Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88

Thema: 18% Teurer

falkenlust
    Gast
    Kronenträgerniveau halt...-

Day-Date Avatar von bernie1978

RE: 18% Teurer

Original von Mawal
    Original von zeus77

Habe vergeblich danach gesucht. Es war nichts dabei was meine Frage hätte beantworten können!
    Im übrigen war das das letzte mal das ich hier ein thread eröffnet habe!!!
    nix gefunden...

ich zähle 49 threads zum Thema Preiserhöhung...

...und sicher ist es nicht verkehrt, erstmal ein wenig zu Lesen und das Forum kennzulernen bevor du gedankenlos unsinnige threads eröffnest...

...und dich dann noch über die notwendigerweise unsinnigen Antworten beschwerst...
    mit einem kurzen "das weiss keiner" wäre dem threadstarter wohl besser geholfen worden...
    Gruss
    Bernie

Gesperrter User
    Rolex wird meiner Meinung nach die Preise einiger Modelle anpassen. Es gibt - recht zuverlässige - Quellen, die behaupten schon digitale Druckunterlagen gesehen zu haben. Ob das dann wirklich gedruckt wird bleibt natürlich abzuwarten, zumindest vorbereitet worden scheint es zu sein.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27

Original von bernie1978
    ...

mit einem kurzen "das weiss keiner" wäre dem threadstarter wohl besser geholfen worden...

wer lesen kann ist klar im Vorteil....gilt immer wieder...

hier mein erster Beitrag im thread...

Original von Mawal
    Original von zeus77
    .. die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt...
    sicher ist...es wird eine Preiserhöhung geben...wann und wieviel?

hier weiß es niemand...
    kometenzfrei urteilen macht natürlich mehr Spaß...
    Martin

Everything!

falkenlust
    Gast
    ...das wäre aber langweilig gewesen. Wenn es juckt muss man kratzen....

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74

Original von zeus77
    es gibt gerüchte die besagen das Rolex zum ende des Jahres die Preise auf die Stahl Modelle um 18% erhöt, kann mir jemand sagen ob da was wares dran ist?
    nunja.
    klar ist, dass VORHER nichts bekannt wird.

klar ist aber auch, dass es eigentlich NICHT abwägig ist, da solch eine preispolitik bei rolex seit jahren konstant zu beobachten ist.

und genau das bestätigt gern ein quentchen wahrheit in einem gerücht.

konkret habe ich das am eigenen leib erlebt, durch einen 2005er kauf im september.
    im oktober warens schon 250 mehr.
    dann kam oktober 2006 UND im februar 2007 die mwst-erhöhung.
    DOPPELBUM also.

dann schaut man sich ältere preislisten an und sieht, dass fast(!) jedes jahr an der preisschraube gedreht wurde, selbst wenn viele jahre ein modell sich nicht verändert hat.

und da die neue mraschrichtung die preislage (siehe new-GMT) mit 5300 bei einer sportie ist, warum sollte rolex die noch nicht angeglichenen modelle wie die SubD nicht "angleichen"?
    das steht denen ja frei...

flo

Day-Date
    Interessant ist aber, dass oft Gold vor Stahl kommt. Und dann lassen die Gerüchte sich zu Einschätzungen fortentwickeln... Ausserdem sind gewisse technische Neuerungen manchmal schon bei andern Uhren eingeführt. Auch hier gibt's Abschätzungen.

Tatsächlich werden natürlich die Preise Ende August gemacht. wie jährlich. Und wenn ein Land Luxus- oder höhere Mehrwert-Steuern einführt, ändern die zuständigen Amtsgremien garantiert die Geschäftspolitik von Rolex nicht.

Was aber häufiger als Gerüchte in Umlauf gesetzt wird:
    Behauptungen, die das eigene Geschäft fördern sollen, wie z.B.
    "Jetzt schnell kaufen; bald wird's ... teurer".
    Ob's teurer und wegen Verbesserungen trotzdem preiswerter wird, ist dabei natürlich nicht Diskussionsthema.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fragen ueber Fragen ?

... und wird der Beitritt der Schweiz zum Schengener Abkommen und seine Realisierung 2008 zu einer Harmonisierung der Preise im internationalen Vergleich fuehren ?

Die Grenzkontrollen fallen ja dann weg

Sea-Dweller

35%

also wenn die 35% aufschlagen, kann ich dafür garantieren das sich keiner mehr eine Rolex kaufen wird! Weil das wäre wirklich unverschämt! gehen zum ende des jahres von einer preiserhöhung von max. 4 bis 7% aus. je nach Modell...
    Beste Grüße
    Savas
    ****RRRRRooooollllleeeeexxxxx****

Deepsea

Re: 35%

Original von Savas
    also wenn die 35% aufschlagen, kann ich dafür garantieren das sich keiner mehr eine Rolex kaufen wird! Weil das wäre wirklich unverschämt! gehen zum ende des jahres von einer preiserhöhung von max. 4 bis 7% aus. je nach Modell...
    Dann kostet die 116710// 7222,-- und sie wird doch gekauft.
    WETTEN DAS.

