Und nicht vergessen: immer das "Shaft"-Theme auf constant replay im Player haben![]()
Tolle Fotostory, erfrischend unprätentiös und sehr sympathisch. Ich wünsche viel Vergnügen beim Aufenthalt und beneide dich sehr.
Ergebnis 21 bis 40 von 42
-
23.09.2007, 09:56 #21Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.Original von kabubasa
Letzteres wohl kaum!
Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.Gruß, Sebastian
-
23.09.2007, 09:58 #22Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
23.09.2007, 10:00 #23ehemaliges mitgliedGastOriginal von squares
Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.Original von kabubasa
Letzteres wohl kaum!
Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.
Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool.
Noch bist Du mehr oder weniger in "Urlaubstimmung".
-
23.09.2007, 10:01 #24
Laberlaber
Nicht alles aus der Bild-Zeitung muß man glauben
Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken
-
23.09.2007, 10:04 #25Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool.
Es zwingt dich ja keiner hier zu leben oder hierher zu reisen, wenns dir nicht gefällt, alles i.o.
Gruß, Sebastian
-
23.09.2007, 10:10 #26ehemaliges mitgliedGast
Trotzdem - viel Erfolg beim Studium.
-
23.09.2007, 12:10 #27Gesperrter User
Interessanter Eindruck
. Liefer ruhig noch ein bißchen nach.
5,35m hat der alte Ford
?? Die sind wirklich verrückt mit solchen Riesenschiffen als Mittelklasse
. Aber der Preis ist nach meinen Erfahrungen durchaus normal für den US-Markt. Die alten Dinger kriegt man da doch fast hinterhergeschmissen. Der verbraucht doch bestimmt nur ca. 10l...
...auf 50km, oder!? :twisted:
-
23.09.2007, 12:19 #28
Ein wirklich enges Studentenappartement !!

Die Küche passt, wobei mich der Rest vom Mobiliar eher an Sperrmüll erinnert........

Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
23.09.2007, 12:33 #29ehemaliges mitgliedGast
Studenten eben.
-
23.09.2007, 12:34 #30Original von kabubasa
Studenten eben.
Ne Ne Ne
Jörg
-
23.09.2007, 12:38 #31ehemaliges mitgliedGast
War nicht böse gemeint.
-
23.09.2007, 13:43 #32Gesperrter User
Na nu, mal nicht so überheblich. Ist für 2 Semester Austausch doch ganz ok. Zu meiner Studienzeit hab ich bei manchen Kommilitonen Buden gesehen, da ist diese hier geradezu ein Palast dagegen.Original von Terminator
Ein wirklich enges Studentenappartement !!

Die Küche passt, wobei mich der Rest vom Mobiliar eher an Sperrmüll erinnert........

Gruss
Terminator
Ein Student kann als Zweit-Austausch-Unterbringung nun mal gewöhnlich nicht sowas wählen:

Und im Übrigen ist mir ein ehrlich verfaßter Kurzbericht mit wie der von squares noch 1000mal lieber als solche von manchem Schnösel nach dem Motto "Meine Villa vom Papi, mein Ferrari vom Papi, meine Cigarette vom Papi".
-
23.09.2007, 14:22 #33Gesperrter User
Original von Ticktacktom
Schöne Wohnung, schönes Auto. Wie ist das Wetter in Bulgarien ?
-
23.09.2007, 14:35 #34Sea-Dweller
Schöne Bilder. vielleicht noch ein paar Infos über deinen Studiengang?
Ist die USD eine Partneruni von deiner Uni aus Deutschland?Gruß Ben
We make a living by what we get, but we make a life by what we give
- Winston Churchill
-
23.09.2007, 16:04 #35
Meine Fachrichtung ist Bank- und Finanzmanagement als Vertiefungsrichtung von BWL. Ja, die USD ist ne Partneruni, daher der Austausch. Wir haben auch einmal pro Jahr 25 Studenten der USD in Dtl. zu einer Summer University.
Zu dem Sperrmüll: Klar ist hier nicht alles neu an Möbeln. Die Wohnzimmereinrichtung ist z.T. billig gebraucht gekauft und zu einem großen Teil gespendet von Prof's, die hier alte Sachen aussortiert haben, nur da bin ich hier kein Stück wählerisch. Und meine Zimmereinrichtung (also zumindest Bett und Schreibtisch) ist billig bei Walmart gekauft...
mehr brauche ich hier nicht, ausserdem unterhalte ich ja auch noch eine Wohnung in Dtl
Gruß, Sebastian
-
23.09.2007, 16:09 #36Man muss auch nicht immer alles schlechreden oder anderen Leuten miesmachen.Original von kabubasa
Original von squares
Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.Original von kabubasa
Letzteres wohl kaum!
Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.
Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool.
Ich finde das Land cool und die Leute auch und könnte mir durchaus vorstellen, als Student da zwei Semester zu leben. Und man muss trotzdem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein, die da gefällt werden.
-
23.09.2007, 17:25 #37Junger Moderator zum Mitreisen gesucht
Elmar, genau so isses und fertich.
Auslandserfahrungen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.
Ich finds gut und locker fluffig erzählt.
Da wünsche ich mir glatt, ich hätte studiert und auch so ein Jahr gehabt.
Keep on and have some fun!
Dirk
-
24.09.2007, 10:36 #38
Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool!

Du wirst die Zeit nie vergessen. Mach was draus.
Alles Gute und ganz viel Spaß-
NicoIch wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!
-
24.09.2007, 19:42 #39Original von NicoH
Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool!
Nico
Und nicht vergessen den Spring Break in Daytona Beach zu besuchen..
Und vor allem nicht vergessen Bilder hier zu posten...
Viel Erfolg
Gruß Marian
Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
Call 555-walonskie-01
Sauber, diskret
-
24.09.2007, 19:46 #40hallo,Original von NicoH
Nico
lass es dir gutgehn!
designermöbel kannst du dir immer noch kaufen.
viel spass
grüsse
marc-detlefGrüße Detlef
Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
FIRST 7