Ich würde mich freuenund wenn da keine tiefen Kerben waren, ist doch der Materialverlust eher sehr gering....
Ergebnis 1 bis 20 von 70
-
02.10.2007, 20:07 #1ehemaliges mitgliedGast
garantiefall - ich könnte heulen
wie der ein oder andere weis hatte ich vor kurzem einen fussel unter dem glas entdeckt. also schickte ich meine 116233 über rene kern düsseldorf nach köln. heute bekam ich den anruf, meine uhr sei fertig.
als erstes checkte ich ob der fussel weg ist, und er war weg. waren auch sonst auf den ersten blick keine kratzer am blatt sichtbar. dann schaute ich mir die neue champagner farbene datumsscheibe an, sah schön aus, passt gut zu uhr.
aber irgendwas war anders, die uhr funkelte so. ich guckte ob auch alle meine kratzer noch da sind. es waren überhaupt keine kratzer sichtbar, die uhr wurde poliert !!!!!
obwohl auf dem schein ausdrücklich geschrieben wurde das nicht poliert oder aufgearbeitet werden soll.
ich machte sofort einen mehr oder weniger großen aufstand, worauf die geschäftsführerin kam.
die fragte mich doch allen ernstes was ich denn wollte, jeder kunde würde sich freuen seine uhr so schön wie neu wieder zu bekommen.
ich erwiederte darauf hin, das ich nun materialverlusst hätte. und das ich meine kratzer mag. sie darauf hin ich währe in 20 jahren der erste kunde der seine uhr nicht poliert haben wolle, und das es beim polieren kein materialabtrag geben würde.
für wie blöd hält die mich !?
ich gab ihr zu verstehen das ich bisher immer zufrieden mit kern war, doch das sich das nun schlagartig geändert habe. ich fragte sie was man denn nun tuhen könne da ich nicht zufrieden währe, zumal es ausdrücklich im auftrag stand das nichts poliert werden solle.
sie darauf hin, wir können nichts tuhen um sie glücklich zu machen. es ist ein service von rolex. ich fragte daraufhin, poliert rolex nicht nur in verbindung mit einer revi ? sie nein.
ende der geschichte, ich verließ den laden fluchtartig. vergaß sogar den zettel von rolex mit zu nehmen.
ich meine das auf dem zettel von rolex nichts von polieren stand, könnte es sein das sogar kern poliert hat ?
hab eben nochmal probiert anzurufen, wollte das man mir den wisch zuschickt, ging aber keiner mehr drann.
ich würde ganz gerne herausbekommen wer da poliert hat, ich glaube ich rufe am donnerstag mal in köln an.
ich werde in dem murksladen nichts mehr kaufen.
bin traurig, bitte tröstet mich.
-
02.10.2007, 20:11 #2
RE: garantiefall - ich könnte heulen
-
02.10.2007, 20:13 #3
Du wirst drüber hinweg kommen.
Wenn die Politur gut gemacht und die Uhr nicht nennenswert damaged war, ist der Materialabtrag in der Tat absolut zu vernachlässigen. Kein Grund für Blutdruck.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
02.10.2007, 20:14 #4
RE: garantiefall - ich könnte heulen
wieso ging die uhr eigentlich nach köln? ich hatte kürzlich einen fremdkörper bei kern in ffm entfernen lassen, das machten die in 45 min vor ort und gratis war es obendrein.
-
02.10.2007, 20:14 #5
hm, also so ganz kann ich dich nicht verstehen.
ich hab meine uhren immer lieber im neuzustand. und wahrscheinlich bist du wirklich der einzige kunde, der sich jemals über diese art service beschwert hat...
was soll man dir raten? nimm einen schraubenzieher und mach' neue kratzer ins band und das gehäuse!?
viele grüße,
reneViele Grüße...
René
-
02.10.2007, 20:14 #6
wenns ausdrücklich vermerkt war, würde es mich auch ärgern- aber... tröste dich mit der schönen Uhr und .... mach halt wieder neue rein
lg Michaellg michi
-
02.10.2007, 20:14 #7ehemaliges mitgliedGast
ne waren ganz wenige kratzer, auch nicht besonders tief. d.h. der materialabtrag wird sich in grenzen halten.
aber das kann doch nicht sein das rolex köln poliert, obwohl im zettel steht das nichts aufgearbeitet werden solle.
-
02.10.2007, 20:16 #8
Wäre es eine 6265 gewesen, würde ich es verstehen.
