Seite 24 von 32 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 641

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von pfandflsche
    die einen sagen so...die anderen andersherum.

einen wirklich verlässlichen hinweis kann vermutlich niemand abgeben. "mein" persönlicher kaufkurs waren/sind 1100 kröten die unze.davon sind wir zur zeit bekanntlich weit entfernt. zur zeit zwar günstiger als noch vor einigen monaten...mir dennoch zu teuer.

um mit edelmetallen richtig kasse zu machen,müsste man das zeug kiloweise rausschleppen...

wenn die kohle nun unbedingt in umlauf gebracht werden muss...dann ist beinahe jeder preis der richtige.

edelmetalle sollten meiner ansicht nach immer "nur" beimischungen einer absicherung sein.nie alleinige grundlage.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    die einen sagen so...die anderen andersherum.

einen wirklich verlässlichen hinweis kann vermutlich niemand abgeben. "mein" persönlicher kaufkurs waren/sind 1100 kröten die unze.davon sind wir zur zeit bekanntlich weit entfernt. zur zeit zwar günstiger als noch vor einigen monaten...mir dennoch zu teuer.

um mit edelmetallen richtig kasse zu machen,müsste man das zeug kiloweise rausschleppen...

wenn die kohle nun unbedingt in umlauf gebracht werden muss...dann ist beinahe jeder preis der richtige.

edelmetalle sollten meiner ansicht nach immer "nur" beimischungen einer absicherung sein.nie alleinige grundlage.
    Dann wirst wohl nie mehr zu Gold kommen

Day-Date
    Aber die Finanztransaktionssteuer trifft ja laut Herrn Scholz den gemeinen Deutschen Anleger sowieso nicht, da der mit Beträgen handelt bei denen 0.2% zu vernachlässigen sind
    Vielleicht soll es ja bedeuten "Der Bürger wird in Zukunft eh keine Kohle mehr für solche Spielereien haben"

Explorer Avatar von nauj
    Der Vergleich mit Japan ist so eine Sache, völlig andere Dimension und es geht da nur so lange gut, weil es keine gemeinschaftlichen Staatenbund betrifft und die Japaner echt leiden können. Gold als Anlage ist natürlich langweilig, aber ich muss immer etwas schmunzeln wenn ich daran denke als die Leute mir noch sagten, Gold wirft ja keine Zinsen ab. 10 Jahre später wissen wir alle, Zinsen gibt es quasi nicht mehr, Gold steht immer noch gut da. Vielleicht wissen wir auch in 10 Jahren, Aktien und ETF´s waren mal was wert, jetzt nicht mehr, der Bitcoin war vielleicht das richtige Pferd auf das man setzten sollte, aber wer weiß das heute schon???

Gold als Uhr finde ich dann wieder sehr sexy etwas Material hat man ja da auch.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Also wäre Eure Meinung: jetzt kaufen? Bin nämlich gerade am überlegen...
    Ich habe heute wieder was gekauft, bei kleinen Rücksetzer immer wieder nachkaufen ist meine Devise.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Aber was ist, wenn es wieder ein Goldverbot gibt?
    Im Übrigen wird auch daran gefeilt, dass Banken den Inhalt aller Schließfächer melden müssen. Kommt aus der gleiche Ecke wie die Finanztransaktionssteuer.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Aber was ist, wenn es wieder ein Goldverbot gibt?
    Im Übrigen wird auch daran gefeilt, dass Banken den Inhalt aller Schließfächer melden müssen. Kommt aus der gleiche Ecke wie die Finanztransaktionssteuer.
    Gold gehört auch nicht ins Schließfach.
    Gerade bei einem Goldverbot geht der Preis richtig hoch.

Den Bürgern, die der Anordnung Folge leisteten, entging ein Aufwertungsgewinn von 69 Prozent. Allerdings lieferte auch nur ein Teil der Bevölkerung ihr Gold ab – nach einigen Schätzungen etwa ein Drittel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldve..._1933_bis_1974

PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Für Gold gibt's keine Zinsen, den Spruch habe ich vor 30 Jahren schon gehört.

