Das ist eine ärgerliche Geschichte und sehr verwunderlich, dass keine Zeiger beigeschafft werden können.
Unsauber lackierte Zeiger, bzw. Zeiger, deren Lack beim unachtsamen Zeigersetzen beschädigt wurde, sind bei Panerai bekannt. Das ist nicht die erste Uhr die deswegen zurück geht. Die Zeiger meiner PAM111 sind auch nicht perfekt, allerdings habe ich auf einen Tausch verzichtet.
Um so erstaunlicher ist es, dass keine Zeiger verfügbar sind. Was machen die denn mit Uhren, die zu einer regulären Revi kommen? 32 Wochen Servciezeit ansetzten, wie beim Omega Vintage Service?
Auch wenn mir die Marke sehr sympathisch ist, ich hoffe, dass sich im Service einiges tut, bis meine 111er reif für eine Revi ist...
Ergebnis 21 bis 40 von 53
-
22.10.2007, 15:21 #21
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
hallo,Original von Der Hanseat
Meines Wissens nach dürfen Konzis Panerai Uhren nicht selber öffnen..... wozu also Zeiger bestellen?
merken die noch was
oder gibt es dafür einen plausiblen grund?
ein ahnungsloser
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7
-
22.10.2007, 15:41 #22Gruß Frank
-
22.10.2007, 15:53 #23Datejust
Ist denke ich kein Panerai Problem, sondern ist innerhalb der ganzen Richemont-Gruppe so.
Meine IWC habe ich wegen einer neuen Lünette nach M schicken lassen, telefonische Auskunft an meinen Konzi war zwei Wochen Reparaturzeit, nachdem sie dann dort war, haben sie meinem Konzi mitgeteilt, dass Lünetten nur in Schaffhausen getauscht werden (hätten sie doch vorher wissen müssen), also gut ab in die Schweiz, telefonische Auskunft von dort - jetzt nochmal 8-10 Wochen zusätzlich, also insgesamt 12 Wochen - warte schon täglich auf einen erneuten Anruf.
Einfach Jämmerlich so ein Service, aber mit uns können sie es ja machen.
Viele Grüsse
Michael
-
22.10.2007, 20:18 #24
Bei meiner PAM186 müsste die Lünette getauscht werden...
Wenn ich das hier so lese, glaube da steht mir ein schwerer Gang bevor...
Grüße aus der Fächerstadt
Thomas
-
24.10.2007, 18:21 #25Submariner
Ich sammle gerade meine eigenen Erfahrungen mit AP...
Die Uhr ist seit dem 06.09. bei AP zwecks Gangregulierung (+14 Sek Tag) u. Entferung eine Staubkorns auf dem ZB.
Lt. erster Email des Kundendienstes wurde die Uhr in der letzten Septemberwoche bereits in Arbeit genommen u. sollte ca. eine Woche später AP verlassen und an meine Konzi verschickt werden.
Fakt ist - ich warte noch immer...
Sonnige Grüße

PS die Uhr ist fast noch neu u. inzwischen länger bei Ap als bei mir...
-
24.10.2007, 18:35 #26
Also Leute, ich habe überhaupt KEIN Verständnis für solche katastrophalen Serviceleistungen.
Mir ist es völlig egal, ob Panerai nur über eine gewisse Zeit Uhren oder Zeiger baut und ob Zeiger nun viel aufwendiger sind als Platinen - anyway!
Der Kunden bezahlt - speziell für die gängigen Modelle mit einfachen Massenwerken - einen absoluten Premiumpreis, da kann man schon einen adequaten Service erwarten. So weit kommt's noch, dass wir dankbar sein sollen, dass Fehler seitens des Herstellers (bei den Preisen alleine schon eine Frechheit - wofür gibt's Qualitätskontrollen) beseitigt werden!
Unfassbar!
-
24.10.2007, 18:44 #27Yacht-Master
Themenstarter
stephanium:
So ist es, nur leider ist man Richemont völlig ausgeliefert, da kein Konzi die Panerai anfasst.
Hai (Thomas):
Mein Beileid. Am besten, Du bestellst bei Richemont erst die passende Lünette und schickst die Uhr erst ein, wenn Du die Zusage hast, dass das Teil auch da ist.
Viel Glück!Torsten.
-
24.10.2007, 18:45 #28Sea-Dweller
...so sehe ich das auch...Original von stephanium
Also Leute, ich habe überhaupt KEIN Verständnis für solche katastrophalen Serviceleistungen.
Mir ist es völlig egal, ob Panerai nur über eine gewisse Zeit Uhren oder Zeiger baut und ob Zeiger nun viel aufwendiger sind als Platinen - anyway!
Der Kunden bezahlt - speziell für die gängigen Modelle mit einfachen Massenwerken - einen absoluten Premiumpreis, da kann man schon einen adequaten Service erwarten. So weit kommt's noch, dass wir dankbar sein sollen, dass Fehler seitens des Herstellers (bei den Preisen alleine schon eine Frechheit - wofür gibt's Qualitätskontrollen) beseitigt werden!
Unfassbar!
MFG mark
Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...
-
24.10.2007, 19:53 #29GMT-Master
RE: Service bei Panerai-eine unglaubliche Geschichte
nun sowas hört man auch von anderen herstellern.
unterschiedlich lackierte zeiger ist scon weniger schön.
aber wenn man das glück hat mal den kameraden von panerai über die schulter zu sehen,versteht man dieses schon.
war für mich der grund meine pams alle sammt zu verkaufen(ok die erste blieb)war ein geschenk.
die stürmen in eine preisklasse und da bleibt einiges auf der strecke!
service von rolex,patek,und auch omega war da (zumindest bei mir)
ne andere liega.
(es kann nur repapriert oder ausgetauscht werden,wenn die teile verfügbar sind)!
und die packen es net.
michawer anderen ein grube gräbt(und der andere ein a....)ist,
sollte tief genug graben!
-
24.10.2007, 21:10 #30Deepsea
leider kein Einzelschicksal im Bezug auf Marke und Konzern ...
dennoch immer wieder erschreckend.
Produktionszyklen hin oder her, Freunde, wir wollen aber nicht vergessen, daß es sich um Luxusgüter handelt, die dafür da sind, dem Besitzer Freude zu bereiten. und zwar exklusiv.
Wenn wir diese Güter erwerben, dürfen wir beim Bezahlen auch auf die Geduld hoffen, die von bei uns erzwungen wird? Zum Beispiel wenn gerade Ende des Monats ist? Oder man gerade zwischen zwei Jobs ist? Ich finde das sind auch gute Gründe kein Geld zu haben. ...
Naja, ärgerlich.
Ich wünsch Dir alles gute mit der Uhr
schönen Gruß,
nick
-
24.10.2007, 21:25 #31ehemaliges mitgliedGast
Eines mus man Panerai lassen - im aktuellen Katalog schreiben sie nichts über Service.