Aber es ist doch Deine Gebrauchsuhr. Also entspann Dich! Freu Dich das sie schön glänzt, neue kratzer machst Du eh!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
02.10.2007, 20:16 #9
Mann, freu Dich das das Ding wieder so gut aussieht - sind jetzt hier alle bekloppt? Materialabtrag bei der Beseitigung von Kratzern an einer fast neuen Uhr im Mikrometerbereich?
Du liest zuviel r-l-x.de
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
02.10.2007, 20:18 #10
Ja, irgendwie kann man es auch übertreiben...
Deshalb kein Trost von mir.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
02.10.2007, 20:19 #11ehemaliges mitgliedGast
ich trink mir nu erstmal nen schluck cognac und schau später nochmal rein.
hg2
kern meinte sie könnten das auch auf die schnelle machen, nur würden sie dann keine haftung für evtl. schäden übernehmen. und da ich ein diamant blatt verbaut habe, war mir das zu heikel.
hpl
bin halt ganz doll infiziert.
uhr wurde im feb. diesen jahres gekauft. d.h. war eigentlich wie neu.
-
02.10.2007, 20:38 #12
Michael: Du Muschi!! :twisted:
Ernsthaft: Es ist natürlich etwas ärgerlich, wenn die eigenen Wünsche ignoriert werden, aber "mach disch nit verrückt, Schätzelein"! Schließlich hast Du immerhin eine Uhr im Neuzustand. Ich kann Dich - wie so mancher hier - aber ganz gut verstehen. Du packst das!!Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
02.10.2007, 20:44 #13ehemaliges mitgliedGastOriginal von hoppenstedt
Michael: Du Muschi!! :twisted:
bin ich nu ne muschi weil ich meine kratzer wieder will
ach mittlerweile ist der frusst schonwieder fasst verflogen, ich erfeu mich an meinem schönen krönchen.
wobei das ja schon fasst an sachbeschädigung grenzt, finde ich. weil ich hab dene echt 5x gesagt nix polieren, und das sies auch auf dem auftrag vermerken sollen. die haben da schon ganz blöd geguckt.
da kann man ja genauso gut einfach still sein und garnix derart vermerken lassen.
naja, egal.
-
02.10.2007, 20:44 #14
-
02.10.2007, 20:55 #15riesling1965Gast
Ich nehme die Zwiebel für 3 Wochen........Mein Versprechen : sieht mindestens so aus wie vorher
-
02.10.2007, 20:56 #16
Sei doch froh, wenn Köln die Uhr poliert hat...die haben's diesbezüglich echt drauf.
Verstehen würde ich Dich, wenn ein Dorfuhrmacher die Zwiebel unter dem Schwabbel abgerundet hätte.
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978
-
02.10.2007, 20:56 #17
naja, verstehe ich schon , ich würde mich auch ärgern (und den Laden nie nie nie wieder betreten - und selbst wenn es der letzte noch übrige Rolex-Konzi auf der Welt wäre)
Aber nützt alles nix, von weiter ärgern wird Deine Uhr auch nicht wieder anders.
Also weiter an der Uhr erfreuen, und auch dass Deine Uhr mit Dir durch dick und dünn geht und jetzt auch die Politur heile überstanden hat (und hoffentlich hat das auch Dein Blutdruck)
Grüße ThomasGrüße Thomas
-
02.10.2007, 21:04 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von riesling1965
Ich nehme die Zwiebel für 3 Wochen........Mein Versprechen : sieht mindestens so aus wie vorher
ne, ich hatte so ein coolen kratzer, eher eine abschabung von ca. 2mm breite von horn unten links bis in die mitte der linken flanke. den hab ich mir bei meinem umzug eingefangen. sowas bekomm ich doch nie wieder hin.
aber es geht bzw. ging mir um den materialabtrag. aber da es ja das erste mal war, und auch nur ganz wenig verkrafte ich es.
das forum hat schon fasst therapeutische fähigkeiten, nach meinem austausch mit euch seh ichs schon wieder viel gelassener. man muss halt mit gleichgesinnten reden.
-
02.10.2007, 21:04 #19
Hallo???
Wenn die Uhr bei Rolex war und die sie Poliert haben...Shit Happens!!
Aber dann den Kern an den Karren zu fahren....
Entspann dich mal, und wenn ichs mal sagen darf: Junkt bei der Uhr später keine Sau das die Poliert wurde oder nicht, also zurückschalten und sich für den kostenlosen Service bedanken...Gruss Mario
-
02.10.2007, 21:07 #20
Hab heute das Band meiner Uhr polieren lassen.
Ich lauf rum wie mit ner Neuuhr, überall aufpassen damit nix rankommt, die Uhr sieht klasse aus.
Versteh deinen Aufstand net...