Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
    Hhhm, ich für meinen Teil, halte AP für etwas zu feminin, abgesehen von den Offshores, daher hat meine bessere Hälfte ´ne Royal Oak, mir würde die aber glaube ich nicht stehen...

Desweiteren kann ich das mit den hohen Revisionskosten für AP auch bestätigen.

StefanS
    Gast

RE: Rolex verkaufen und AP holen?

Hi Jörg,

ich habe meine Rolex verkauft gehabt und hatte mir eine neue AP 15300 ST mit weissem ZB geholt.
    War am Anfang total begeistert von der Qualität, nur habe ich mir immer meine Haare in dem Band eingeklemmt und irgend war mir die Uhr zu spiessig und zu fein, dann habe ich sie nach 6 Monaten wieder verkauft und mir wieder eine Rolex geholt..jetzt bin ich wieder happy!!

mopedueden
    Gast
    [IMG][/IMG]

Also ich habe diese AP und einige Krönchen.

Das mit der AP ist so eine Sache.

Ich finde, dass diese AP schon ein Klassiker wie die DD Stahl/Stahl ist, wenn nicht sogar noch schöner, aber das ist Ansichtssache.

Meiner Meinung nach hat die AP einen ganz eigenen Charakter und ich finde, man sollte sich im Klaren darüber sein, was man für ein Uhrenfan ist. Ich bin jemand der sich Uhren nach ganz bestimmten Gesichtspunkten kauft. Zuallererst sollten es Uhren sein, die nicht unbedingt jeder trägt. Da liegt man bei den Krönchen schon einmal ganz falsch, wenn man die normalen Sporties kauft. Da muß man dann schon die Klassiker von früher suchen. AP ist sicherlich teurer in den Serviceleistungen, aber eine AP hat nicht jeder. Ausserdem bin ich mit meiner Uhr total zufrieden was die Gangleistungen angeht, da kommt leider keine meiner Rolexuhren mit.

Eine Off-Shore empfehle ich deshalb nicht, da dies keine schönes Werk besitzt, sondern hier hat man nur ein Modul für den Chrono aufgepflanzt. Da ist meine nun wieder eine echtes AP Werk und der Chrono ist nichts zusammengebasteltes.

Durch die verschiedenen Geschmäcker sind die Uhren nicht für jederman wertvoll, schön oder auch nicht so interressant, aber die bunte Mischung machte es bei mir.

Zum Beispiel habe ich mir mal eingebildet die Omega Speedmaster Professional Moonwatch zu kaufen, da ich die Omega Seamaster, James Bonduhr, schon hatte. Ich habe sie für geringes geld auch gefunden und freue mich jedes Mal, wenn ich sie trage und von Hand aufziehen
    muß.
    Hier würde ich auch keine ehrliche Diskusission erwarten, die jederman befriedigt.
    Aber diese Uhr gehört meiner Meinung nach auch zu einer schönen Sammlung dazu und hat mit Rolex oder AP überhaupt nichts gemein.

Gruß
    Klaus

Explorer
    Die 15300 hat mich auch total fasziniert und so hab ich sie mir gekauft. Das viel gerühmte Band fand ich nicht so toll. Die Bandlänge kann man nur durch das Herausnehmen der Glieder ändern, die Sprünge sind einfach zu groß. Das Band hat immer meine Haare eingezwickt. Band und Gehäuse sind extrem kratzempfindlich, auch die mattierten Flächen. Beim Reindrücken der Krone springt der Minutenzeiger weg, also genaues Einstellen der Zeit schwierig.

Fazit: Im Vergleich zu den Rolex-Stahl-Sporties ist die 15300 einfach unpraktisch. Ich hab sie deshalb auch wieder verkauft. Mir ist im Moment Alltagstauglichkeit wichtiger als Exklusivität. Gefallen tut sie mir aber immer noch sehr gut. Vielleicht kommt irgendwann wieder eine ins Haus

Servus,
    Stefan
    Erfolg im Leben ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    *lol* Ich wette, der Jörg hat längst nen neuen **** im Hirn, spart euch die weiteren Kommentare
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione
    Wenn würde ich nur egen ne Aquanaut tauschen. Ist ne super Uhr, aber eben überhaupt nicht das was ne Rolex ist.

