Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Submariner Avatar von squares
    Themenstarter
    Original von kabubasa
    Letzteres wohl kaum!
    Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.
    Gruß, Sebastian

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47

Und nicht vergessen: immer das "Shaft"-Theme auf constant replay im Player haben

Tolle Fotostory, erfrischend unprätentiös und sehr sympathisch. Ich wünsche viel Vergnügen beim Aufenthalt und beneide dich sehr.
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von squares
    Original von kabubasa
    Letzteres wohl kaum!
    Ich weiß ja nicht, was Du hier so für Erfahrungen gemacht hast.. da dein Statement aber vermutlich eher auf die Politik anspielt, kann ich Dir nur sagen, dass es immer ganz schlau ist, nicht die Dummheit eines Einzelnen oder einer Gruppe, mag sie auch am ranghöchsten in einem Land sein, auf das ganze Land zu projezieren.

Ich für meinen Teil habe jedenfalls selten so nette, hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen getroffen. Da kann sich so mancher in Deutschland mal ne fette Scheibe von abschneiden, und da nehme ich mich selber nicht aus. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt mit den Menschen die mir hier so über den Weg gelaufen sind, bei der Menge aber eher unwahrscheinlich.

Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool.

Noch bist Du mehr oder weniger in "Urlaubstimmung".

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Laberlaber Nicht alles aus der Bild-Zeitung muß man glauben
    Beste Grüße, Tobias

Die Banken kratzen an den Wolken

Themenstarter
    Sei erst mal einige Zeit dort und bilde Dir dann Deine Meinung. Hilfsbereite und aufgeschlossene Menschen gibt es auch woanders und machen ein Land noch lange nicht cool.

Es zwingt dich ja keiner hier zu leben oder hierher zu reisen, wenns dir nicht gefällt, alles i.o.
    Gruß, Sebastian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Trotzdem - viel Erfolg beim Studium.

Gesperrter User
    Interessanter Eindruck . Liefer ruhig noch ein bißchen nach.

5,35m hat der alte Ford ?? Die sind wirklich verrückt mit solchen Riesenschiffen als Mittelklasse . Aber der Preis ist nach meinen Erfahrungen durchaus normal für den US-Markt. Die alten Dinger kriegt man da doch fast hinterhergeschmissen. Der verbraucht doch bestimmt nur ca. 10l...

...auf 50km, oder!? :twisted:

Freccione Avatar von Terminator
    Ein wirklich enges Studentenappartement !!

Die Küche passt, wobei mich der Rest vom Mobiliar eher an Sperrmüll erinnert........

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

ehemaliges mitglied
    Gast
    Studenten eben.

PREMIUM MEMBER Avatar von Hr.Nitsche
    Original von kabubasa
    Studenten eben.

Ne Ne Ne
    Jörg

ehemaliges mitglied
    Gast
    War nicht böse gemeint.

Gesperrter User
    Original von Terminator
    Ein wirklich enges Studentenappartement !!

Die Küche passt, wobei mich der Rest vom Mobiliar eher an Sperrmüll erinnert........

Gruss

Terminator
    Na nu, mal nicht so überheblich. Ist für 2 Semester Austausch doch ganz ok. Zu meiner Studienzeit hab ich bei manchen Kommilitonen Buden gesehen, da ist diese hier geradezu ein Palast dagegen.

Ein Student kann als Zweit-Austausch-Unterbringung nun mal gewöhnlich nicht sowas wählen:

Und im Übrigen ist mir ein ehrlich verfaßter Kurzbericht mit wie der von squares noch 1000mal lieber als solche von manchem Schnösel nach dem Motto "Meine Villa vom Papi, mein Ferrari vom Papi, meine Cigarette vom Papi".

Gesperrter User
    Original von Ticktacktom
    Schöne Wohnung, schönes Auto. Wie ist das Wetter in Bulgarien ?

Sea-Dweller
    Schöne Bilder. vielleicht noch ein paar Infos über deinen Studiengang?
    Ist die USD eine Partneruni von deiner Uni aus Deutschland?
    Gruß Ben

We make a living by what we get, but we make a life by what we give
    - Winston Churchill

Themenstarter
    Meine Fachrichtung ist Bank- und Finanzmanagement als Vertiefungsrichtung von BWL. Ja, die USD ist ne Partneruni, daher der Austausch. Wir haben auch einmal pro Jahr 25 Studenten der USD in Dtl. zu einer Summer University.

Zu dem Sperrmüll: Klar ist hier nicht alles neu an Möbeln. Die Wohnzimmereinrichtung ist z.T. billig gebraucht gekauft und zu einem großen Teil gespendet von Prof's, die hier alte Sachen aussortiert haben, nur da bin ich hier kein Stück wählerisch. Und meine Zimmereinrichtung (also zumindest Bett und Schreibtisch) ist billig bei Walmart gekauft... mehr brauche ich hier nicht, ausserdem unterhalte ich ja auch noch eine Wohnung in Dtl
    Gruß, Sebastian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von kabubasa
    Original von squares
    Original von kabubasa
    Letzteres wohl kaum!

Man muss auch nicht immer alles schlechreden oder anderen Leuten miesmachen.

Ich finde das Land cool und die Leute auch und könnte mir durchaus vorstellen, als Student da zwei Semester zu leben. Und man muss trotzdem nicht mit allen Entscheidungen einverstanden sein, die da gefällt werden.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Elmar, genau so isses und fertich.

Auslandserfahrungen kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Ich finds gut und locker fluffig erzählt.
    Da wünsche ich mir glatt, ich hätte studiert und auch so ein Jahr gehabt.

Keep on and have some fun!
    Dirk

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool!

Du wirst die Zeit nie vergessen. Mach was draus.

Alles Gute und ganz viel Spaß-
    Nico
    Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Original von NicoH
    Genieß die Zeit und mach so viele Sachen, wie Du nur irgendwie kannst. Die Wohnung und das Auto sind schonmal cool!

Nico

Und nicht vergessen den Spring Break in Daytona Beach zu besuchen..
    Und vor allem nicht vergessen Bilder hier zu posten...

Viel Erfolg

Gruß Marian

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von NicoH

Nico
    hallo,

lass es dir gutgehn!
    designermöbel kannst du dir immer noch kaufen.

viel spass

grüsse
    marc-detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7