Ergebnis 1.921 bis 1.933 von 1933
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
-
27.03.2026, 21:42 #1921
Von Peter (PhonoPhono) gibt es gerade einen YouTube zu Kompaktlautsprechern. Vielleicht sollte man da doch einmal vorbeifahren.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
28.03.2026, 08:25 #1922In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!
-
28.03.2026, 08:27 #1923
MrLuxury ist right. JBL S3900. Muss man mal gehört haben...
In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!
-
28.03.2026, 08:29 #1924
-
28.03.2026, 09:46 #1925
Ein schönes Vorhaben.

Ich möchte noch die Klipsch Heresy ins Spiel bringen. Gibt’s in diversen Hölzern:
https://www.klipsch.com/de/products/...anding-speakerGruß,
Sascha
-
28.03.2026, 10:03 #1926
bei boxen dieser güte würde ich mich wohl zur reparatur direkt an dynaudio wenden..
Geändert von pfandflsche (28.03.2026 um 10:11 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
28.03.2026, 11:47 #1927
-
30.03.2026, 20:47 #1928
Hab ich tatsächlich gleich gemacht.
War aber sehr ernüchternd: Reparaturservice gibts werksseitig nimmer und von Fremdreparatur wird abgeraten - na Klasse.
Egal wie das jetzt ausgeht: ich werde aber an
Bookshelf-Speaker festhalten, auch wenn sich die Dynaudios jetzt als Griff in den Klo erweisen.
-
30.03.2026, 21:10 #1929
-
Gestern, 07:14 #1930
also dynaudio sagt dir…ällerbätsch…repariert wird bei uns nicht mehr…aber unser krempel ist sooo gut,dass wir nicht dazu raten können,die tröten bei „boxen-schibulsky“ reparieren zu lassen?
bullshit im quadrat.
ich sach ma so…passiv-lautsprecher sind nun keine raketentechnik aus einer entfernten galaxie…auch wenn die hersteller jedes jahr genau das behaupten.
ein gehäuse…ein,zwei,drei,vier chassis…dämmaterial wie vom dachboden…verkabelung und eine frequenzweiche mit ein paar kondensatoren und kleinkram…mehr ist da nicht drin.
bei schnarren/scheppern/brummen tippe ich eher auf einen mechanischen defekt…schau dir mal die sicken genau an und.. sofern möglich…nimm eines der chassis heraus. deine boxen haben einen internen woofer…vielleicht hat der sich durch den transport gelockert.Geändert von pfandflsche (Gestern um 07:18 Uhr)
-
Heute, 14:46 #1931
Genauso hab ich das auch zurück gespiegelt. Man bot mir dann an, mich beim Neukauf zu braten

Ich schick die jetzt mal zu Schibulski und wenn das wider erwarten ein Totalschaden ist geh ich zu PhonoPhono HeiHei und hol mir ws. die Harbeth.
"Studioboxen" liegen mir von der Charakteristik total.
-
Heute, 16:53 #1932
mit dem begriff „studioboxen“ wird gerne geworben,weil das dem konsumenten einblasen soll,dass es sich bei den tröten um besonders klangtreue schallwandler handelt…völliger quatsch.
ein richtiger studiomonitor kann sogar im heimischen umfeld ganz grausam klingen…auch und gerade dann,wenn die bude,die er beschallen soll,modern „minimalistisch“…sprich leer…und damit akustisch unbedämpft ist.
dann noch hinter dem hörplatz eine terrassentür und fertig ist das desaster.
und nur weil schwurbel-peter sich am röhrenverstärker wärmt,muss die fragliche box bei dir nicht für entzücken sorgen.
ganz zufällig habe ich noch ein paar dynaudio emit 20 von 2018 in sehr gutem zustand uff halde,falls boxen-schibulsky den lötkolben strecken sollte.Geändert von pfandflsche (Heute um 16:55 Uhr)
-
Heute, 20:19 #1933
Das mit dem Geschwurbel ist immer ein Problem, daher sollte man sich einen vertrauensvollen Hifihändler suchen. Wenn der dann im Margenfieber anfängt, gleich Kabel vorzuschlagen, die von Jungfrauen bei Vollmond geflochten wurden, wäre ich raus. Vor allem braucht es recht lange, bevor man seine persönlichen Vorlieben, Ansprüche und den Einfluss von neuer Hardware kennenlernt.
Und ja, "analytisch" ist nicht immer gut, das ist manchmal nur wenige Hz von "nervig" entfernt.Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol