Hallo Heinz,
ich bin 38 und mein Vater ist vor 4 Jahren ganz plötzlich verstorben.
Er hat mir eine OMEGA Seamaster Titan hinterlassen, die ich bei Ihm immer sehr bewundert habe........
Also ich hätte mich weggefreut, wenn er sie mir mit "warmen Händen" vermacht hätte.
Die Uhr ist die einzige Non-Rolex in meiner kleinen Sammlung, sie hat einen Ehrenplatz und wird wenn überhaupt mal, an meinen Schwiegersohn übergeben.....Einen Sohn habe ich leider nicht.
Also schenk sie Ihm.
Er wird sich mit Sichheit sehr darüber freuen.
Gruß Heiko
Do it !!!
Ergebnis 61 bis 80 von 108
-
18.10.2007, 13:47 #61Original von Hadoque
Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !
Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen.Gruß, Alex
-
18.10.2007, 15:41 #62ehemaliges mitgliedGast
-
18.10.2007, 15:47 #63
unbedingt bilder bitte, auf denen man sieht wie er sich freut bzw. wristshot!!!
...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !
Gruß,
Flo
-
18.10.2007, 16:11 #64
Original von Pretender82
Original von Hadoque
Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !
Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen.
Ich hab meinem eine Nomos Tangente geschenkt, er hasst sie.Dirk
-
18.10.2007, 16:18 #65
-
18.10.2007, 16:54 #66Original von watoo
Geben ist seliger denn nehmen.hast ja eigentlich recht...
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
18.10.2007, 20:33 #67
Gib sie an deinen sohn an einem besonderen tag weiter, er wir sie in ehren halten und zu schätzen wissen.
,
gruß
mato
-
18.10.2007, 20:36 #68Original von buchfuchs1
Original von Pretender82
Original von Hadoque
Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen.
Ich hab meinem eine Nomos Tangente geschenkt, er hasst sie.
-
18.10.2007, 20:57 #69
Ein altes Auto würde ich verschenken, einen Oldtimer würde ich "nur" ausleihen. Da eine solche Uhr für mich ein Oldtimer wäre, würde ich ihn nicht verschenken.
P.S. Ich habe meinen Söhnen an ihrem Geburtstag jeweils eine Uhr gekauft, die Sie zu einem bestimmten Anlaß (Schulabschluß, Volljährigkeit, o.ä.) bekommen werden.
Hoffe, daß ich mit der Wahl (Tudor Chrono und Omega Speedmaster) den Geschmach zu der Zeit treffe.Gruß, Kai
-
18.10.2007, 21:34 #70Original von Heinz S.
...
Er würde sich masslos freuen, wenn er das Ding kriegen würde, weiß auch um die Geschichte, ...Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.10.2007, 22:55 #71Original von Le Rolexier
Behalten. Mit 31 kann der Junior sich doch wohl selbst eine kaufen.
Original von Hadoque
Ich sags nochmal, Leute.
Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.
Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.
(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze")
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
18.10.2007, 23:39 #72
Wenn man schon sowas Wertvolles verschenkt, dann natürlich am liebsten und mit großer Freude an die eigenen Kinder. Warten bis der Erbfall eintritt finde ich unnötig und eine unschöne Angewohnheit vieler Menschen - Schenken zu Lebzeiten macht doch viel mehr Freuden.
Unbedingt machen!Gruß,
Rob.
-
19.10.2007, 00:21 #73
Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden..
Gruß joo
.
-
19.10.2007, 00:36 #74
Ganz ehrlich: Wenn Du nicht nur überlegen, sondern sogar hier fragend posten musst, ob Du die Uhr verschenken sollst, solltest Du die DJ behalten. Bei einem Geschenk - egal, in welcher Größenordnung - hört man nur auf eines: Sein Herz. Finde ich zumindest.
19.10.2007, 00:40 #75
Wenn er sie zu würdigen und ehren weiss - von wegen der Geschichte - dann schenk sie ihm!
-
19.10.2007, 01:30 #76
ich versteh die ganze diskussion nicht...
wer sollte hier deinen sohn besser kennen als du?
die frage ist doch:
bist du prinzipiell bereit, sie abzugeben?
und diese frage kannst nur du dir beantworten!
wenn DU der meinung bist, das dein sohn der DJ mehr aufmerksamkeit schenkt, wenn er sie trägt, als du, der sie im tresor liegen hat, und du freude n dem gedanken hast, ihm ebenfalls eine freude damit zu machen, dann gib sie ihm!
einzige einschränkung von MIR wäre bei der übergabe der hinweis, das diese uhr "zu treuen händen" übergeben wird, und der ideele wert der uhr für dich den materiellen übersteigt (aber das sollte er als dein sohn aber auch selber wissen :-))
...
ThomasWarum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
19.10.2007, 08:17 #77Original von Tempusfugit
Wenn er sie zu würdigen und ehren weiss - von wegen der Geschichte - dann schenk sie ihm!Gruß Homa
-
19.10.2007, 13:06 #78Original von dr.babu
Nö, würde sie weiter im Schrank lassen.
Warum meinem Sohn eine Freude machen?
Gib sie her - mitnehmen kann man sowieso nichts. Und die Revision des Bandes kann ja dann Dein Sohnemann übernehmen
Freu Dich an seiner Freude und am Anblick "Deiner" Uhr, wenn er zu Besuch kommt.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
19.10.2007, 14:07 #79
Themenstarter
Original von joo
Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.
-
19.10.2007, 14:09 #80Original von Heinz S.
Original von joo
Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.MAC