Da hier ja immer mal wieder der Service einzelner Konzessionäre etc. diskutiert wird, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Wempe Frankfurt hat mich mal wieder mit seinem Service voll überzeugt.

Letzte Woche stellte ich fest, dass meine AK 15 Sek/d Vorlauf hatte. In meiner Mittagspause wollte ich deshalb an passender Stelle nachfragen.

Ursprünglich wollte ich zu Wempe, weil ich mich eigentlich immer dorthin wende.

Da ich aber ganz in der Nähe von Rene Kern war, schaute ich zuerst dort vorbei. Der Empfang und die Bedienung insgesamt waren sehr nett. Man sagte mir, dass ich mit über 100 EUR (Gangregulierung) oder 160 EUR (Gangregulierung inkl. Wasserdichtigkeitsprüfung und Wasserdichtigkeits-Garantie) rechnen müsste und das Ganze etwa eine Woche dauern würde. Vor allem die eine Woche störte mich, so dass ich die Uhr noch mal mitnahm.

Später kam ich bei Wempe vorbei. Nach selbem Problemvortrag sagte der nette Herr dort, dass er sich sehr gerne darum kümmert. Er legte die Uhr auf die Zeitwage, bemerkte die Abweichung und sagte mir das sie sich sofort darum kümmern. Die Uhr wollten Sie zur besseren Einregulierung gerne für ein bis zwei Tage dabehalten. Ich ließ Sie für zwei Tage dort.
Heute habe ich sie abgeholt: frisch reguliert mit einem freundlichen Lächeln an mich übergeben und das ganze als Gratisservice. Auf mein „vielen Dank“ wurde ein "das haben wir sehr gerne für sie gemacht" erwidert und mir die Tür aufgehalten.

Besser geht es nicht. Super. Damit bleibt Wempe auch weiterhin meine erste Wahl.