Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108
    Freccione Avatar von Pretender82
    Original von Hadoque
    Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit, meinen
    Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen.
    Gruß, Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Heinz,

ich bin 38 und mein Vater ist vor 4 Jahren ganz plötzlich verstorben.
    Er hat mir eine OMEGA Seamaster Titan hinterlassen, die ich bei Ihm immer sehr bewundert habe........
    Also ich hätte mich weggefreut, wenn er sie mir mit "warmen Händen" vermacht hätte.
    Die Uhr ist die einzige Non-Rolex in meiner kleinen Sammlung, sie hat einen Ehrenplatz und wird wenn überhaupt mal, an meinen Schwiegersohn übergeben.....Einen Sohn habe ich leider nicht.
    Also schenk sie Ihm.
    Er wird sich mit Sichheit sehr darüber freuen.

Gruß Heiko

Do it !!!

Daytona
    unbedingt bilder bitte, auf denen man sieht wie er sich freut bzw. wristshot!!!
    ...auch eine kaputte Uhr hat 2x am Tag recht ! ! !

Gruß,

Flo

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von Pretender82
    Original von Hadoque
    Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !

Ich hab meinem eine Nomos Tangente geschenkt, er hasst sie.
    Dirk

Freccione Avatar von watoo
    Geben ist seliger denn nehmen.
    Gruß Michael

Steve McQueen Avatar von WUM
    Original von watoo
    Geben ist seliger denn nehmen.
    hast ja eigentlich recht...

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Explorer
    Gib sie an deinen sohn an einem besonderen tag weiter, er wir sie in ehren halten und zu schätzen wissen. ,

gruß

mato

Original von buchfuchs1
    Original von Pretender82
    Original von Hadoque

Ich hab meinem eine Nomos Tangente geschenkt, er hasst sie.
    er hat halt geschmack dirk

Daytona
    Ein altes Auto würde ich verschenken, einen Oldtimer würde ich "nur" ausleihen. Da eine solche Uhr für mich ein Oldtimer wäre, würde ich ihn nicht verschenken.

P.S. Ich habe meinen Söhnen an ihrem Geburtstag jeweils eine Uhr gekauft, die Sie zu einem bestimmten Anlaß (Schulabschluß, Volljährigkeit, o.ä.) bekommen werden.
    Hoffe, daß ich mit der Wahl (Tudor Chrono und Omega Speedmaster) den Geschmach zu der Zeit treffe.
    Gruß, Kai

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Heinz S.
    ...
    Er würde sich masslos freuen, wenn er das Ding kriegen würde, weiß auch um die Geschichte, ...
    Da du sie ohnehin nicht trgst hast du dir damit die Frage schon selbst beantwortet.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Le Rolexier
    Behalten. Mit 31 kann der Junior sich doch wohl selbst eine kaufen.
    Es soll Leute geben die können sich mit 31 keine Rolex leisten. Ich zum Beispiel.

Original von Hadoque
    Ich sags nochmal, Leute.
    Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.

Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.

(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze")
    Adoptier mich. Ist kein Witz solange wir aus der LV ne LN machen( Ist doch nur ein Trick um das grüne Ding los zu werden).
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Wenn man schon sowas Wertvolles verschenkt, dann natürlich am liebsten und mit großer Freude an die eigenen Kinder. Warten bis der Erbfall eintritt finde ich unnötig und eine unschöne Angewohnheit vieler Menschen - Schenken zu Lebzeiten macht doch viel mehr Freuden.

Unbedingt machen!
    Gruß,

Rob.

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
    Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
    Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
    Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.
    .
    Gruß joo
    .

Deepsea Avatar von svendocino
    Ganz ehrlich: Wenn Du nicht nur überlegen, sondern sogar hier fragend posten musst, ob Du die Uhr verschenken sollst, solltest Du die DJ behalten. Bei einem Geschenk - egal, in welcher Größenordnung - hört man nur auf eines: Sein Herz. Finde ich zumindest.

Herzliche Grüße,
    Sven

Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Wenn er sie zu würdigen und ehren weiss - von wegen der Geschichte - dann schenk sie ihm!

ich versteh die ganze diskussion nicht...
    wer sollte hier deinen sohn besser kennen als du?
    die frage ist doch:
    bist du prinzipiell bereit, sie abzugeben?
    und diese frage kannst nur du dir beantworten!
    wenn DU der meinung bist, das dein sohn der DJ mehr aufmerksamkeit schenkt, wenn er sie trägt, als du, der sie im tresor liegen hat, und du freude n dem gedanken hast, ihm ebenfalls eine freude damit zu machen, dann gib sie ihm!
    einzige einschränkung von MIR wäre bei der übergabe der hinweis, das diese uhr "zu treuen händen" übergeben wird, und der ideele wert der uhr für dich den materiellen übersteigt (aber das sollte er als dein sohn aber auch selber wissen :-))
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]

GMT-Master Avatar von Homa
    Original von Tempusfugit
    Wenn er sie zu würdigen und ehren weiss - von wegen der Geschichte - dann schenk sie ihm!
    Genau.
    Gruß Homa

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von dr.babu
    Nö, würde sie weiter im Schrank lassen.
    Warum meinem Sohn eine Freude machen?
    --> ???
    Gib sie her - mitnehmen kann man sowieso nichts. Und die Revision des Bandes kann ja dann Dein Sohnemann übernehmen
    Freu Dich an seiner Freude und am Anblick "Deiner" Uhr, wenn er zu Besuch kommt.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Gesperrter User
    Themenstarter
    Original von joo
    Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
    Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
    Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
    Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.
    Joo und alle Freunde, er kriegt sie!! Ohne großes Blabla, er weiß sowiesom dass es meine erste Rolex war. Und das mit dem Vorkaufsrecht ist eine Klasse Idee!!

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von Heinz S.
    Original von joo
    Joo und alle Freunde, er kriegt sie!! Ohne großes Blabla, er weiß sowiesom dass es meine erste Rolex war. Und das mit dem Vorkaufsrecht ist eine Klasse Idee!!
    sowas nennt man aber dann "Dauerleihgabe".......... schenken heißt: "keine Vorbehalte" - und Ende - das fände ich richtig.
    MAC