Getreu dem Motto - kaufen Sie gleich 2 Panerai - eine zum Tragen, eine für die Ersatzteile
Ob es ein Einzelfall ist + die wahren Hintergründe - wir werden es ggf. nicht erfahren, allerdings habe ich großes Mitgefühl, denn die Uhr so lange, ohne Problemlösung, zu entbehren, ist mehr als ärgerlich.
-
24.10.2007, 21:50 #32So werde ich es auch machen, falls der Konzi mitspielt...und Panerai...Original von lactor69
Hai (Thomas):
Mein Beileid. Am besten, Du bestellst bei Richemont erst die passende Lünette und schickst die Uhr erst ein, wenn Du die Zusage hast, dass das Teil auch da ist.
Viel Glück!Grüße aus der Fächerstadt
Thomas
-
25.10.2007, 19:35 #33
Wirklich kaum zu glauben.
Ich drücke Dir die Daumen, Torsten.... und Tschüss!
Mücke
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland
-
26.10.2007, 12:47 #34Yacht-Master
Themenstarter
Danke Stephan!
Vielleicht hätte ich doch die Zenith behalten sollen
.
Torsten.
-
26.10.2007, 13:33 #35Date
Hallo Forum Kollegen,
kann mich der Meinung über die Richemont Gruppe nicht anschliessen. Nach Problemen mit dem Herkunftsnachweis einer Damen Cartier Tank wurde ich vom Cartier Shop Hamburg nach München verwiesen. Bereits nach 2 Wochen bekam mich eine Rückinfo (die original aus Paris !! kam), wann die Tank gebaut worden ist, wo sie zum erstem Mal verkauft wurde usw., usw.
Toller Service. Klasse Betreuung durch München.
Gruß
Thomashinzith
-
26.10.2007, 13:37 #36Das hat ja auch physisch nichts mit der Uhr zu tun und bedarf keiner Ersatzteile.....Original von hinzt1
Hallo Forum Kollegen,
kann mich der Meinung über die Richemont Gruppe nicht anschliessen. Nach Problemen mit dem Herkunftsnachweis einer Damen Cartier Tank wurde ich vom Cartier Shop Hamburg nach München verwiesen. Bereits nach 2 Wochen bekam mich eine Rückinfo (die original aus Paris !! kam), wann die Tank gebaut worden ist, wo sie zum erstem Mal verkauft wurde usw., usw.
Toller Service. Klasse Betreuung durch München.
Gruß
Thomas
Sicherlich ist Richemont grundsätzlich ein professioneller Laden und es ist auch nicht alles schlecht, aber das was in letzter Zeit speziell bei Panerai gehäuft auftritt geht einfach garnicht.....
Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
26.10.2007, 17:58 #37
Hallo Members, war gestern bei Juwelier K in Karlsruhe und mal nachgefragt ob das mit dem bestellen der Lünette ginge und dann erst die Uhr zum Service senden.
Bis heute war telefonisch kein durchkommen möglich,
laut dem Hern Juniorchef ständig besetzt...
Passt irgendwie zu der Zeiger-Story...Grüße aus der Fächerstadt
Thomas
-
26.10.2007, 19:17 #38Gibt's da dann auch einen Rolex-Vintageservice?Original von JoachimD
Als Kunde ist man in Japan zumindest nicht nur König sondern Kaiser...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
27.10.2007, 23:00 #39Milgauss
Hallo allerseits.
Zeiger unsauber lackiert, Dreck auf dem Zifferblatt,...
Ist es nicht schon ein Armutszeugnis, in dieser Preisklasse mit vergleichsweise geringem Gegenwert solche Makulaturen durch die Endkontrolle (sofern es diese gibt) zu schleusen?
Grüssle
ChristianDer Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will...

-
27.10.2007, 23:11 #40GMT-Master
Hallo,
an sich gefallen mir die PANERAI aus der Historic-Linie echt gut und ich wollte mir demnächst eine Radiomir zulegen.
Wenn allerdings der Service und das Qualitätsmanagement so schwach wie hier beschrieben sind ,dann werd ich meine Entscheidung überdenken.
Zumal der Preis irgendwie ja gerechtfertigt sein sollte (Unitas -Werk wie bei der Radiomir bekommt man auch bei 300,- EUR Uhren).
Deshalb sollte wenigstens der Service erstklassig sein.
M.F.G
mickeyDont eat the yellow snow. (F.Zappa)