Ich verstehe nicht, wieso immer behauptet wird, ein Mac stürzt nie ab und ein PC dauernd. Das ist blödsinn.

Habe beides zu Hause. Das Powerbook läuft gut und zuverlässig. Ich nehm in hauptsächlich zum surfen. Aber auch Kleinigkeiten mach ich gern damit.

Beruflich verwende ich einen PC, früher HP, seid gestern ein VAIO Notebook. Mir ist ein Windows-PC eigentlich nur bei "Dummheit" abgestürzt.
Ansonsten laufen die genauso problemlos. Auch "herumbasteln" ist ein Blödsinn.

Was bitte schön muss man auf einem Windows PC basteln???

Klar, wenn jeder Scheiss installiert wird der aus dem Netz geholt wird und jede CD eingelegt wird die bei den bunten Computerheftchen dabei sind, dann wird das System instabil.

Wenn sich jemand einen Golf kauft hat er ein zuverlässiges Auto. Wenn er dann jeden Tag beim Tunermarkt ein Teil kauft und einbaut ist's vorbei mit der Zuverlässigkeit.

Dem Autor würde ich raten (ohne in dem Thread die Seiten 2 und 3 gelesen zu haben:

Wenn Geld nebensächlich ist besorg Dir einen Mac.

Wenn Du auf den Mac-Style keinen Wert legst und das Geld lieber anderwertig verwendest kauf Dir ein günstiges Notebook mit Windows. (HP Pavillion gibts schon um 699,-; hab ich gestern im Mediamarkt gesehen)