Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    97

    Hallo Rolex Freunde

    Wie gewünscht eine Kurze Vorstellung inkl. Darlegung was mich herführt.

    Ich interessiere mich seid einigen Monaten wieder verstärkt für Uhren nachdem ich das Thema lange Zeit beiseite geschoben hatte, weil es sehr schnell recht kostenintensiv wird.
    Meine Vorlieben liegen bei Uhren mit klarem aber „kantigem“ Design und hervorragender Ablesbarkeit der Ziffernblätter unter allen Verhältnissen ( z.B. Flieger- und Tauchuhren).

    Momentan besitze ich keine Rolex sondern lediglich Uhren in der Klasse bis 1k€. Wenn ich mehr Geld für eine Uhr ausgeben sollte muss mir diese zu 100% gefallen, was z.Z. keine Uhr erfüllt.

    Ich bin hier weil mir Rolex im Design und in ihrer technischen Ausrichtung (auf das wesentliche reduzierte Werke ohne Komplikationen – „Toolwatch“) gut gefällt.
    Im Detail gefallen mir aber einige Dinge nicht. Beispielhaft sei hier die Beschriftung der Ziffernblätter genannt die mir überhaupt nicht gefällt.

    Bei den unterschiedlichen Modellen kommen dann jeweils andere Kleinigkeiten hinzu, die zumeist die Gestaltung der Ziffernblätter, Zeiger und Lünetten betreffen.
    Eine veränderte GMT mit anderer Lünette (12h oben wäre toll), anderem Zeigersatz und ohne Text auf dem Ziffernblatt fände ich z.B. interessant.

    Daher habe ich Interesse an Erfahrungsberichten und Kontakten zum Thema Individualisierte Rolex Uhren. Bisher habe ich zu dem Thema nichts gefunden (vom Tausch von Lünetten und Ziffernblätter gleicher Modelle abgesehen), es ist wohl eher unüblich. *Kann mich auch irren ...*

    Über Hinweise, zu Berichten von individualisierten Uhren sowie Kontakte zu Leuten die sich mit so etwas Beschäftigen oder die Interesse daran haben, würde ich mich freuen.

    Ich hoffe mit dem Thema „Veränderung von Rolex Uhren“ kein Tabu gebrochen zu haben, sollte dies der Fall sein geschah es unbeabsichtigt.

    Gruss
    Dirk

  2. #2
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.571
    Herzlich willkommen & differenzierter Einstand hier
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  3. #3
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    herzlich willkommen bei R-L-X, Dirk!


    individualisierte Rolex=Strandkonzi-Modell=keine Rolex mehr...



    is halt kein Auto...wo man beliebig Spoiler etc dran basteln kann...
    Martin

    Everything!

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    97
    Themenstarter
    Danke für die Begrüßung.

    Vielleicht sollte ich mein Anliegen doch näher erläutern um Missverständnisse zu vermeiden.
    Das eine Modifizierte/Individualisierte Rolex streng genommen keine Rolex mehr ist leuchtet mir ein. Ich würde sogar dahingehend mitgehen, dass eine Solche Uhr keinen Rolex Schriftzug oder die Krone im Ziffernblatt tragen sollte.
    Allerdings würde ich persönlich nicht so weit gehen solch eine Uhr mit gefälschten Uhren gleichzusetzen, da es nicht darum geht etwas vorzutäuschen.

    Es ist aber durchaus möglich, das so etwas bei teuren Uhren verpönt oder sogar verboten ist und daher nicht gemacht wird.
    Das fände ich zwar schade, da so etwas m.E. das Handwerk durchaus fördert und ich den den direkten Kontakt zu fähigen Handwerkern die Produkte veredeln schätze, es würde mein Weltbild aber auch nicht einstürzen lassen.

    Sind den derartige Veränderungen in der Uhren-Brange "nur" nicht üblich oder gehen die Firmen dagegen vor?

    Gruss
    Dirk

  5. #5
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.100
    Blog-Einträge
    27
    tatsächlich gibt es gerade für Rolex einen Menge custom Zifferblätter...idR wüste Brilli-Kombis....


    Rolex erkennt sowas nicht mehr als Original an, im Zweifelsfall wird die Uhr auch nicht mehr revidiert...bzw. bei der Revision der Originalzustand wiederhergestellt...
    Martin

    Everything!

  6. #6
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.571
    Wenn man Rolex mit einer Waffenschmiede vergleicht, hat das schon was Vergleichbares... Waffen kann man jedoch immerhin noch äußerlich "pimpen", solange wichtige Bauteile unverändert bleiben (mittels Gravur etc.) - Rolex hingegen ist der 'heilige Gral' - und irgendwie finden wir's doch alle ganz OK (ich auch)...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  7. #7
    Mil-Sub Avatar von niksnutz
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    11.275
    hallo dirk,willkommen bei uns!
    Gruss michael

    last 6

  8. #8
    Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Lower Saxony
    Beiträge
    2.821

    RE: Hallo Rolex Freunde

    Hallo Rolex-Freund!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

    Greets Marc


Ähnliche Themen

  1. Hallo Rolex-Freunde
    Von Gralle im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 16:53
  2. Hi&Hallo Rolex Freunde
    Von 2clicksaway im Forum New to R-L-X
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:44
  3. Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung
    Von ehemaliges mitglied1 im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:02
  4. Hallo Freunde, Rolex Ref 1530 (scans) >>
    Von Volvoman im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 18:20
  5. Hallo Freunde
    Von tudorsub im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 21:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •