Ergebnis 1.761 bis 1.762 von 1762
Thema: Womit hört ihr? HIFITHREAD
-
Gestern, 20:27 #1761
-
Gestern, 23:13 #1762
1. man hört nicht jeden tag gleich (gut oder schlecht). war der tag beschwerlich oder hat man zuviel suff in der birne,ist ein „neutrales“ hören ausgeschlossen. hat man den tag über unter lärmeinfluss gestanden, kann man hören zum abgleich komplett vergessen. hatte ich nachtschicht oder war der tag aus anderen gründen komplett für den oarsch,klingt selbst favorisierte musik wie bierzeltgeruelpse bei der fischer vroni.
2. herstellen reproduzierbarer rahmenbedingungen…am besten zweiter freier tag,keiner kann einem auf den sagg gehen…keine termine und kein druck von aussen…massband schnappen und distanzen messen.. du solltest an der spitze eines gleichseitigen dreieckes deinen besvorzugten hörplatz haben.
3. musikauswahl… bei mir einfach…zu 99,99998 perzent ist es country…zu weiteren 75 prozent der klassische country zudem..wer den gleichen song tausende male in unterschiedlichen qualitäten hörte,der weiss,worauf zu achten ist.
4. alle klangregler am verstärker auf neutral.keinerlei verbiegung des signals durch irgendwas.
5. jetzt kommt der schwierigste teil…hören…hoch aus dem blähsessel und boxen rücken…mit rücken meine ich..einwinkeln zur hörposition…wieder rein in‘s gestühl…den selben song immer und immer in heavy rotation.. bis es in der birne klick macht und du dir sicher bist,das ist jetzt die endgültige position. kann schon mal zwei stunden dauern.ist der „sweet spot“ gefunden,kann durch klangregelung das gehörte angepasst werden.
6. generelles raumbetretungs-/staubsauger-/staubwischverbot für etwaige mitbewohner aussprechen.sonst geht der zauber nämlich von vorne los.
7. gilt nur bei verzicht auf digitale raumkorrektur.da gelten (bis auf punkt 6) andere gesetzmässigkeiten.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth