Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials

Speedmaster BA Chronometer Chronograph

Gestern abend kam diese hübsche Speedmaster zu mir und ich muss sagen, sie ist eine echte Schönheit mit ihrem anthrazitfarbenen Blatt und den wunderbar klassischen Broad Arrow-Zeigern. Verbaut ist übrigens ein Piguet-Kaliber in Chronometerqualität. Hier mal ein paar Bilder zum Genießen einer etwas anderen Speedy:

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Day-Date
    eine Superuhr,ich habe das limitierte Schumi Modell mit dem creme farbenen Zifferblatt,schade ,das die Uhr nicht die Wertschätzung erfährt,die Ihr gebührt.
    Wenn man bedenkt , das ein Pasha Chrono mit Frederic Piguet 7500€ kostet, ist diese Uhr ein Sonderangebot.

Gruß

Frank

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Bildschöne Speedy und das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei dieser
    Uhr ohnehin unschlagbar:

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Gesperrter User
    Gefällt mir auch gut Allerdings ist es schwierig durch den ganzen Dschungel von Jubiläums und limitierten Modellen zu blicken.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Schöner Speedy, zweifellos!

Ist die Lünette jetzt aus WG oder SS?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Traumhaftes Teil! Viel Spaß damit!

Themenstarter
    Original von Signore Rossi

tja, martin, weiss immer noch keiner - hab sie aber einfach mal gekauft. vom augenschein würde ich sagen stahl.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Day-Date
    Original von Essentials
    Original von Signore Rossi

tja, martin, weiss immer noch keiner - hab sie aber einfach mal gekauft. vom augenschein würde ich sagen stahl.
    die Lünette bei diesem Modell ist definitiv aus Stahl.

Gruß

Frank

Freccione Avatar von blarch
    Sehr schöne Uhr!!!

Wobei ich pers. finde, dass eine Speedy keine automatik sein darf. Aber das ich nur meine pers. Meinung

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

GMT-Master

RE: Speedmaster BA Chronometer Chronograph

Ich besitze dieses Modell seit etwa zwei Jahren. Das Kaliber 3303 ist imho eines der besten Chronographenkaliber der Welt und dem Rolex 4130 absolut ebenbürtig. Der tägliche Gang mit weniger als einen halben Sekunde plus verblüfft immer wieder. Die kackige Drückerfunktion mit klar definiertem Druckpunkt bei diesem Schatradkaliber ist absolute Spitze. Diese Uhr ist im Schatten der Speedmaster Professionalmodelle klar unterbewertet obwohl sie objektiv in einer ganz anderen Liga spielt.
    Das Kal. 3303 basiert zwar auf einem Piguet-Kaliber besitzt aber wesentliche Unterscheidungsmerkmale wie eine Schlagzahl von 28800 A/h, eine rückerlose Regulierung mit Gewichtsschrauben und eine andere Anordnung der kleinen Sekunde etc.. Es wird in der Omega Abteilung von F. Piguet gebaut.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Mil-Sub Avatar von miboroco
    An der gefallen mir die Zeiger gar nicht, aber sonst is die Speedmaster über jeden Zweifel erhaben
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Themenstarter
    Original von miboroco
    An der gefallen mir die Zeiger gar nicht, aber sonst is die Speedmaster über jeden Zweifel erhaben
    die broad arrow-zeiger sind die, die die erste speedmaster hatte, - erst später kamen die heutigen zeiger der moonwatch.

Gruss, Joachim

GMT-Master
    Erstaunlich! Ich kann nur über mich selbst und die erlauchte Expertenrunde dieses Forums den Kopf schütteln. Schon auf den ersten Blick kam mir die Uhr etwas ungewöhnlich vor, da ich (s.o.) die BA recht häufig trage, habe den Gedanken aber irgendwie verdrängt. Man sieht wohl, was man sehen will! Jetzt fällt mir auf, dass die Stundenindices bei 3 und neun verkürzt sind und die Totalisatoren viel zu weit aussen stehen, weshalb diese Operation nötig wurde. Beim Original ist nur der 6 Uhr Index wegen des Datums verkürzt.

