jahre gekommen…

Also musste ich erstmal rausfinden, was mir gefällt, was ich von großen Schallwandlern auf Kopfhörer übertragen kann, was die Foren schreiben und was KI so vorschlägt.
Den D/A Wandler Mojo2 von Chord kannte ich vom Ansehen und fand ihn schon vorher sympathisch. Die Verarbeitung ist gut und schwer - die Bedienung via sandgestrahlter Glaskugeln als Taster, die je nach Funktion unterschiedlich leuchten ist britisch beknackt aber charmant.
Beim Kopfhörer war ich von Sennheiser bis campfireaudio unterwegs. China wollte ich von vornherein nicht. V-Shape (Anhebung von Bass und Höhen bei Vernachlässigung der Mitten) schien mir zu amerikanisch basslastig.
Durch einen Tipp im Nachbarforum bin ich auf Fischer Amps aufmerksam geworden. Die sind eher professionelles Bühnen Equipment als Consumer Elektronik. Vielleicht genau das richtige…
Geworden ist es jetzt der Fischer FA-Rhapsody mit dem Mojo2. (Kabel sind noch in der Post.)

Viele Grüße,
Daniel
-
20.09.2026, 10:58 #2008
Ich war so vor knapp 15 Jahren in einer ähnlichen Situation. Da habe ich mir einen A&K 120 mit den IE800 von Sennheiser gegönnt. iPhone als Quelle war damals noch nicht richtig brauchbar.
Deine Kombination gefällt mir. Fehlt nur noch der Subwoofer Bauchgürtel.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
20.09.2026, 15:17 #2009
Hast Du die Kopfhörer vorab mal hören können, oder allein aufgrund von Reviews und Beschreibung bestellt?
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
20.09.2026, 19:14 #2010
… auf der High End gehört.
Viele Grüße Kai-Uwe