Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Gesperrter User

Software zum Blind-Tippen lernen gesucht

Ich schreibe gerne wie ich Rede: Schnell, aber ich treffe die Buchstaben nicht immer mit meinem 2 Finger System Vor allem im Halbdunklen kommt dann oft Buchstabensalat dabei raus

Zeit, Änderungen vorzunehmen. Wer kennt eine gute Software zum blind Tippen lernen??

Und dann auch noch - wenn möglich - für Mac.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Mach nen VHS-Kurs, hat mir auch geholfen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    VHS-Kurs ist wirklich ganz gut !
    Alternativ: Lampe kaufen und Licht einschalten :-)

.
    .
    .
    .

Mil-Sub
    Wir haben das in der Schule gelernt...

Lerns dir selbst Leg die 4 Finger der linken Hand auf A-F, die der rechten Hand auf J-Ö, daumen auf Space. Dann einfach drauf losprobieren, innerhalb von nem Monat sollte es richtig gut klappen, wenn du häufig schreibst.

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Original von Masta_Ace

Lerns dir selbst Leg die 4 Finger der linken Hand auf A-F, die der rechten Hand auf J-Ö, daumen auf Space. Dann einfach drauf losprobieren, innerhalb von nem Monat sollte es richtig gut klappen, wenn du häufig schreibst.
    Das halte ich für - sorry - Schwachsinnig. Wenn du es selber probierst lernt dir niemand, dass du die Leertaste mit dem rechten Daumen drückst, wenn der letzte Buchstabe mit der linken Hand getippt wurde. Niemand zeigt dir mit welchem Finger welche Zahl gedrückt wird. uvm...

Mach einen VHS Kurs, dann lernt man dir auch noch wie man Briefe richtig schreibt und am Ende hast du auch noch ein Zertifikat in der Hand. Üben kannst du jederzeit mit einer Software, da gibt es tausende! Such einfach mal bei Google und achte drauf ob die getestet wurden.
    Und dann üben üben üben. Ich bin zur Zeit bei 350 Anschläge die Minute.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Insbesondere das Zertifikat ist von ausgesprochener Wichtigkeit Und 350 Anschläge die Minute - das schafft noch nicht mal die Taliban.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von Kermit
    Original von mob
    Original von Masta_Ace

Das halte ich für - sorry - Schwachsinnig. Wenn du es selber probierst lernt dir niemand, dass du die Leertaste mit dem rechten Daumen drückst, wenn der letzte Buchstabe mit der linken Hand getippt wurde. Niemand zeigt dir mit welchem Finger welche Zahl gedrückt wird. uvm...

Mach einen VHS Kurs, dann lernt man dir auch noch wie man Briefe richtig schreibt und am Ende hast du auch noch ein Zertifikat in der Hand. Üben kannst du jederzeit mit einer Software, da gibt es tausende! Such einfach mal bei Google und achte drauf ob die getestet wurden.
    Und dann üben üben üben. Ich bin zur Zeit bei 350 Anschläge die Minute.

Gruß Marc
    Es kommt ja nun auch immer darauf an, wofür man das braucht.
    Ich habe auch mal einen Kurs gemacht, während meiner Berufsausbildung- der hat mir nix gebracht.

Ich kann da Jörg nur rechtgeben, - Finger in Grundstellung und mit viel Disziplin selber üben, üben und nochmal üben.

Und wenn ein Tippkurszertifikat bei der Bewerbung ausschlaggebend ist, na dann....
    Gruß,

Martin

Sea-Dweller Avatar von blackwolf
    [i] Und 350 Anschläge die Minute - das schafft noch nicht mal die Taliban.

Der war gut^^

Ich habe mal versucht, mir das mit einer Software beizubringen. Ich blieb nicht drüber, weil zu Hause immer etwas ist, was Dich ablenkt, abhält oder aufschieben lässt.

In einem VHS-Kurs bist Du unter Gleichgesinnten, kannst Dich konzentrieren und musst es in Deinen Alltag einplanen. Klar der beste Weg. Viel Spass.
    Grüßle

Martin

Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)

Daytona
    tipp topp 5.0 von data becker ist ganz nett (kostet wirklich nicht viel 5 euro oder so) und hat mir wesentlich geholfen obwohl ich es nach kurzer zeit abgebrochen habe...
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Original von Donluigi
    Insbesondere das Zertifikat ist von ausgesprochener Wichtigkeit Und 350 Anschläge die Minute - das schafft noch nicht mal die Taliban.
    Das Zertifikat ist nicht wichtig, ich wollte es nur am Rande erwähnen.
    Und ja! 350 Anschläge die Minute schafft nicht nur die Taliban.

Gruß Marc
    Gruß Marc

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von flost389
    tipp topp 5.0 von data becker ist ganz nett (kostet wirklich nicht viel 5 euro oder so) und hat mir wesentlich geholfen obwohl ich es nach kurzer zeit abgebrochen habe...
    Bisher die einzig passende Antwort auf die gestellte Frage.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kostenlos und online (ein Tipp aus der aktuellen c't):
    http://schnell-schreiben.de/

Oli

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Original von Donluigi
    Gruß
    Ibi

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich habs erst im Studium gelernt, aber auch mit Software - denke das war Freeware, muss das mal suchen.

Hat aber wirklich sehr viel gebracht die Software - auch wenn man sich manchmal ein wenig stupide vorkommt.........

beim monotonen das das das das das das sad sad sad sad df df df df df df usw tippen
    lg Michael

Mir hat weder Software, noch Kurs geholfen. Ich habe mir die Schreiberei selbst beigebracht, eine "Grifftabelle", asdf-jklö usw., man muss es NUR MACHEN! Das geht am schnellsten. Was nützt ein Kurs und eine halbe Stunde üben pro Tag?!
    77 Grüße!
    Gerhard

Gesperrter User
    Themenstarter
    Danke Jungs