sorry aber eine Lanze für die Verkäufer brechen

Es ist nun mal der Job eines Verkäufers, etwas zu verkaufen und dazu gehört Freundlichkeit usw. auch wenn die Kunden mal etwas schwieriger sind.

Andere Leute müssen Maschinen bedienen, da stehen sie auch den ganzen Tag, müssen zwar nicht freundlich sein, dafür aber sehr konzentriert und qualitätsbewusst auch wenn es mal nicht richtig klappt.

Die Geschicht mit den beiden quatschenden Verkäufern finde ich sehr bezeichnend und sie wiederholt sich oft.
Schade ist nur, daß die Beiden wahrscheinlich immer noch dort stehen und quatschen, da sie von dem verlorenen Kunden nichts mitbekommen haben.
Ehrlich, in so einem Fall mit dem Fremdfabrikat vorfahren und die Story dem Chef vom Autohaus erzählen, der wird sich schon kümmern, wenn ihm so ein guter Kunde deswegen verloren gegangen ist.

Gruß
Frank