Hallo zusammen,

surfe schon eine Weile durch das Forum. Es hat mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung meiner Uhr.
Aber erstmal zum Anfang:
Da ich neben Motorradfahren, Skilaufen, Nordic Walking... auch zum Tauchen gehe ("nur" Urlaubstaucher) suchte ich eine passende Uhr. Hinsichtlich der Marke war ich nicht festgelegt.
Sie sollte robust sein und nichts gegen Wasser haben.

Zunächst landete ich bei Quartzwerken, die bekanntlich unempfindlich sind. Schön wäre es aber auch, unabhängig vom Batteriewechsel zu sein.
Gut - manche Uhren geben Vorwarnungen ab und ne' Batterie gibt es nahezu überall. Uhren mit Eco-Drive - auch ganz nett, gefielen mir aber nicht.

Über Taucheruhren. de, Hersteller Seiten, diverse Foren, Prospekte und
"Anproben" sowie Beratungen bei Uhrenfachgeschäften kam ich über Sinn, Omgea, IWC, Breitling und anderen Marken auch zu Rolex.

Letzlich hat mich die Sea-Dweller überzeugt. Seit August gehören wir zusammen. Bin begeistert. Die ersten Unterwassereinsätze kommen erst Anfang 2008. So beschränken wir die 1220 m auf Duschorgien.

Die Uhr muss sich als Alltagsuhr 365 Tage/24 Stunden bewähren.
Aus heutiger Sicht könnte das auch funktionieren.

Vielleicht ist es der Beginn einer langen Freundschaft...

Viele Grüße

Niels