Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    m_gee
    Gast
    Original von Tschie Em Tie
    Du hast dann die Seatime, oder? Das ist ja die zweite Taucheruhr von Stowa. Auch sehr schön, ich hatte erst überlegt ob ich nicht die nehme.
    Und Du hast Recht, ich hab grad nochmal nachgeschaut - es gibt für die Uhren neben der "originalen" Version noch 6 verschiedene Lünetten. Genug Stoff, um mal für eine andere Optik zu sorgen Als ich damals angefangen habe, mich für Rolex zu interessieren, war gerade die Wandlungsfähigkeit ein großer Pluspunkt für die 16710 GMT-II (und ist es auch heute noch, obwohl ich keine habe)...[/quote]

Nein, ich habe schon die Prodiver. Die gab es anfangs auch ohne das
    Heliumventil. Ich habe übrigens auch wie du auf den orangenen Zeiger verzichtet, Stunden- und Minutenzeiger sind vernickelt und der Sek.-Zeiger ist schwarz. Wenn´s langt mache ich heute abend mal ein paar
    Fotos.[/quote]
    Aha, ich hab nicht gewusst dass es die Uhr mal ohne Heliumventil gab. Die orangenen Zeiger wären genau wie das orangene Zifferblatt gar nicht mein Fall gewesen - aber schwarzes Blatt und schwarze oder vernickelte Zeiger passen sehr gut

ehemaliges mitglied
    Gast
    So, guten Abend m_gee

hab mal auf die Schnelle ein paar Pics von meiner Prodiver gemacht. Tolles Teil wie ich
    finde und geht sogar als Prodiver LV.

Die Prodiver ohne Heliumventil gab es nur ein paar Mal. Hab aber keine Ahnung, ob es nur eine
    Vorserie war oder was der Grund war. War auf jeden Fall keine Sonderserie oder ein limitiertes
    Modell.

Ich hoffe es klappt nun und man kann was sehen.

m_gee
    Gast
    Hallo Günter!

Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder! Sehr interessant, ich wusste nicht dass es da verschiedene Versionen gab... Aber das Gehäuse scheint die gleichen Abmaße zu haben wie das des "regulären" Modells.

An die LV-Version musste ich auch denken als ich die grüne Lünette gesehen habe Momentan bin ich mit der Serien-Lünette sehr zufrieden, aber es ist gut zu wissen, dass man ggf. eine andere montieren könnte.

Trägst Du die Uhr ausschließlich mit dem Kautschukband? Bin da noch etwas skeptisch... Bevor ich es mal montiere: wie bist Du damit zufrieden (Tragekomfort, Schwitzen unter dem Band etc.)?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo Martin,

keine Ursache, hab´s ja versprochen.

Ja ich trage die Uhr ausschließlich mit Kautschukband. Es trägt sich eigentlich recht angenehm wie ich
    finde, obwohl es jetzt nicht sehr hochwertig ist. Der Grund ist aber eigentlich der, dass mir die
    Uhr mit dem Stahlband optisch zu "schwer" aussieht. Ich mag den "Schwarz-Weiß"-Kontrast ganz
    gerne.

Außerdem ist das Wechseln der Bänder nicht gerade ein Vergnügen. Man muss die Schrauben
    gleichzeitig an beiden Seiten halten bzw. eine Seite halten und die andere dann aufdrehen, ohne
    Schraubstock ist das kaum zu schaffen. Eine kleine Hilfe ist evtl., dass man die Schraube mit dem
    langen Gewindeteil hält und die mit dem kurzen Gegenstück dreht (geht aber nur, wenn man weiß,
    was auf welcher Seite ist). Den Tipp hat mir Jörg Schauer persönlich gegeben.

m_gee
    Gast
    Original von Tschie Em Tie
    Hallo Martin,

keine Ursache, hab´s ja versprochen.

Ja ich trage die Uhr ausschließlich mit Kautschukband. Es trägt sich eigentlich recht angenehm wie ich
    finde, obwohl es jetzt nicht sehr hochwertig ist. Der Grund ist aber eigentlich der, dass mir die
    Uhr mit dem Stahlband optisch zu "schwer" aussieht. Ich mag den "Schwarz-Weiß"-Kontrast ganz
    gerne.

Außerdem ist das Wechseln der Bänder nicht gerade ein Vergnügen. Man muss die Schrauben
    gleichzeitig an beiden Seiten halten bzw. eine Seite halten und die andere dann aufdrehen, ohne
    Schraubstock ist das kaum zu schaffen. Eine kleine Hilfe ist evtl., dass man die Schraube mit dem
    langen Gewindeteil hält und die mit dem kurzen Gegenstück dreht (geht aber nur, wenn man weiß,
    was auf welcher Seite ist). Den Tipp hat mir Jörg Schauer persönlich gegeben.
    Danke für den Tip! Falls ich mal wechseln will, werde ich das mal probieren. Auch wenn mir die Uhr (für den Zweck zu dem ich sie gekauft habe) gar nicht schwer und massiv genug sein kann

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von m_gee

Auch wenn mir die Uhr (für den Zweck zu dem ich sie gekauft habe) gar nicht schwer und massiv genug sein kann
    Ja, mit der kann man Nägel in Beton rammen

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    glückwunsch, bist gerade auf einkaufstour......
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

m_gee
    Gast
    Original von Explorer MUC
    glückwunsch, bist gerade auf einkaufstour......
    Wegen dem anderen Thread? Nein nein, das ist schon wieder ein Jahr her Aber die YM gefällt mir wie am ersten Tag!