Also Du solltest genau wissen was Du willst.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Datejust Avatar von Verde
    Original von Marci
    ....eine rolex ist robust und zuverlässig....außerdem ein designklassiker und jeden euro wert......
    bei einer ap bin ich mir da nicht so sicher.....
    habe schon ganz dumme geschichten von der qualität dieser marke gehört.......
    und zudem sind die aps sowas von uncool.....schau dir doch mal die gesichter an... die so eine uhr tragen.......brrrrrrrrrr.........
    Ne Roayl Oak ist kein Designklassiger? Ich glaub, die hat auch schon 30 Jahre aufm Buckel und ist immer noch deren Zugpferd.
    Na ich weiß ja nicht. Hab mich früher auch ein wenig an dem eckigem Ding gestört, nachdem ich beim Konzi mal eine anprobiert habe, sah ich das anders. Die hat schon was!

Würde ich zusätzlich anschaffen.
    Viele Grüße
    Tilo
    --------------------------------------
    Die Länge einer Minute hängt davon ab, auf welcher Seite einer verschlossenen Toilettentür man sich befindet.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Aach, natürlich ist die RO ein Designklassiker. Stammt ja auch aus berufener Feder.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Eine RO ist sicherlich ne ziemlich geile Uhr...aber wenn Genta, dann PP Nautilus!
    Ach, könnte ich doch nur...

Gruß
    Chris
    It's not the having, it's the getting.
    Garfield by Jim Davis 1978

Also ich würds nicht tun...
    Viele Grüße, Manuel

Submariner Avatar von franki818

Die Rollis verbimmeln für eine AP?

Kommt grundsätzlich auf die Rollis und die AP an......

Ich selbst würde dazu allerdings nicht neigen!
    Zusätzlich? Ja!

Statt dessen?
    No way!

Love & respect
    Frank

Freccione

Go for it! Am Ende wirst Du irgendwann sowieso beides parallel brauchen – und falls nicht – die Erfahrung ist es Wert!

Einzigartiges, unverkennbares und polarisierendes Design. Handgefertigte Kleinserien. Noch immer im Besitz und unter der Führung einer der Gründerfamilien. Absolut hochstehende Uhrmacherkunst. Hat seit 1972 gleich in mehrfacher Hinsicht Geschichte geschrieben. Uhrwerk seit dreieinhalb Jahrzehnten nahezu unverändert. Hoher Seltenheitswert. Eingeschränkte Alltagstauglichkeit. Hohe Revisionskosten und lange Wartezeiten.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Irgendwie sieht das für mich aus wie eine Tchibo Uhr.

Aber das will nix heißen, das so hochgelobte Datejust Design
    sieht man ja auch allerorten, und in billigster Ausführung.

Mir gefallen diese Uhren nicht. Aber, das ist kein Maßstab, sowie kein
    Ausschlußkriterium. Nur meine Meinung. Aber, die ist immens wichtig.
    Für mich jedenfalls.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Deepsea Avatar von Le Rolexier

Mach kein´Kraut... Mindestens eine Rolex behalten!!!!Nacher ärgerst du dich, glaub´mir!!!
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

Gesperrter User
    Diese ewige Haarezieperei kann ich nur bestätigen. Außerdem kratzt sie und tut weh. Und piekt!
    Alternative wäre gegebenenfalls Der "Datograph-Perpetual" von Lange. Trägt sich auch angenehmer!. Oder der "Double Split" aus dem gleichen Haus.
    Aber eher wohl, und das wirds wohl werden :PPP 5350

Day-Date Avatar von -CD-

Original von market-research
    Go for it! Am Ende wirst Du irgendwann sowieso beides parallel brauchen – und falls nicht – die Erfahrung ist es Wert!

Yepp!

Grüße Christian
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Deepsea Avatar von leonifelix

Was müsste ihr für "Affenarme" haben wenn euch die Haare so ins Band kommen.
    Ich habe 2 RO und bei keiner klemmen sich Haare ins Band.
    Gruß
    Michael

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ach, schon weider geht es um
    diese häßlichen Edelmops Pilkiert Uhren.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Day-Date Avatar von Tempusfugit
    Original von Mawal
    ....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen...

was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...
    Tu es!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Hässliche Uhren.
    (Golf-Fahrer)
    Dirk