So, guten Abend m_gee
hab mal auf die Schnelle ein paar Pics von meiner Prodiver gemacht. Tolles Teil wie ich
finde und geht sogar als Prodiver LV.
Die Prodiver ohne Heliumventil gab es nur ein paar Mal. Hab aber keine Ahnung, ob es nur eine
Vorserie war oder was der Grund war. War auf jeden Fall keine Sonderserie oder ein limitiertes
Modell.
Ich hoffe es klappt nun und man kann was sehen.
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Neuzugang... (pics inside)
-
05.09.2007, 15:31 #21m_geeGastOriginal von Tschie Em Tie
Und Du hast Recht, ich hab grad nochmal nachgeschaut - es gibt für die Uhren neben der "originalen" Version noch 6 verschiedene Lünetten. Genug Stoff, um mal für eine andere Optik zu sorgenAls ich damals angefangen habe, mich für Rolex zu interessieren, war gerade die Wandlungsfähigkeit ein großer Pluspunkt für die 16710 GMT-II (und ist es auch heute noch, obwohl ich keine habe)...[/quote]
Nein, ich habe schon die Prodiver. Die gab es anfangs auch ohne das
Heliumventil. Ich habe übrigens auch wie du auf den orangenen Zeiger verzichtet, Stunden- und Minutenzeiger sind vernickelt und der Sek.-Zeiger ist schwarz. Wenn´s langt mache ich heute abend mal ein paar
Fotos.[/quote]
Aha, ich hab nicht gewusst dass es die Uhr mal ohne Heliumventil gab. Die orangenen Zeiger wären genau wie das orangene Zifferblatt gar nicht mein Fall gewesen - aber schwarzes Blatt und schwarze oder vernickelte Zeiger passen sehr gut
-
05.09.2007, 19:36 #22ehemaliges mitgliedGast
-
05.09.2007, 20:26 #23m_geeGast
Hallo Günter!
Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder! Sehr interessant, ich wusste nicht dass es da verschiedene Versionen gab... Aber das Gehäuse scheint die gleichen Abmaße zu haben wie das des "regulären" Modells.
An die LV-Version musste ich auch denken als ich die grüne Lünette gesehen habeMomentan bin ich mit der Serien-Lünette sehr zufrieden, aber es ist gut zu wissen, dass man ggf. eine andere montieren könnte.
Trägst Du die Uhr ausschließlich mit dem Kautschukband? Bin da noch etwas skeptisch... Bevor ich es mal montiere: wie bist Du damit zufrieden (Tragekomfort, Schwitzen unter dem Band etc.)?
-
05.09.2007, 20:36 #24ehemaliges mitgliedGast
Hallo Martin,
keine Ursache, hab´s ja versprochen.
Ja ich trage die Uhr ausschließlich mit Kautschukband. Es trägt sich eigentlich recht angenehm wie ich
finde, obwohl es jetzt nicht sehr hochwertig ist. Der Grund ist aber eigentlich der, dass mir die
Uhr mit dem Stahlband optisch zu "schwer" aussieht. Ich mag den "Schwarz-Weiß"-Kontrast ganz
gerne.
Außerdem ist das Wechseln der Bänder nicht gerade ein Vergnügen. Man muss die Schrauben
gleichzeitig an beiden Seiten halten bzw. eine Seite halten und die andere dann aufdrehen, ohne
Schraubstock ist das kaum zu schaffen. Eine kleine Hilfe ist evtl., dass man die Schraube mit dem
langen Gewindeteil hält und die mit dem kurzen Gegenstück dreht (geht aber nur, wenn man weiß,
was auf welcher Seite ist). Den Tipp hat mir Jörg Schauer persönlich gegeben.
-
05.09.2007, 20:47 #25m_geeGastOriginal von Tschie Em Tie
Hallo Martin,
keine Ursache, hab´s ja versprochen.
Ja ich trage die Uhr ausschließlich mit Kautschukband. Es trägt sich eigentlich recht angenehm wie ich
finde, obwohl es jetzt nicht sehr hochwertig ist. Der Grund ist aber eigentlich der, dass mir die
Uhr mit dem Stahlband optisch zu "schwer" aussieht. Ich mag den "Schwarz-Weiß"-Kontrast ganz
gerne.
Außerdem ist das Wechseln der Bänder nicht gerade ein Vergnügen. Man muss die Schrauben
gleichzeitig an beiden Seiten halten bzw. eine Seite halten und die andere dann aufdrehen, ohne
Schraubstock ist das kaum zu schaffen. Eine kleine Hilfe ist evtl., dass man die Schraube mit dem
langen Gewindeteil hält und die mit dem kurzen Gegenstück dreht (geht aber nur, wenn man weiß,
was auf welcher Seite ist). Den Tipp hat mir Jörg Schauer persönlich gegeben.
-
05.09.2007, 20:55 #26ehemaliges mitgliedGastOriginal von m_gee
Auch wenn mir die Uhr (für den Zweck zu dem ich sie gekauft habe) gar nicht schwer und massiv genug sein kann
-
06.09.2007, 08:38 #27
glückwunsch, bist gerade auf einkaufstour......
Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...
Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?
Grüsse
Daniel
-
06.09.2007, 17:39 #28m_geeGastOriginal von Explorer MUC
glückwunsch, bist gerade auf einkaufstour......Aber die YM gefällt mir wie am ersten Tag!