Hallo,
...mein Auto faehrt auch ohne Wald...
Ich fahre einen ML500 und wuerde diesen nie als "Gelaendewagen" bezeichnen.
Bezeichnend finde ich auch, dass er mit 275er Pirelli P-Zero ausgeliefert wurde - ein Reifen, der auch reine Sportwagen kleidet.
Darueber hinaus bietet die Zubehoerbranche weitaus mehr Produkte fuer "tiefer (!), schneller und breiter" an, als z.B. ein "Sand-Duenen-Paket".
Die Sparte SUV hat sich fuer die Stadt sicherlich zu einem "show off"-Faktor entwickelt.
Die Wagen sind i.d.R. 1800+ Kg schwer, zum Parken in einer typischen Parkluecke oder im Parkhaus fast zu gross, zu unuebersichtlich etc.
Dennoch ist die Energie-Diskussion etwas zwiespaeltig. Alle, die wir hier posten, sitzen vor irgendeinem Computer...keiner erwaehnt die Energiebilanz, damit dieser Computer laufen kann.
Weiterhin moechte ich den sehen, der mit seinem Cayenne, ML, Range etc. wirklich mal ins richtige Gelaende geht - da sind aber jede Menge Beulen und Kratzer vorprogrammiert.
Richtige Gelaendewagen sind m.M. nach Autos wie der Unimog oder Land Rover Defender.
Falls jetzt jemand fragt, warum ich diesen Wagen gekauft habe - obwohl ich ihn jetzt seit letztem Dezember besitze und zuvor das Vormodell als 350er gehabt habe, ist der ML fuer mich ein Kompromiss ("best of both worlds" sozusagen); ich wuerde viel lieber eine S-Klasse oder C63 oder auch Lexus LS460 fahren.
Hier in den Emiraten sind die Strassen oft nicht in bestem Zustand und man kann auch mal locker durch eine Sandverwehung fahren, aber der Hauptaspekt ist die Sicherheit.
Durch die hohe Sitzposition und die Masse und den Blechmantel hat man einigermassen eine gute Chance, einen Unfall schadlos zu ueberstehen.
Wer schon einmal in Dubai selber mit dem Auto gefahren ist, wird mich verstehen.
Der Spritpreis von ca. 30 Cent pro Liter Superbenzin ist da der letzte Faktor.
Gruss, Juergen
Ergebnis 1 bis 20 von 164
Thema: Porsche & Cayenne Fahrer :)
Hybrid-Darstellung
-
24.09.2007, 21:02 #1ehemaliges mitgliedGast