Original von heimbach1973
Ich empfinde z.B. mein über 30 jahre altes, noch gefaltetes Jubileeband (quasi die Ausgeburt eine Klapperbandes) an einer 1601 Datejust als angenehmstes Trageband. Natürlich hat es Spiel was mich aber nicht davon abhält die Uhr zu allen Angelegenheiten zu tragen - selbst beim Joggen. Bei der letzten Rolex Revi wurde das Band anstandslos aufgearbeitet ohne Austausch!
Wenn man zuviel Angst um die Uhren hat leidet eindeutig der Tragespass, zudem glaube ich nicht, dass sobald einen der Uhrenvirus gepackt hat und mehrere Modell um Wristime buhlen, auch nur eine Krone in absehbarer Zeit wirklich verschlissen wird.
Also ab zum Konzi, Uhr kaufen und dann weiter informieren - oft bekommt man über ein aktuelles Modell Geschmack an Vintage-Oystern![]()
Nun, ich empfinde es grundsätzlich eigentlich als angenehm, wenn das Trageband ein "wenig" Spiel hat, wobei das natürlich auch nicht allzu viel sein darf. Ich hatte das schon als Kind so empfunden - genau wie bei Kleidung auch.
Angst um die Uhr werde ich wohl eher nicht haben, wie gesagt soll sie mir gute Dienste leisten und nicht im Sammlerschrank liegen. Meine Entscheidung zwischen Submariner und Yacht-Master ist allerdings immer noch nicht gefallen
Gibt es hier im Forum nicht eine Liste mit den Konzessionären deutscher Städte? Dann kann ich mal suchen gehen, ansonsten würde ich wohl bei Karstadt landen
Wo kann man denn den Rolex-Katalog bestellen?
Danke und bis bald,
ROB
Ergebnis 1 bis 20 von 81
Baum-Darstellung
-
16.10.2007, 10:47 #11Date
Themenstarter
Gruß,
Rob.