Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78
    Freccione Avatar von blarch
    Die Tipps von Eiko kann ich so blind unterschreiben.

Gesagt sei noch, dass es die D70s offiziell nicht mehr gibt. Wenn neu dann ist sie nur noch als Restposten zu bekommen.

Ich würde mir auch eher überlegen eine gebrauchte D70s um 350 EUR zu kaufen (schau doch einfach mal in die Verkaufen Rubrik in dem Nikon Forum welches ich Dir angegeben habe) und den Rest in gute Objektive zu investieren. Ein 17-55/2.8 kostet schnell mal über 1300,- EUR und das wichtigest sind gute Objektive.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Datejust
    Themenstarter
    jetzt ist ja doch noch etwas "Bewegung" in den Thread gekommen.
    Vielen Dank Aber Ihr habt natürlich Recht - wir sind hier bei r-l-x was will ich hier also an Info`s spez. über Digicam`s erwarten. Bin ja jetzt auch schon wieder Meilenweit vom Ursprungsthema des Thread`s weg. Aber ein Gutes hat es ja hier. Es gibt halt viele "Experten", welche auch gerne hochwertige Fotos von Ihren Uhren machen. Da liegt das Thema Digicam ja gar nicht so weit weg...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Kann nur was zur Ursprungsfrage sagen. Habe immer maximale Auflösung und Qualität eingestellt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Datejust
    Themenstarter
    Original von PCS
    Kann nur was zur Ursprungsfrage sagen. Habe immer maximale Auflösung und Qualität eingestellt.
    Hab ich jetzt auch...aber es bringt alles nix - die Cam ist einfach Mist
    Eventuell ist der Chip ja noch ganz OK. Aber das Objektiv taugt def. nix - viel zu lichtschwach.

Datejust
    Themenstarter
    Habe gerade mal in der BA der Cam nachgeschaut bez. Objektiv:
    Brennweite f=5,8-17,4mm (Entspricht bei 35mm Film:35-105mm)
    Lichtstärke F2,8~F4,8
    kann da jemand was mit anfangen - taugt das was ? Denke ja selbst nein !

Datejust
    Themenstarter
    Ich wußte doch, daß ich da noch was hab - im Keller eben ein Buch über Fotografie herausgekramt, daß mir früher mal jemand geschenkt hat. Also die Lichtstärke der Cam ist schlecht...Je Größer die Zahl F destso lichschwächer...Muß mir echt mal was neues zulegen. Am besten gehe ich dann zu einem ausgewiesenen Fachhändler - ist zwar teurer aber die Beratung stimmt dann !

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von chess77
    ....

Der Tipp mit einer D70(s) ist gut, wenn es für eine D80 reicht umso besser. Wichtiger als das neueste Gehäuse sind für mich gute Objektive und mindestens ein guter Blitz.

Amen!

D 80

2,8/17-55
    1,8/50
    1,8/85
    SB800
    SB600

(drei richtig gute Objektive, zwei Blitzgeräte)
    Martin

Everything!

Freccione Avatar von blarch
    Ulrich
    Super Equipment. Wenn ich mir meines so anschaue (D200; 17-55/2,8; VR 70-200/2.8; 50/1,8; 105/2,8; SB 800) dann sind wir nicht sooo weit auseinander.

Ich möchte dennoch behaupten, dass die D200 auf jeden Fall und die D80 evtl. einen (D)SLR Neueinsteiger überfordern wird. Ich würde Kronenfan nach wie vor den Tipp geben sich erst einmal ausgiebig zu informieren was er wirklich will. Denn eine DSLR selbst mit den besten Objektiven macht nicht automatisch gute Bilder ... ich kenne viele DSLR Newbies die von den ersten Bilder total enttäuscht waren. Aus diesem Grunde fände ich eine D40x (oder aber D70s) mit einem 18-70 Objektiv als Anfang nicht das schlechteste.

