Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 108
    Day-Date
    Old farmer rule: In the winter wosch`n more mer us goar net! And in the buzzer geh`n more mer boadn!

Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Day-Date
    Hallo,

ich putze sie jeden Tag an dem ich sie trage gründlich mit einem Schmuckputztuch ab. Da glänzen sie supperschön nach.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und ich putze sie fast gar nicht,ab und zu unter Wasser halten ,trockenreiben und das wars.
    Harry

chrisko
    Gast
    Ich schrubbe meine SD einmal die Woche mit ner alten Zahnbürste und sprühe das Band mit WD40 ein das gibts bei ATU für 5 euro ist sone art Öl das schütz und sorgt dafür das kein schmutz an haftet

Gesperrter User
    [quote]Original von chrisko
    .... und sprühe das Band mit WD40 ein das gibts bei ATU für 5 euro ist sone art Öl das schütz und sorgt dafür das kein schmutz an haftet

sorry no comment!!!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Nee, wieso?
    Das mit dem WD40 scheinen einige zu praktizieren, oder?

Was hat es damit auf sich?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    [quote]Original von alexis
    Original von chrisko
    .... und sprühe das Band mit WD40 ein das gibts bei ATU für 5 euro ist sone art Öl das schütz und sorgt dafür das kein schmutz an haftet

sorry no comment!!!
    Alexis kocht die Uhr immer 30min und dann ab damit ins Eisfach, dann geht der Schmutz freiwillig und kommt NIE wieder

Muss ich jetzt auch die Smilies mit der Wand setzten ?

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Original von PCS
    Nee, wieso?

Das ist ein Schmierstoff aus der Sprühdose. Manche nehmen den, andere Balistol Waffenöl, noch andere Caramba, die Italiener nehmen Oliven Öl, die Saudis Roh Öl, die Eskimos Walfischtran, die Swinger nehmen Vaseline, die Teenes nehmen ihre Pickel ......

Ist alles persönliches Gusto.

Gesperrter User
    Original von PCS
    Nee, wieso?

hmmmmm imma achön wd 40(riecht so legger) am arm und am ärmel!
    leudde wd 40 gehört an quietschende schaniere,autotürschlösser(schützt vorm einfrieren)oder den verteiler(verdrängt feuchtigkeit)
    aber doch bitte nicht an armband

wenn schon unbedingt öl an band dann balistol,ist wenigsten biologisch ungefährlich!

quietschende bänder kann man auch beseitigen,in dem man das band ne zeit in petrolium einlegt!aber das stinkt auch!aber es wirkt!

Mein Geheimtipp:
    NUK Spülreiniger!

Ich lasse in das Waschbecken lauwarmes Wasser ein, und mache einen Spritzer des Spülreinigers rein.

Vorteil:
    Kaum Schaum, keine Seife, keine Geruch, entfettet gut, läßt sich einfach abspülen. Nachdem es für Latex ist, sollte es dem Gummi auch nichts ausmachen und was lebensmittelecht ist, sollte auch für eune Rolex fein sein

Danach: Trockenreiben mit einem Mikrofasertuch. Ich bin immer von dem Ergebnis sehr angetan und finde es besser als die "Duschlösung" die ich bisher auch praktiziert habe. Ich mache mir wegen den Seifenresten, die dann hinter der Lünette und den Bandanschlägen lauern, meine Gedanken, denn da lebt es sicherlich nach einigen Jahren *hihi*

...die vorher mit Wasser angefeutete Uhr mit einem weichen Back- oder Modellbaupinsel, auf den ich vorher ein kleines Tröpfchen Spülmittel gegeben habe einshamponieren und dann unter fließend lauwarmen Wasser gründlich wieder abspülen. Danach mit einem sauberen Baumwolllappen (od. altem weissen T-Shirt) trockenputzen.
    Wassernester (Bandanstöße und zwischen den Bandgliedern) kräftig auspusten und danach wieder mit dem Tuch trocknen.
    Uhr sieht danach (mit Ausnahme etwaiger Krätzerchen) wieder wie neu aus.
    Vor allem die Goldteile bei der Bicolor meiner Frau glänzen wieder wie neu. Praktiziere ich schon seit über 20 Jahren, hat sich also bewährt.
    Beste Grüße, der Radi war`s.
    Geändert von alleswirdgut (08.06.2012 um 14:20 Uhr)
    Das Leben ist viel zu kurz, um eine beschissene Uhr zu tragen...

Gesperrter User
    Für Bänder sind Ultraschallreinigungsgeräte schon sehr praktisch. Es muß ja nicht die High-End-Profi-Ausführung sein. So ein ganz einfaches aus dem Supermarkt oder Baumarkt tut es auch. Ist zwar nicht so potent wie der Profi, dauert etwas länger, ist aber genauso gründlich. Einfach warmes Wasser rein, ein bißchen Spüli und los gehts. Kleiner unterhaltsamer Nebeneffekt, interessant zu beobachten wie es den Dreck aus den Gliedern vibriert und wieviel da rauskommt. Aber BITTE keine kompletten Uhren reinwerfen. Das ist ganz schlecht, auch wenn es häufig erwähnt oder gar empfohlen wird.

Adriano22

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Da fällt mir der Spruch ein: `Man sollte ein Auto nicht behandeln als wäre es ein Mensch. Ein Auto braucht Liebe!!!!`
    Passt auch auf meine Kronen

Liebevolle Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Date Avatar von UWEZ
    Alte elektrische Zahnbuerste, Spülmittel und lauwarm Wasser. Danach abtrocknen lassen und mit sauberen Tuch
    nachputzen.

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Und immer schön mit den Poliertüchern über die scharfen Kanten, das mindert die Verletzungsgfefahr und die Uhr wird schön rund...

Ich nehme meine Uhren hin und wiedewr mit unter Dusche. Viel Schaum, dann kommt der Dreck auch raus.
    Gruß
    Micha

Gesperrter User
    Das dachte früher auch, habe die Uhr auch immer mitgeduscht. Aber der Schmader in den Mittelgliedern vom Oysterband bleibt drin. War erstaunt als ich es dann mal in den Ultaschaller legte !!

Adriano22

GMT-Master Avatar von steely-mike
    Solange ich den Schmadder nicht sehe und der nicht rausquillt, wenn die Uhr naß ist, dann ist mir das Wurscht. Außerdem verkratze ich die Uhr immer beim Bandwechsel - auch mit Besteck.
    Gruß
    Micha

Gesperrter User
    Müffelt aber mit der Zeit !

Adriano22

Moderator Avatar von alicia
    wie meine Hände...mit Wasser und Seife und bei größerem Schmutz mit der Bürste
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Daytona Avatar von hk72
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    wie meine Hände...mit Wasser und Seife und bei größerem Schmutz mit der Bürste
    Auch so, aber ohne die Bürste

LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)