eine Superuhr,ich habe das limitierte Schumi Modell mit dem creme farbenen Zifferblatt,schade ,das die Uhr nicht die Wertschätzung erfährt,die Ihr gebührt.
Wenn man bedenkt , das ein Pasha Chrono mit Frederic Piguet 7500€ kostet, ist diese Uhr ein Sonderangebot.
Gruß
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
03.10.2007, 09:17 #1
Speedmaster BA Chronometer Chronograph
Gestern abend kam diese hübsche Speedmaster zu mir und ich muss sagen, sie ist eine echte Schönheit mit ihrem anthrazitfarbenen Blatt und den wunderbar klassischen Broad Arrow-Zeigern. Verbaut ist übrigens ein Piguet-Kaliber in Chronometerqualität. Hier mal ein paar Bilder zum Genießen einer etwas anderen Speedy:
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
03.10.2007, 09:55 #2
-
03.10.2007, 10:21 #3
Bildschöne Speedy und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser
Uhr ohnehin unschlagbar:
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
03.10.2007, 10:25 #4
Gefällt mir auch gut
Allerdings ist es schwierig durch den ganzen Dschungel von Jubiläums und limitierten Modellen zu blicken.
-
03.10.2007, 11:05 #5
Schöner Speedy, zweifellos!
Ist die Lünette jetzt aus WG oder SS?Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
03.10.2007, 11:07 #6
-
03.10.2007, 13:42 #7Original von Signore Rossi
Ist die Lünette jetzt aus WG oder SS?
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
03.10.2007, 14:10 #8
Original von Essentials
Original von Signore Rossi
Ist die Lünette jetzt aus WG oder SS?
Gruß
Frank
-
03.10.2007, 15:03 #9
Sehr schöne Uhr!!!
Wobei ich pers. finde, dass eine Speedy keine automatik sein darf. Aber das ich nur meine pers. Meinung
Gruss
WolfgangGruss Wolfgang
03.10.2007, 15:53 #10
RE: Speedmaster BA Chronometer Chronograph
Ich besitze dieses Modell seit etwa zwei Jahren. Das Kaliber 3303 ist imho eines der besten Chronographenkaliber der Welt und dem Rolex 4130 absolut ebenbürtig. Der tägliche Gang mit weniger als einen halben Sekunde plus verblüfft immer wieder. Die kackige Drückerfunktion mit klar definiertem Druckpunkt bei diesem Schatradkaliber ist absolute Spitze. Diese Uhr ist im Schatten der Speedmaster Professionalmodelle klar unterbewertet obwohl sie objektiv in einer ganz anderen Liga spielt.
Das Kal. 3303 basiert zwar auf einem Piguet-Kaliber besitzt aber wesentliche Unterscheidungsmerkmale wie eine Schlagzahl von 28800 A/h, eine rückerlose Regulierung mit Gewichtsschrauben und eine andere Anordnung der kleinen Sekunde etc.. Es wird in der Omega Abteilung von F. Piguet gebaut.Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb
-
03.10.2007, 16:17 #11
An der gefallen mir die Zeiger gar nicht, aber sonst is die Speedmaster über jeden Zweifel erhaben
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
03.10.2007, 17:04 #12Original von miboroco
An der gefallen mir die Zeiger gar nicht, aber sonst is die Speedmaster über jeden Zweifel erhaben
Gruss, Joachim
-
04.10.2007, 21:04 #13
Erstaunlich! Ich kann nur über mich selbst und die erlauchte Expertenrunde dieses Forums den Kopf schütteln. Schon auf den ersten Blick kam mir die Uhr etwas ungewöhnlich vor, da ich (s.o.) die BA recht häufig trage, habe den Gedanken aber irgendwie verdrängt. Man sieht wohl, was man sehen will! Jetzt fällt mir auf, dass die Stundenindices bei 3 und neun verkürzt sind und die Totalisatoren viel zu weit aussen stehen, weshalb diese Operation nötig wurde. Beim Original ist nur der 6 Uhr Index wegen des Datums verkürzt.
Fazit: Dies ist keine Omega BA und da ist auch kein 3303 drin, also Fake!Gruss Gerd
OFFICIALLY CERTIFIED
-
04.10.2007, 21:17 #14
Auf dem richtigen BA-Zifferblatt steht auch nicht "Automatik" und "Chronometer" drauf. Es gibt weitere Indizien. So sind die Drücker in der Achse der 2 und 4, und bei den auseinanderstehenden Hilfszifferblättern fällt einem da gleich die Reduced ein. Mich würde der Durchmesser der Uhr interessieren. Könnete ein reduced-Gehäuse (oder ihm nachempfunden) sein.
77 Grüße!
Gerhard
-
04.10.2007, 21:26 #15
uhr ist eine fälschung. konnte gestern schon durch rückmeldung in einem anderen forum verifiziert werden. vk hat mehrere fakes verkauft. kripo ermittelt schon.
Gruss, Joachim
-
04.10.2007, 21:32 #16
Manchmal fällt sowas auch schon am vermeintlich günstigen Preis auf.
77 Grüße!
Gerhard
-
04.10.2007, 21:32 #17
Original von siebensieben
Auf dem richtigen BA-Zifferblatt steht auch nicht "Automatik" und "Chronometer" drauf. Es gibt weitere Indizien. So sind die Drücker in der Achse der 2 und 4, und bei den auseinanderstehenden Hilfszifferblättern fällt einem da gleich die Reduced ein. Mich würde der Durchmesser der Uhr interessieren. Könnete ein reduced-Gehäuse (oder ihm nachempfunden) sein.Gruss Gerd
OFFICIALLY CERTIFIED
-
04.10.2007, 22:24 #18
Original von Uhrenbär
Erstaunlich! Ich kann nur über mich selbst und die erlauchte Expertenrunde dieses Forums den Kopf schütteln. Schon auf den ersten Blick kam mir die Uhr etwas ungewöhnlich vor, da ich (s.o.) die BA recht häufig trage, habe den Gedanken aber irgendwie verdrängt. Man sieht wohl, was man sehen will! Jetzt fällt mir auf, dass die Stundenindices bei 3 und neun verkürzt sind und die Totalisatoren viel zu weit aussen stehen, weshalb diese Operation nötig wurde. Beim Original ist nur der 6 Uhr Index wegen des Datums verkürzt.
Fazit: Dies ist keine Omega BA und da ist auch kein 3303 drin, also Fake!
Aber da der Themenstarter ja auch kein "Blinder " ist, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Falsifikat handeln könnte.
Gruß
Frank
-
05.10.2007, 08:24 #19Original von daytonasub
Original von Uhrenbär
Fazit: Dies ist keine Omega BA und da ist auch kein 3303 drin, also Fake!
Aber da der Themenstarter ja auch kein "Blinder " ist, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Falsifikat handeln könnte.
Gruß
Frank
Gruss, Joachim
-
05.10.2007, 08:42 #20