servus zusammen,

nun ist es an der zeit für mich, ein freundliches hallo aus der schweiz nähre zürich in die runde zu werfen (wobei ich waschechter bayer bin). Seit vorgestern darf ich eine gmt master 2 116710 mein eigen nenne.
nachdem ich einige wochen damit zu tun hatte, mich für ein modell zu entscheiden, habe ich nun die eintscheidung gefällt.
ursprünglich wollte ich die pepsi gmt master 2, beim konzi probierte ich sie dann und empfand sie als zu leicht, was warscheinlich daran liegt, dass ich bisher eine relativ schwere breitling tragen durfte (ok, ich darf sie eigentlich noch weiter tragen). anschliessend guckte ich mir die sd respektive die submariner an, wobei ich im katalog die submaringer lv entdeckte und erstmal einige zeit brauchte, bis ich sie mal in natura gucken konnte (war dann in stockholm der fall, wobei es der unfreundlichste konzi ever war). das grün der lünette fand ich dann doch zu speziell und einige tage später hatte ich in luzern die möglichkeit, vor einem richtig schönen konzertabend beim blue balls festival (übrigens ein geheimtip fürs nächste jahr!), eine neue gmt master anzuschnallen und was passierte dann? genau, ich war hin und weg und die entscheidung gefallen.
daraufhin versuchte ich, eine über einen konzi bei mir in der nähe zu bekommen (siehe anderer beitrag), welcher mir wiederum keine hoffnung machte, in nächster zeit eine zu bekommen. als konsequenz daraus zog ich mir aus dem forum hier die konzi liste der schweiz und schrieb ein paar mails, wobei die reaktion von "wir haben in den nächsten jahren gar keine zur verfügung" bis "können sie direkt abholen" reichte. nun entschied ich mich für einen supernetten konzi in chur, machte einen wundervollen ausflug in die ebenso wundervolle stadt und nun hab ich sie am handgelenk hängen. und das coolste an der sache ist, dass mein freundin mindestens genauso begeistert von der krone ist wie ich.
alles in allem war die suche nach der uhr sehr sehr interessant und spannend, wahrscheinlich fast so cool wie sie jetzt zu tragen.wobei ich ehrlicherweise das verhalten mit wartelisten beim konzi und solche sprüche wie "wenn sie noch eine submariner dazu nehmen, konnnen sie sie früher haben" doch eher seltsam finde
ihr wart mir eine sehr gute entscheidungshilfe und dafür wollte ich mich mich bedanken!
christian