Mehrere "Personaler" haben mir unabhängig voneinander gesagt, dass Sie geeignete Personen a) online suchen und b) gefundene Personen über Online-Medien recherchieren. Zitat: Wenn Du nicht digital bist, bist Du heute nicht mehr".
Meine Meinung ist, dass es keinesfalls schadet in XING und Linked in vertreten zu sein. Ob es nützlich ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich habe Studienkollegen nach Jahren wieder gefunden oder sie mich, Headhunter melden sich ab und an und manchmal erhalte ich auch interessante Hinweise (Pressemeldungen, Buchrezensionen, Trends). Hierfür muss man aber etwas tiefer in die Materie einsteigen und entsprechenden, für sich als interessant erachteten Gruppen beitreten und bei Desinteresse auch wieder austreten.
Darüber hinaus sollte man in den Einstellungen darauf achten, dass man nur bei wirklich interessanten Sachverhalten E-Mails erhält, ansonsten wird man geflutet, wie NicoH schon schrieb.
Aus beruflichen Gründen (Unternehmenskommunikation) nutze ich diese B2B-Kanäle und es ergaben sich auch einige beruflich wertvolle Kontakte und Geschäftsanbahnungen. Man darf aber nicht zu viel erwarten.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Wer ist bei Xing vertreten?
Baum-Darstellung
-
26.07.2016, 07:40 #11
Geändert von sausapia (26.07.2016 um 07:47 Uhr)

Rheinische Grüße, Frank
Ähnliche Themen
-
Welche Länder im RLX vertreten ?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 7Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:09 -
23 - Xing
Von TR-DK im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:12




.
Zitieren
Lesezeichen