Moin Ingo,Original von Ingo.L
Meine Platikuhrenständer, die ich schon mal für Foto's brauche waren alle durchgebrochen, da meine Uhrenbänder immer ziemlich klein eingestellt sind.
Ich also eben zu unserem Dorfjuwelier
Hallo, ich würde gerne zwei dieser Plastikuhrenständer kaufen, auf denen Sie Ihre Uhren im Schaufenster dekorieren.
Er geht in den Nebenraum und holt zwei.
Was bekommen Sie von mir ?
Er lächelt, reicht mir die Teile und sagt: Ist ein Geschenk des Hauses.
Es gibt sie also doch noch, die freundlichen Geschäftsleute.
DAUMEN HOCH
die gibt es auch immer noch und würde es auch immer mehr wieder geben, wenn es nicht so beschämend wäre wie Holger es in seinem Beispiel beschreibt. Nur wir können den Menschen / Kunden auch nur vor den Kopf schauen und irgendwann hat man einfach keine Lust mehr freundlich zu sein und trifft leider auch die Unschuldigen, die einen nicht ausnutzen wollen, aber dann ist es leider meist zu spät, der Kunde vergisst zwar die Wahlversprechen der Politiker, aber wenn es sein eigenes Geld kostet, vergisst er nicht die Unfreundlichkeit z.B.: eines Juweliers, denn da hat er eine Menge Alternativen, sich unfreundlich aber in einem schönen Ambiente mal mehr oder weniger kompetent über den Tisch ziehen lassen...
Gruß Andreas
Ergebnis 1 bis 20 von 132
Baum-Darstellung
-
18.10.2004, 10:06 #22AndreasGast