Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    damenschneider
    Gast

Lieber Elmar...

Dein Fazit ist "summa cum laude".

Gruß, Björn

Gesperrter User
    Man muss Proritäten setzen. Ich hatte früher einen Klamotten-Faible, war ein sog. "fashion-victim". Wenn man auf den ganzen Quark im Fall der Fälle der nicht mehr verzichten kann, hat man ein Problem. Das sind dann die Kandidaten, die sich vor die Bahn schmeißen o.ä., wenn"s mal schlechter läuft.

Deepsea
    Original von luxury_david
    Man muss Proritäten setzen. Ich hatte früher einen Klamotten-Faible, war ein sog. "fashion-victim". Wenn man auf den ganzen Quark im Fall der Fälle der nicht mehr verzichten kann, hat man ein Problem. Das sind dann die Kandidaten, die sich vor die Bahn schmeißen o.ä., wenn"s mal schlechter läuft.

Nach dem Motto, erst hat er einen forschen P..., dann hat er einen Porsche Fimmel...
    Ich fahr´Bus, der Umwelt zuliebe...
    Gestatten - Blond, sehr Blond

Gesperrter User
    Interessante Einwürfe hier zum Thema. Ich empfinde als "untertrieben", wenn man mit einem 7stelligen Jahressalär mit einem 20 Jahre alten Kombi rumgurkt oder wie es Erivan Haub von Tengelmann seinerzeit trieb, einen Golf fährt, Anzüge von der Stange trägt und in einer Wohnung auf dem Firmengelände haust. Wozu dann die Milliarden?
    Andererseits ist das, was ich die Woche, wie berichtet, im Puerto Banus mitbekommen habe, wiederum mehr als übertrieben und die Spitze der Dekadenz. Man sollte einen gesunden Mittelweg einschlagen!

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Dazu fällt mir ein Lieblingsspruch meines Vaters ein: Von den Reichen kannst du das Sparen lernen. Anyway: Hat was, wenn man untertreibt.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Gesperrter User
    Ich bin leider mittlerweile zu abgestumpft . und habe auch keine grosse Hemmschwelle mehr, mir eine Uhr zu kaufen. Die Freude lässt auch mehr und mehr nach und irgendwie haben sich die Bedürfnisse auf viel zu sehr nach oben verschoben. Wenn ich eine Uhr für 2.000 Euro trage, dann habe ich schon das Gefühl, dass es sich dabei um ein günstiges Modell handelt..... . Leider - aber man gewöhnt sich einfach zu schnell an einen gewissen Lebensstandard. Nicht, dass ich das nicht zu schätzen weiss. Aber irgendwie bleibt der Kick aus. Wenn ich da an meine erste teure Uhr vor 10 Jahren denke, einen Navitimer mit Pilotband... . Damals bin ich vor Freude völlig platt gewesen. Vom Gefühl bei meiner ersten Rolex ganz zu schweigen.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Flo777
    Ich bin leider mittlerweile zu abgestumpft . ....

das typische Sucht-Phänomen...die Dosen werden immer höher...die Intervalle werden immer kürzer...

das kenne ich auch...am Ende steht die Erfahrung, dass der Besitz jeder Uhr egal wie teuer nur ein relativ schlichtes und nicht sehr tiefgehendes (emotional nicht finanziell) Erlebnis ist.

mir bereiten meine verbleibenden Uhren unabhängig von ihrem Wert Vergnügen...an meiner 14060M erfreue ich mich genauso wie an meiner DD...
    Martin

Everything!