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von Charles.

Tatsächlich werden natürlich die Preise Ende August gemacht. wie jährlich. Und wenn ein Land Luxus- oder höhere Mehrwert-Steuern einführt, ändern die zuständigen Amtsgremien garantiert die Geschäftspolitik von Rolex nicht.

Was aber häufiger als Gerüchte in Umlauf gesetzt wird:
    Behauptungen, die das eigene Geschäft fördern sollen, wie z.B.
    "Jetzt schnell kaufen; bald wird's ... teurer".
    Ob's teurer und wegen Verbesserungen trotzdem preiswerter wird, ist dabei natürlich nicht Diskussionsthema.
    Danke, Charles., deshalb an alle: Einfach abwarten und kaufen, wenn's Geld da ist, und lassen, wenn's Geld nicht da ist. :muede:
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Gesperrter User
    klar ist das rolex jedes jahr anzieht aber wenn störts? mich nicht mehr :P

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sollte sich die Nachfrage nach einem Gut bei steigendem Preis nicht nach unten verändern, liegt ein Indiz auf eine Monopolstellung des Produktes vor, d.h., dass das Produkt nicht substituiert werden kann.

(www.bankstudent.de)

Air-King
    zwischen der Bestellung meiner GMT II im Frühling 2001 und der Auslieferung vor Weihnachen 2001 lagen punktgenau 20% Preiserhöhung (damals für alle Stahlmodelle in Deutschland). Zahlen und Schweigen oder Verzichten.
    pendule

Day-Date
    Wer etwas rechnen kann, weiss auch schon, wieviel eine Explorer II neu gegenüber der alten kosten wird. Jetzt ist übrigens der CHF wieder etwas gestiegen gegenüber dem €, weil schon ein paar Spekulanten in die Hosen machen und sie nicht mehr von der Zinsdifferenz leben können. Es gibt eben auch einen Risikozuschlag.

Hier übrigens der Link zur Jahresteuerung letzten Monat, was ich oben vergeblich gesucht habe, und mir auch falsch gemerkt hatte:
    http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/d...ment.99145.pdf

Explorer
    Original von Hadoque
    Sollte sich die Nachfrage nach einem Gut bei steigendem Preis nicht nach unten verändern, liegt ein Indiz auf eine Monopolstellung des Produktes vor, d.h., dass das Produkt nicht substituiert werden kann.

(www.bankstudent.de)
    Stimmt wer sollte die Krone substituieren?
    Gruss Peter

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Preiserhöhung wird sicherlich wieder einige Modelle treffen, was solls? Aendern können wirs ja sowieso nicht.

Der Vorteil dessen, und damit bin ich mir todsicher, ist das es wir vom Forum meistens es als erste wissen werden. Also haben diejenigen, die noch ne Krone wollen, dann meistens noch ein geeignetes Zeitfenster um sich einzudecken. So hab ichs jedenfalls letzten Herbst bei der SD auch getan. Dank dem Forum

Grüsst Euch

Pascal
    Lg Pasci

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von pendule
    zwischen der Bestellung meiner GMT II im Frühling 2001 und der Auslieferung vor Weihnachen 2001 lagen punktgenau 20% Preiserhöhung (damals für alle Stahlmodelle in Deutschland). Zahlen und Schweigen oder Verzichten.
    pendule
    Hmm. War doch aber auch durch die Einführung der neuen Bänder (SEL)
    bedingt, oder?

War das nicht schon 2000, die 20% Erhöhung?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione
    Original von Hadoque
    ... und wird der Beitritt der Schweiz zum Schengener Abkommen und seine Realisierung 2008 zu einer Harmonisierung der Preise im internationalen Vergleich fuehren ?

Nein, denn die Grenzkontrollen werden nicht wegfallen. Anstelle der Stationären wir es mobile Kontrollen geben, was noch gefährlicher ist und die Strafzahlungen werden gleichzeitig stark erhöht.

Zurück zum Thema. Zeus, wer Ulrich den St****finger zeigt, mit dem kommuniziere ich in der Regel nicht mehr, aber bei Dir mache ich eine grosszügige Ausnahme. Aber vielleicht bist Du jetzt bereits im Jenseits, da ich diese Zeilen schreibe.

Jedes erfolgreiche Unternehmen erhöht die Preise regelmässig und Rolex gehört nun mal in diese Kategorie. Und wegen ein paar lächerlichen Prozentpunkten neue Kataloge drucken ist auch sinnlos, also wird die Preiserhöhung wohl nicht allzu knapp ausfallen. Dass sie bei 18% liegen wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, obwohl - gerechtfertigt wäre das allemal. Also wohl doch eher Latrinenparole, welch treffendes Wort.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von market-research
    Original von Hadoque

Nein, denn die Grenzkontrollen werden nicht wegfallen. Anstelle der Stationären wir es mobile Kontrollen geben, was noch gefährlicher ist und die Strafzahlungen werden gleichzeitig stark erhöht.
    Au im Dütsche, Diego ?