Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 164
    Submariner

Porsche & Cayenne Fahrer :)

*** Hotlink entfernt ***

Quelle

Deepsea
    Alle SUV's sind für mich schlichtweg unnötige, sinnlose Autos - eine Welle die mal wieder von den Amis zu uns rübergeschwappt ist. Nicht nur der Schadstoffausstoß (..und damit der Resoussenverbrauch) auch der Fußgängerschutz und der Verkehrsraumbedarf sind alles andere als zeitgemäß. Übersicht im Verkehr leidet auch mit den hohen, meist noch mit verdunkelten Scheiben ausgerüsteten Vehikeln.

Für mich schlichtweg unnötige Autos....scheinbar brauchens mache Leute fürs Ego.

Gruß

hpl - ganz sicher kein Grüner
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Milgauss
    Hi,

verbietet auch alle S-Klassen, 7er, usw., Vans, Porsche , Ferraris, Lambos usw.

ist es schon wieder soweit das ein paar Leute glauben über ander bestimmen zu dürfen. Es geht niemanden etwas an was für einen Wagen man fährt, niemand verstößt dadurch gegen irgendwelche Auflagen oder Gesetze.

Gruß eines mit Genuß Porsche fahrenden Klimaschweines
    "Glück hat auf die Dauer doch zumeist wohl nur der Tüchtige"
    -Helmuth von Moltke-

PREMIUM MEMBER
    ...ich glaub das ist jedem selbst überlassen, inwieweit die verdunkelten Scheiben sichselbst die Übersicht nehmen und ist zudem auch bei jedem anderen Kfz zu haben... -oder spricht da der Neid, nicht reinschauen zu können

...und nochwas: alle SUV unnötig/sinnlos.... äh,-nicht jeder wohnt in der Großstadt im 7.Stock

allerdings mit dem Ego... da ist teilweise was dran...

lg
    Michael
    Cayenne,Jeep
    lg michi

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    OhOh, ich rieche einen politischen Thread

Wer sich mal in dieser Richtung mit dem Thema beschäftigt, kann herausfinden, dass die schlimmste "Klimasünde" überhaupt das In-die Welt-setzen von Kindern ist -- ist vielleicht ein etwas spezieller Betrachtungswinkel, aber Fakt.
    Gruß, Jochen

Freccione Avatar von mac-knife
    Original von jochen
    OhOh, ich rieche einen politischen Thread .....
    .......mich juckts auch immer in den Fingern meine Meinung zum Thema SUV abzulassen.... aber ich denke es ist besser hier einfach die Klappe zu halten - geht zuviel Porzellan dabei zu Bruch - außerdem isses irgendwie völlig sinnlos....
    MAC

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von jochen

Wer sich mal in dieser Richtung mit dem Thema beschäftigt, kann herausfinden, dass die schlimmste "Klimasünde" überhaupt das In-die Welt-setzen von Kindern ist -- ist vielleicht ein etwas spezieller Betrachtungswinkel, aber Fakt.
    "Ich hab schweren Homo sapiens, aber das geht vorbei", sagte die Erde. "Spätestens dann, wenn mir der Kopf explodiert."
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Tja also ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen oder
    im Gelände.

Aber wie sagt immer mein Steuerberater: Meinen Bandscheiben
    tut der Cheyenne unwahrscheinlich gut, in einem Sportwagen
    komm ich eh nicht mehr rein!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Deepsea
    Original von Soprano
    Hi,

verbietet auch alle S-Klassen, 7er, usw., Vans, Porsche , Ferraris, Lambos usw.

ist es schon wieder soweit das ein paar Leute glauben über ander bestimmen zu dürfen. Es geht niemanden etwas an was für einen Wagen man fährt, niemand verstößt dadurch gegen irgendwelche Auflagen oder Gesetze.

Gruß eines mit Genuß Porsche fahrenden Klimaschweines

..... nu ja, gibt halt immer Leute denen alles vorgeschrieben werden muß - selbst nachdenken ist wohl nicht jedermanns Stärke.
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Gesperrter User
    Was einen Teil der SUVs anbelangt, kann selbst ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen. Werde nimmer müde zu behaupten, dass außer Förster und Bergsteiger keiner einen Geländewagen im Alltag braucht. Wieviel % der SUVs fahren im Gelände!? 1 % wäre schon sehr hoch angesetzt!
    Bin wirklich keiner, der den Spass am Autofahren nicht zu schätzen weiß, aber ein Verbrauch jenseits der 23 l Super Plus entzieht sich meinem Verständnis.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich bin froh, daß mein Grand Cherokee nur 15l (ROZ91) braucht. 23l hab ich noch ned zusammengebracht.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Original von luxury_david
    Was einen Teil der SUVs anbelangt, kann selbst ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen. Werde nimmer müde zu behaupten, dass außer Förster und Bergsteiger keiner einen Geländewagen im Alltag braucht. Wieviel % der SUVs fahren im Gelände!? 1 % wäre schon sehr hoch angesetzt!
    Bin wirklich keiner, der den Spass am Autofahren nicht zu schätzen weiß, aber ein Verbrauch jenseits der 23 l Super Plus entzieht sich meinem Verständnis.
    Naja, die 23 l kann man schon mal rausblasen wenn man den Geschwindigkeitsrausch erleben möchte.
    Das braucht jeder Sportwagen wie Ferrari, Porsche, BMW etc..ganz locker bei Vollgas.