Fazit: Dies ist keine Omega BA und da ist auch kein 3303 drin, also Fake!
    Gruss Gerd

OFFICIALLY CERTIFIED

Auf dem richtigen BA-Zifferblatt steht auch nicht "Automatik" und "Chronometer" drauf. Es gibt weitere Indizien. So sind die Drücker in der Achse der 2 und 4, und bei den auseinanderstehenden Hilfszifferblättern fällt einem da gleich die Reduced ein. Mich würde der Durchmesser der Uhr interessieren. Könnete ein reduced-Gehäuse (oder ihm nachempfunden) sein.
    77 Grüße!
    Gerhard

Themenstarter
    uhr ist eine fälschung. konnte gestern schon durch rückmeldung in einem anderen forum verifiziert werden. vk hat mehrere fakes verkauft. kripo ermittelt schon.

Gruss, Joachim

Manchmal fällt sowas auch schon am vermeintlich günstigen Preis auf.
    77 Grüße!
    Gerhard

GMT-Master
    Original von siebensieben
    Auf dem richtigen BA-Zifferblatt steht auch nicht "Automatik" und "Chronometer" drauf. Es gibt weitere Indizien. So sind die Drücker in der Achse der 2 und 4, und bei den auseinanderstehenden Hilfszifferblättern fällt einem da gleich die Reduced ein. Mich würde der Durchmesser der Uhr interessieren. Könnete ein reduced-Gehäuse (oder ihm nachempfunden) sein.
    Doch, doch, auf dem Original steht von oben nach unten: Omega, Speedmaster, Automatic, Chronometer. Die Drücker sind bei ca. 11 Minuten und 14 Minuten. Das Glas und dessen Wölbung stimmt auch nicht.
    Gruss Gerd

OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date
    Original von Uhrenbär
    Erstaunlich! Ich kann nur über mich selbst und die erlauchte Expertenrunde dieses Forums den Kopf schütteln. Schon auf den ersten Blick kam mir die Uhr etwas ungewöhnlich vor, da ich (s.o.) die BA recht häufig trage, habe den Gedanken aber irgendwie verdrängt. Man sieht wohl, was man sehen will! Jetzt fällt mir auf, dass die Stundenindices bei 3 und neun verkürzt sind und die Totalisatoren viel zu weit aussen stehen, weshalb diese Operation nötig wurde. Beim Original ist nur der 6 Uhr Index wegen des Datums verkürzt.

absolut peinlich,möchte Abbitte leisten,aber wie Uhrenbär meint,in manchen Fällen sieht man nur dass, was man sehen will,jetzt da ich es weis , fällt der zu große Abstand der Totalisatoren sofort ins Auge.
    Aber da der Themenstarter ja auch kein "Blinder " ist, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Falsifikat handeln könnte.

Gruß

Frank

Themenstarter
    Original von daytonasub
    Original von Uhrenbär

absolut peinlich,möchte Abbitte leisten,aber wie Uhrenbär meint,in manchen Fällen sieht man nur dass, was man sehen will,jetzt da ich es weis , fällt der zu große Abstand der Totalisatoren sofort ins Auge.
    Aber da der Themenstarter ja auch kein "Blinder " ist, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es sich um ein Falsifikat handeln könnte.

Gruß

Frank
    In dem Fall war ich blind, da ich den Verkäufer (der absolut vertrauenswürdig ist) gekauft habe, nicht die Uhr. Er selbst hat aber ebenfalls nicht gemerkt, dass die Uhr ein Fake ist. Zum Glück wurde ich durch Experten zuerst in enem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht und wir konnten jetzt den Unredlichen durch seinen ebay-account ausfindig machen. Kripo ist wie gesagt schon eingeschaltet. Es scheint sich um organisierte Kriminalität zu handeln.

Gruss, Joachim

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    saubande
    Gruss michael

last 6