Was geht denn hier ab?
Ich kann Michael verstehen - mich würde es auch ank**zen, wenn man etwas nicht gemacht haben will, das extra sagt und es dann doch gemacht bekommt. Sei es aus Schusseligkeit, Kundenservice oder beidem. Stellt Euch vor, ihr bringt Eure Uhr zu Rolex Köln und sagt: Rotes Subblatt und Tritiumzeiger bitte nicht tauschen und ihr bekommt alles neu, nur SL. Ist ja toll, alles neu.Ihr würdet wahrscheinlich nicht in Freudentränen ausbrechen, oder?
Also ist der Ärger für mich verständlich (zumal ich extrem pingelig bin in dieser Beziehung), wenn auch nicht änderbar. Es sind ein paar µm Material weg, aber professionell gemacht sieht man nichts und es ist verschwindend gering. Nicht zu vergleichen mit einem ital. Hobbydremler.Also lass den Ärger abklingen und trinkt ein Bier ... das hilft. Weniger Wert ist Deine Uhr nun nicht, nur schöner.
![]()
Ergebnis 61 bis 70 von 70
-
03.10.2007, 16:50 #61ehemaliges mitgliedGastOriginal von FuBa
Wahrscheinlich bin ich so ziemlich der Einzige hier, der den Ärger gut nachvollziehen kann. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation:
Kurz nach dem Kauf der Uhr (Datejust mit Diamantblatt) musste ich feststellen das irgend etwas mit dem Datum defekt ist. Obwohl wir den 01. Mai hatten, stand auf dem Datum der 31. (obwohl es ja bekanntlich keinen 31.04 gibt). Dieses war bereits der zweite Mangel, nachdem die Uhr keine 2 Tage nach dem Kauf stehen geblieben ist (vermutlich eine leere Batterie). Beim letzten mal meinte die nette Dame beim Konzi, dass sie das sofort erledigen können und keine 2 Minuten Später kam Sie auch schon mit der reparierten Uhr aus dem Hinterzimmer.
Da ich mir denken konnte das es sich bei dem Datumsproblem um ein eher schwerwiegenden Fehler handelt, habe ich das Angebot der Dame es vor ort zu beheben abgelehnt und die Uhr zu Rolex Köln einsenden lassen. Als begeisterter R-L-X leser bin ich mir natürlich der abrasiven Eigenschaften selbst von Fingerkuppen bewust, daher habe ich der Uhr einen Vermerk beigefügt, das diese bitte nicht zu berühren sein.
Die Reperatur hat 8 Wochen gedauert, was mich in meinem Verdacht eines schweren Defektes bestätigte. Als ich die Uhr dann wieder abgeholt habe sehe ich das die Frau die Uhr einfach so in der Hand hält um sie vor mich auf das Tablett zu legen. Bei genauer betrachtung habe ich mindestens 2 weitere Fingerabdrücke erkennen können, wodurch für mich kjlar war, das die Uhr hemmungslos angefasst wurde. Ich habe selbstverständlich meinem Unmut freien lauf gelassen und der Dame erklärt, das ich den entstanden Materialabrieb als eine Art Sachbeschädigung ansehen. Im weiteren habe ich dann eine neue Uhr geforder. Darauf wollte sich die Dame leider nicht einlassen und so habe ich das Geschäft ohne Bezahlung der Reperatur verlassen (PS: Auch wenn die Reperatur nicht kostenlos gewesen wäre hätte ich im Übrigen ebenfalls nichts bezahlt!)
verarschen kann ich mich alleine du möchtegern frieder
das hier immer irgendwelche trolls ernste threads versemmeln, schlimm sowas
ich hoffe das mein thread nochwas überlebt, und nicht wegen solchen leuten wie dir geschlossen wird.
-
03.10.2007, 17:08 #62
-
03.10.2007, 19:38 #63
*lol* er ist doch längst drüber hinweg
FuBa: Geiler Post
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.10.2007, 19:54 #64ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
*lol* er ist doch längst drüber hinweg
FuBa: Geiler Post
und du findest den schwachsinn auch noch gut wa !?
fuba
1. ich weiß garnicht was du mit meinem datum hast, köln hat gesagt das meine weiße datumsscheibe nicht zu meinem blatt passt. sie sollte gegen eine champagnerfarbene getauscht werden.
2. meine uhr ist nicht stehen geblieben, und besitzt keine batterie.
3. wenn man mir sagt das man für evtl. aufkommende schäden nicht haftet, ist doch klar das ich sie dann besser zu köln schicke. ich mag keine "husch husch" arbeiten, also lieber einpaar wochen weg als kratzer auf dem blatt.
4. es geht mir nicht um kratzer an gehäuse & band, hätten sie 10 neue reingemacht und nicht poliert, wärs wunderbar !
5. ich hab keine neue uhr gefordert.
6. da rolex alles wegen garantie umsonst gemacht hat, muss ich nichts bezahlen.
so dolle fand ich den post nicht, und ich verstehe spaß
naja, egal
-
03.10.2007, 19:56 #65
Ja, den Post find ich gut. Mein Lieber, das nennt man Ironie - du mußt das ganze Thema viiel gelassener angehen und nicht alles persönlich nehmen, dann wirst du hier noch lange Spaß haben. Und daß dein Anliegen hier etwas, naja: überzogen war, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, oder?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.10.2007, 20:01 #66ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Ja, den Post find ich gut. Mein Lieber, das nennt man Ironie - du mußt das ganze Thema viiel gelassener angehen und nicht alles persönlich nehmen, dann wirst du hier noch lange Spaß haben. Und daß dein Anliegen hier etwas, naja: überzogen war, hast du ja mittlerweile selbst gemerkt, oder?
noch gelassener
aber ich finde das einfach gemein, die polieren obwohl man ne sagt. ich glaub da brauch ich noch einpaar tage um das zu vergessen
-
03.10.2007, 20:02 #67
Obwohl es wirklich daneben ist es trotzdem zu polieren, wenn es explizit ausgeschlossen wurde. Wir finden es nur nicht sooo schlimm, weil bei reinem polieren nicht viel abgetragen wird. Wenn hier jemand bei ner Vintage neues Blatt und Zeigerspiel (..das alte rote haben wir entsorgt.." bekommt würde die Sache anders aussehen, sind wir mal ehrlich.
-
03.10.2007, 20:03 #68
Mein Motto in solchen Fällen: vergeben: ja, vergessen: nein
Wird schon
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
03.10.2007, 20:56 #69
ich kann dich verstehen........ lange rede kurzer sinn.... gehe da nicht mehr hin und versuche einen anderen konzi zu finden, der das macht, was du willst... es sei denn Köln wollte dir was gutes tun und hat nix vom konzi gelesen...
auch wenn es schlimmeres gibt, kann ich dich wirklich verstehen !
Kopf hoch ist ja nur eine uhr!!Viele Grüße, Markus
PS: Ich zahl nur Liste
-
03.10.2007, 21:25 #70
manche leute haben echt probleme......
wenns dich so stört, schick mir den wecker zu, ich gehe ein paar mal mit ner metallfeile drüber und schicke ihn dir wieder zurück. will noch nicht mal was dafür haben....
gruß, holgerDie mechanische Uhr wurde blos erfunden, weil es damals noch keine Batterien gab :twisted: