Ich mag Omega und bin auch durch Vater & Großvater "infiziert", für die es keine andere Uhrenmarke gab. Eine Rolex wäre absolut dégoutant gewesen. Mein Vater hat heute noch - ich glaube - 3 oder 4 aus der großen Zeit.Original von newharry
Das mag vom technischen Gesichtspunkt her stimmen - aber wenn wir ehrlich sind, so ist es doch auch eine Image-Frage - und hier müßte Omega noch viel tun, um wieder an das frühere Niveau anschließen zu können ...Original von markob
Und ist auf dem besten Wege es wieder zu werden...![]()
Heute gibt es wieder solche Lichtblicke wie die Hour Vision mit diesem ganz genialen Werk.
Trotzdem hat Omega jetzt eben den Swatch-Makel.
Und Rolex eben nicht...
Ergebnis 41 bis 46 von 46
-
21.10.2007, 16:29 #41Original von Auric Goldfinger
Ich wollte mir ursprünglich die Moonwatch kaufen. Beim Gespräch mit dem Juwelier teilte mir dieser dann mit das damals keine Rolex an dem NASA-Wettbewerb teilgenommen habe weil sie noch keine Uhr mit Stoppuhr im Programm gehabt hätten.... die Hersteller hatten damals keinen EInfluß auf die Auwahl, da NASA-Mitarbeiter die Uhren unabhängig davon eingekauft haben - und Rolex hatte natürlich schon lange Chronographen.
Aber ich hätte mich auch für die Rolex entschieden - die heutige Moonwatch ist zwar immer noch eine sehr gute Uhr, aber in meinen Augen kein Vergleich mit dem Glanz früherer Zeiten ...Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.10.2007, 17:58 #42Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
21.10.2007, 20:12 #43ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by jagdriver
Rolex versus Omega!
Der Stachel über die "Monduhr" scheint doch tief zu stecken
bei Rolex!
Gruß
Robby
Wenigstens ist der Seitenhieb witzig
Image-technisch sollte Rolex vielleicht aufpassen, dass man nicht als schlechter Verlierer dasteht, wenn man die alte Sache zu oft wieder aufkocht.
-
21.10.2007, 23:09 #44
ja mal interessant
21.03.2006 - 21.03.2016
Manon
-
22.10.2007, 07:43 #45
RE: "Dagegen ist der Mond ein Spaziergang" ---->
Original von Hannes
Original von Prof. Rolex
Einen ähnlichen Seitenhieb gibt es auch in einer neuen Rolex-Broschüre, in der die diversen alpinen und maritimen Expeditionen aufgeführt sind, bei denen Rolex-Uhren im Einsatz waren. Auf einer Seite findet sich nur der folgende Satz:
„Walking on the moon seem pedestrian“
Jeder hier weiß wohl, wer/was damit gemeint ist.
Bei Gelegenheit werde ich die Broschüre scannen und in RLX einstellen.
Gruß
Matthias
Genial finde ich übrigens auch die Faltung der Broschüre: alpine Expeditionen werden nach oben, maritime nach unten und „erdnahe“ Expeditionen zur Seite aufgeklappt.
Ach so, den englischsprachigen Satz habe ich übrigens nicht ganz richtig zitiert, denn er lautet: „Makes walking on the moon seem pedestrian“.
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
22.10.2007, 07:50 #46
RE: "Dagegen ist der Mond ein Spaziergang" ---->
Original von Prof. Rolex
Meine Broschüre ist in englischer Sprache, nur leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen sie einzuscannen. Sollte ich die Zeit demnächst finden, werde ich sie in die englischsprachige RLX-Sektion einstellen.Gruß, Hannes