Gruss
    Wolfgang
    Gruss Wolfgang

Hab mir jetzt ne mju 770 geholt, weil die bis 10m wasserdicht und hoffentlich unkaputtbar ist.
    Wenn Auflösung, dann die höchste, sonst könnte ich mir ja auch ne Kamera mit niedrigerer Auflösung kaufen...
    Viele Grüße, Manuel

Datejust
    Themenstarter
    Original von Moehf
    Hab mir jetzt ne mju 770 geholt
    Na ja, das ist ja auch eine Kompakte - also auch eher ein Einsteigermodell. Ich glaube mittlerweile, daß nur DSLR`s mit gutem Objektiv wirklich professionelle Bilder machen. Alles andere ist eher für den Hobbybereich gedacht.

Original von Kronenfan
    Original von Moehf
    Hab mir jetzt ne mju 770 geholt
    Na ja, das ist ja auch eine Kompakte - also auch eher ein Einsteigermodell. Ich glaube mittlerweile, daß nur DSLR`s mit gutem Objektiv wirklich professionelle Bilder machen. Alles andere ist eher für den Hobbybereich gedacht.
    Ich hab auch nur auf Deine Frage im 1. Post geantwortet, den Rest hab ich nicht gelesen
    Viele Grüße, Manuel

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von blarch
    Ulrich
    .... Aus diesem Grunde fände ich eine D40x (oder aber D70s) mit einem 18-70 Objektiv als Anfang nicht das schlechteste.

Gruss
    Wolfgang

denke ich auch...mein eigenes Equipment habe ich getreu dem Mott "ich bin zu alt für Kompromisse" gewählt...

und zu analoger Zeit hatte ich zwei Nikon FE...da war klar, dass ich digital zu Nikon zurückkehre...
    Martin

Everything!

Orange Hand Avatar von orange
    Unter Windows nutze ich "IRFANVIEW". Das ist ein Freeware Bildbetrachter, der beim verkleinern der Bilder auch explizit die Auswahl der Kompressionsrate anbietet. Ist kindeleicht ....
    Gruß Florian

Original von orange
    Unter Windows nutze ich "IRFANVIEW". Das ist ein Freeware Bildbetrachter, der beim verkleinern der Bilder auch explizit die Auswahl der Kompressionsrate anbietet. Ist kindeleicht ....
    Irfanview ist super!
    Viele Grüße, Manuel

Datejust
    Themenstarter
    werde dann mal bei Chip nachgucken...

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Ich nutze als Freeware schon recht lange XNVIEW - mir gefällt das besser als Irfanview und beim abspeichern als Jpeg kann man unter Optionen auch die Kompressionsstufe auswählen.

Ansonsten halt ACDSEE - 3.1 müsste sogar gratis erhältlich sein.
    lg Michael

Double-Red Avatar von Eddm
    Aha hier sind die Herrschaften also nikonlastig nun denn.

Zum Einstieg ist die D80 sicher nicht verkehrt, doch auch Canon hat feine Sachen im Programm, so z.B die auslaufende 30D, bzw. ihr Nachfolger, die 40D ist nicht von schlechten Eltern und besonders durch ihren Preis bestechend.

Das allerwichtigste -und das schnallen leider die wenigsten- ist nicht die Kamera sondern sind die Objektive!!! Mit einer Nikon D40 oder einer Canon 400D und dazu die passenden lichtstarken Linsen ist man weitaus besser bedient als mit einer D300 oder Canon 1D und nur Schrottlinsen.

Selber nutze ich Canon 1DMkIIN, 16-35 2.8L, 24-105 4.0L, 70-200 2.8L IS, 50 1.8, 85 1.2L, und 300 2.8L IS, plus einige Blitze.
    Grüße
    Felix

Datejust
    Themenstarter
    Also vielen Dank nochmals für Eure Tipp`s !
    Habe mich jetzt allerdings dazu entschlossen, den "Schrott" erst mal zu behalten und etwas damit zu lernen. Wenn ich dann mal mehr Erfahrung mit der Digitalfotografie habe - dann wird`s bestimmt eine ambitionierte DSLR von Canon oder Nikon mit ein paar guten Objektiven...