Vor einigen Monaten hatte ich das Betriebssystem (ME)auf meinem Schlepptop zerschossen (man sollte nichts löschen, von dem man nicht Sicher ist, das man es löschen darf).
Dann hatte ich auf das Schlepptop Linux aufgespielt um festzustellen das es für mich zu Zeitintensiv ist mich darin einzuarbeiten (bin halt Windoof!).
Irgendwie habe ich es dann doch geschafft das altvertraute Win98SE aufzuspielen. Und dann habe ich die Kiste in der Ecke verstauben lassen.
Inzwischen habe ich es geschafft das wiederliche "GRUB" loszuwerden, was immer wieder wollte das ich Suse hochfahre. Anschließend habe ich die Suse Partition einfach mit Partition Magic gelöscht.
Auf meiner Platte habe ich jedoch nur noch eine FAT Partition C mit 2047,3MB die von Windows genutzt wird. Und Eine erweiterte Partition *. mit 7538,3MB die nicht zugeordnet ist.
Diese zweite möchte ich natürlich jetzt gerne der etwas Schwachbrüstigen Windows Partition hinzufügen.
Weiß einer wie ich dabei vorgehen muß, ohne gleich wieder alles in den Sand zusetzen?
Mein erster Gedanke wäre den Kasten mit der Startdiskette zu starten, und mit ???FORMAT *.???? die ungenutzte erweiterte Partition zu formatieren. Wird dann daraus eine FAT Partition die ich dann, mit Partition Magic, mit der von Windows genutzten Partition zusammenführen kann??
Oder denke ich jetzt wieder mal in die falsche Richtung?
Bin Dankbar für Tips und Anregungen.
Gruß
Holger
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Hybrid-Darstellung
-
19.10.2004, 10:39 #1
Schlepptop läuft wieder. AAABER!
MEIN NAME IST WILD BILL KELSO!
IHR SOLLTET DAS BESSER NICHT VERGESSEN