Trotzdem habe ich damals zu einem Kurs von 380,00 DM Krügerrand gekauft und wenn ich den Kurs mir heute so anschaue, war das doch gar nicht so verkehrt.

Aber das muß jeder für sich entscheiden und seiner persönlichen Finanzlage anpassen.
    Gruß Jürgen

ob es in absehbarer zeit keinen kaufpreis zu 1100 euro für die unze geben wird, ist genau so gewagt wie die annahme, dass im dezember 2020 die unze 2000 kröten kostet. mit absoluter sicherheit weiss das keiner.

ein goldbesitzverbot ist technisch genau so durchsetzbar wie das verbot von trunkenheitsfahrten. gar nicht.

wer anonym immer unterhalb der freigrenze gegen bares am schalter ankaufte/ankauft und den kram unter der matratze lagerte/lagert, flog/fliegt sozusagen unter dem radar. wer meinte, den grossen santini spielen zu müssen,mit blitzendem ührchen am ärmchen für fünfstelliges in einem kaufvorgang gegen ausweisvorlage und am besten noch per ec-oder kreditkarte zahlte, um dann im porsche kalamari zum schliessfach „seiner“ bank zu eimern....der ist mit autobahnbreiten datenspuren „gesegnet“.

selbst eine art von wie auch immer gearteter, inländischer verkaufsbeschränkung ist in einem schengen-europa nahezu unmöglich zu kontrollieren/einzuhalten/justiziabel zu gestalten.
    Geändert von pfandflsche (11.12.2019 um 20:55 Uhr)

Day-Date Avatar von klazomane
    Bei der Degussa ist im online-shop z.Z. nix zu bekommen. Ob sich das vor Jahresende noch ändert, wage ich zu bezweifeln...
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Die sind weitestgehend ausverkauft...
    Gruß Mali

Day-Date
    Nun ja, es ist aber auch gerade Weihnachten

so.aus berliner sicht bei einer seriösen verkaufsstätte.

ankunft 15 minuten vor öffnung und schon beim anschliessen des schrottrades gesehen...könnte heute länger dauern.

vor der bude eine kleingruppe der üblichen verdächtigen...bestehend aus sich nervös umblickenden rentnern und vor kälte schlotternden hipstern mit ungeeignetem schuhwerk.

0955 macht ein anzugträger die tür auf und hinter ihm steht... für mich erstmals zu sehen...ein sicherheits-özgür in wrestlingabmessungen...es werden....auch dies erstmals zu bestaunen...pappkarten mit wartenummern verteilt. ich erwische nummer sieben.

allerdings kann ich im warteverlauf auf nummer sechs hochrutschen,da der hipster auf seinen kumpel warten muss. weshalb juckt mich nicht und nachfragen tue ich auch nicht. jeder für sich und der herr für uns alle.

zügig geht es voran,was auch daran liegen mag,dass die buchte mehr oder minder ausgeräumt ist. wusste ich dank internetauftritt samt bestandsliste verfügbarer "modelle" aber schon vorher. daher diesmal nicht wie üblich die australian nuggets (kangaroo) in ein-unze-version.

wunsch geäussert...zettel ausgedruckt...rein in die einzelbox...lappen durchgereicht und im gegenzug verlangtes ausgefolgt bekommen.

zeitlicher mehraufwand dank frühen erscheinens im absolut ertäglichem rahmen.
    Geändert von pfandflsche (19.12.2019 um 13:49 Uhr)

Deepsea Avatar von kAot
    Thx
    Signaturen sind überbewertet!

Daytona
    Was ist denn mit Heraeus Gold bzw. ophirum?

Die haben noch Barren etc.
    Gruß,
    Dominik

Day-Date
    Kauf halt 2020, dann immer nur bis 1999 Euro und gut ist, dann wird auch die "Warteschlange" kürzer.
    Drehen jetzt halt alle frei, weil es auch überall gepusht wird.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor

Daytona
    Solche Hypes muss man ausnutzen
    Gruß,
    Dominik

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    .. und noch schnell den Marktpreis nach oben schieben und im NW anbieten?