Die Ästhetik eines schönen Sportwagens oder einer edlem Limo
    spielt natürlich bei mir auch eine Rolle.

Aber die SUVs sind weder schön noch für sportliches Fahren geeignet.
    Es sind eben rollende Kontoauszüge.

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Gesperrter User
    Original von jagdriver

Naja, die 23 l kann man schon mal rausblasen wenn man den Geschwindigkeitsrausch erleben möchte.
    Das braucht jeder Sportwagen wie Ferrari, Porsche, BMW etc..ganz locker bei Vollgas.

Gruß
    Robby
    Ja, das mag im Vollastbereich sein, aber der Cayenne Turbo braucht das lt. AMS-Test im Durchschnitt, bei Vollgas kommst Du an die 30 l !!! Und von den BMW-Sporties und 911er hatte ich noch keinen, der soviel geschluckt hat. Mein früherer 996er hat z.B. höchstens 16 l bei agressiver Fahrweise geschluckt, insgesamt lag der bei 11,5 l und das halte ich für einen vernünftigen Wert.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Ein Cayenne ist ja auch kein Porsche, sondern eine Paprikaschote - oder eine Damenuhr - der kann gar nicht so viel verbrauchen, wie er sch**** aussieht :twisted:
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Freccione Avatar von 1234marc
    Original von hoppenstedt
    Ein Cayenne ist ja auch kein Porsche, sondern eine Paprikaschote - oder eine Damenuhr - der kann gar nicht so viel verbrauchen, wie er sch**** aussieht :twisted:
    hallo,

endlich mal eine sachliche aussage !!

grüsse

marc-detlef
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

Explorer
    [i]Ja, das mag im Vollastbereich sein, aber der Cayenne Turbo braucht das lt. AMS-Test im Durchschnitt, bei Vollgas kommst Du an die 30 l !!! Und von den BMW-Sporties und 911er hatte ich noch keinen, der soviel geschluckt hat. Mein früherer 996er hat z.B. höchstens 16 l bei agressiver Fahrweise geschluckt, insgesamt lag der bei 11,5 l und das halte ich für einen vernünftigen Wert.
    Bei einem 930 oder 965 sind 20, 25 Liter eigentlich kein Problem. Auch Ferrari 12-Zylinder ist sehr gerne in dem Bereich.

PS: den 955 bin ich auf der AB auch schon mal mit 13 Liter gefahren.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Hmmm, mein alter 964RS hatte sich im Schnitt 11 Liter genommen, auf der Rennstrecke gerne auch mal 30- das ist aber eine andere Geschichte. Die "normalen" 964er von mir waren auch mit 11-12 Liter zufrieden, bei viel Vollgas auch mal 16- insgesamt also in meinen Augen ein vernünftiges Verhältnis von input zu output- das war mehr als 10 Jahre her- warum heutige Autos MEHR verbrauchen müssen, geht mir nicht in den Kopf...

Ich hatte einen Cayenne Turbo zur Probefahrt für eine Woche, da mein Porsche Händler nach 16 Stück 911er gerne mal wieder einen an mich verkaufen wollte, ein 11er aber nicht in Frage kam: Ergebnis: Durchschnittlicher Verbrauch von 27 Liter- kein Auto für mich...paßt nicht mehr in die Zeit....zur Zeit fahre ich mäßig getunten Diesel mit 300 PS und einem Verbrauch von weniger als 10 Liter (ok, kein Auto zum Brettern)- geht doch!!!
    Für Spaß und Rennstrecke ist ein 993er Cabrio und ein alter 964er da, fertig....sieht so aus, als würde ich autotechnisch auch auf "Vintage" umsteigen...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Sea-Dweller
    Original von jochen

Geil!!!!
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Milgauss
    Hi,

ich fahre Täglich mit dem Cayenne Facelift V6, ich habe eine durchschnittlichen Verbrauch von 12,6 L. Wir haben auch noch einen 1.4 Golf V mit 75 PS, hier benötigen wir ca 9L. Jedoch steht der Nutzwert in keinem Vergleich.

Mein Boxster S verbraucht auch 14L kann auf dem HHR aber auch mal 27L brauchen.

Ich tue aber doch damit keinem weh, ich verstoße auch gegeb keine Gesetze, also was solls.

Übrigens braucht mein Oldi locker 20L, aber darüber regt sich keiner auf im Gegenteil der ist durch H Kennzeichen sogar noch geadelt und Steuerbegünstigt.

Die ganze Diskussion bringt nichts, rauf mit den Steuern bzw. Verbrauchsbezogen versteuern und das probelm regelt sich von selbst.

Gruß

Stefan
    -Helmuth von Moltke-

Milgauss
    Hi,

hpl

http://www.handelsblatt.com/News/pri...int&_b=1254558

Das zu deiner Signatur, denke die alten Kähne sind da genz weit vorne mit dabei.

Gruß

Stefan
    -Helmuth von Moltke-