Ja da ist mir auch unerklärlich, zumal es eine der wenigen neueren Uhren ist, die mir auf Anhieb
gefiel und immer noch gefällt. Das ist bei mir zumindest ein untrügliches Zeichen, dass es nicht nur ein
kurzzeitiges Vergnügen bleiben würde. Es gibt in meinen Augen nur relativ wenige, vor allem bei den Neuerscheinungen, Uhren, die dass Zeug zu einem Klassiker haben. Viele Uhren, die heute auf den Markt kommen, braucht kein Mensch und sind meiner Meinung nach allein das Ergebnis findiger Marketingstrategen.
Aber zurück zur Frage. Ich habe das Gefühl, dass hier aufgrund von Unwissenheit - ist es nun ein Manufakturkaliber oder doch nur ein "modifiziertes" 7750 - negative Eindrücke entstanden sind, die
wiederum in eine negative Meinungsbildung gemündet haben und von vielen, sei es aus Unkenntnis oder warum auch immer, gedankenlos übernommen und weiter verbreitet werden. So nach dem Motto - oooch IWC, da hört man ja nur noch Schlechtes, die bringen ja nix wirklich Neues mehr und verbasteln ja eh nur ETA-Massenware.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn man in den anderen Foren liest oder teilweise die ach so
beliebten Testberichte in den Hochglanzmagazinen anschaut, kann man sich diesen Eindrucks nur
schwer erwehren. Bleibt die Frage, inwieweit IWC daran selbst nicht ganz schuldlos ist.
Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Baum-Darstellung
-
05.09.2007, 23:27 #3ehemaliges mitgliedGast