Yacht-Master
    Ich halte mir immer zwei Beispiele vor Augen:
    Ralf Schumacher (15 Mios/Jahr), keiner mag ihn, er ist immer die Nummer 2 hinter seinem Bruder, keine Erfolge nix - der ärmste Tropf, der rumrennt. LUXUSPROBLEM

Mein Schwager, Maler, stempelt den Winter wieder durch, er ist Bayernfan liebt seinen Frau und seine Söhne, alle paar Jahre gehts mal in den Urlaub ---- Ich kenne keinen glücklicheren ausgeglicheneren Menschen als ihn. Das Wort Neid kennt er nicht nur Bewunderung.
    "Wow super, des könnt ich nett"

Ich glaube, wenn heute ne Fee käme, würde ich mir wünschen, mir den Neid zu nehmen.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von honi
    Ich halte mir immer zwei Beispiele vor Augen:
    Ralf Schumacher (15 Mios/Jahr), keiner mag ihn, er ist immer die Nummer 2 hinter seinem Bruder, keine Erfolge nix - der ärmste Tropf, der rumrennt. LUXUSPROBLEM

Mein Schwager, Maler, stempelt den Winter wieder durch, er ist Bayernfan liebt seinen Frau und seine Söhne, alle paar Jahre gehts mal in den Urlaub ---- Ich kenne keinen glücklicheren ausgeglicheneren Menschen als ihn. Das Wort Neid kennt er nicht nur Bewunderung.
    "Wow super, des könnt ich nett"

Ich glaube, wenn heute ne Fee käme, würde ich mir wünschen, mir den Neid zu nehmen.
    Woher willst du wissen das Ralf Schumacher nicht glücklich ist?

Ich habe kürzlich ein längeres Interview mit ihm gelesen.
    Da kam er richtig sympathisch rüber und vom Ehrgeiz zerfressen ist
    er auch nicht.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Yacht-Master
    Na dann ist er eben glücklich

Orange Hand Avatar von orange
    na dann hoffe ich mal, das ralle sich bald sein "coming out" traut..... ich denke erst dann kann er wirklich glücklich werden...
    Gruß Florian

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Interessantes und schön diskutiertes Thema

Wenn mann gesund ist und bleibt, das ist LUXUS

Wenn dann noch alle Lieben ok sind, besser geht es nicht
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von miboroco
    Interessantes und schön diskutiertes Thema

Wenn mann gesund ist und bleibt, das ist LUXUS

Wenn dann noch alle Lieben ok sind, besser geht es nicht

Du hast meine uneingeschränkte Zustimmung.
    Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Luxus ist auch - was schnell in der heutigen Zeit - vergessen wird:

In Freiheit und Frieden leben zu können.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Yacht-Master
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten!" (Oscar Wilde)
    Gruss Mike

116710

Gesperrter User
    Ein wirklich guter Spruch hat sich bei mir eingeprägt!

"Hänge dich an nichts was du nicht problemlos in weniger als 10 Sekunden wieder loswerden kannst"!

Der Spruch sagt vor allem eines aus, denn wenn du es nicht schaffst dann besitzt nicht du diese Dinge sondern sie dich! Und ich geb zu, so ist es bei meinen Uhren. Dafür schäme ich mich.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Feldmann
    Ein wirklich guter Spruch hat sich bei mir eingeprägt!

"Hänge dich an nichts was du nicht problemlos in weniger als 10 Sekunden wieder loswerden kannst"!

....

"Heat" gesehen....

...der der diesen Spruch macht wird erschossen...ist klar, ja?
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von luxury_david
    Interessante Einwürfe hier zum Thema. Ich empfinde als "untertrieben", wenn man mit einem 7stelligen Jahressalär mit einem 20 Jahre alten Kombi rumgurkt oder wie es Erivan Haub von Tengelmann seinerzeit trieb, einen Golf fährt, Anzüge von der Stange trägt und in einer Wohnung auf dem Firmengelände haust. Wozu dann die Milliarden?
    Daß du dich da mal nicht täuschst........ nur soviel, da mir Fam. Haub persönlich bekannt ist: schon vor über 20 Jahren hatten sie eine riesige Farm in den USA, wo sie ihren Cowboyfimmel mehr als auslebten....... und da wurde richtig Geld reingesteckt. Alles andere ist gezieltes Understatement.

Gesperrter User
    Ja er wurde erschossen, aber daran ist lediglich der schuld der das Drehbuch geschrieben hat.
    :twisted:

Yacht-Master
    Armen Mann spielen macht nur Spass, wenn Man(n) Reich ist .
    Gruss Mike

116710