Das es auch anders geht folgende Story von gestern Abend.
Nachdem ich mich mit meiner Autowerkstatt rumschlagen mußte (Samstag war jemand der Meinung mit seinem 5m Schlitten in die 3m Parklücke vor meinem Auto einzuparken!) hab ich es riskiert und gegen jedes Vorurteil Wempe in Leipzig betreten. Nun hab ich nichts gegen Wempe, aber ich mag es nicht irgendwo per Klingel um Einlass zu bitten, das Ganze beurteilt von einem schwarzen Sheriff mit grimmigen Blick.
Ich war also drin, der Verkäufer kam und war etwas überrascht als ich ihm die Hand anbot. Wohl eher unüblich, keine Ahnung. Gekleidet war ich normal, für Insider schon als teuer zu erkennen, aber ohne erkennbare Label etc.. Mag sowas überhaupt nicht. Am Anfang spürte ich deutlich eine gewisse Distanz, auch weil er mich an einen Nachbartisch führte. Das wurde besser als ich meine 16610 rausholte und mich wegen Kratzer entfernen und Glaswechsel erkundigte.
Kratzer entfernen sei kein Problem lt. befragten Uhrmacher, würde aber 1-2 Tage dauern. Ok, konnte er glaubhaft vermitteln. Beim Glaswechsel passiert es dann! Nachdem er den Preis ermittelt hatte (ca. 180-200 Euro, deckt sich mit Rolexaussage von ca. 120 + Märchensteuer) gab er mir sanft zu verstehen das er es aber bei dem alten Glas belassen würde. Fand ich eine sehr löbliche Ausnahme!!! Er bot von sich aus an die WD zu prüfen was er sofort auch tat.
Da es bis hierher so gut lief hab ich mir dann noch was gutes getan und mir 3 Datejust Modelle zeigen lassen (Silbern, Strichindexe mit allen 3 Lünetten). Ich konnte sie befingern und anprobieren etc. Alles kein Problem. Und ich habe mich glaube ich verliebt!
Gekrönt wurde das ganze dann auf Nachfrage noch mit einem Rolexkatalog und ich verlies das Geschäft mit einem guten Gefühl.
Was will ich damit sagen: Ganz einfach, auch so ein alter Sturkopf wie ich schafft es ab und zu Vorurteile zu überwinden. Ich könnte mir tatsächlich vorstellen zukünftig dort zu kaufen. Auch wenn Wempe Leipzig das hier nicht liest, dieses Gespräch gestern könnte sich als zukunftsfördern rausstellen. 8)
mfg ratte
Ergebnis 1 bis 20 von 132
Baum-Darstellung
-
12.10.2004, 14:00 #11