Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 186
    Deepsea

kann man(n) "prollig" mit einer rolex wirken?

hallo zusammen,

noch habe ich keine rolex (meine teurste uhr eine festina für 170 euro), orientiere mich jedoch gerade dorthin. hatte mir bisher die neue gmt auserkoren. aber: mir wurde von wirklich guten freunden davorn abgeraten. weil: ich erfülle auf grund meines aussehens wahrscheinlich das eine und andere klischee. und wenn ich mir dazu eine rolex kaufen würde, die so ziemlich jeder auf den ersten blick als rolex erkennt, würde es "prollig" wirken.

denn eine gmt fällt aufgrund der lünette wesentlich deutlicher als rolex auf als eine milgauss oder explorer 2. understatement bzw. unauffälligkeit wäre bei mir von vorteil. anmerkung: die milgauss finde ich toll - bis auf diesen schrecklichen senkundenzeiger, die expolrer II hat mein bester kumpel - nachkaufen ist nicht.

eine iwc möchte ich mir nicht kaufen, weil a) keine rolex und b) kaum werterhalt. dann lieber eine omega speedmaster (die mir, im vergleich zu einer rolex, eher als "billiglung" erscheint)

wie seht ihr das? sollte man tatsächlich wirken in relation mit dem eigenen auftreten setzen?

pemi

p.s.: info, eine breitling würde ich mir auf grund des "prolligkeitsfaktor" nicht holen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    du willst die neue gmt in stahl, stahl/gold, vollgold oder vollbesatz?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert...

Also: Go for it!

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Eine Stahl-Rolex kann niemals prollig sein..da gibt es ganz andere Uhren die preiswerter (billiger) sind und nach "mehr" aussehen möchten. Das finde ich peinlich und prollig

Gruß Alex

Alex

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    "Was schert es die Eiche..."

Zu Deiner Eingangsfrage: Klar kann man mit einer Rolex prollig wirken. Aber eine Uhr alleine macht noch lange keinen Proll...

Wenn Dir die GMT gefällt - kauf' sie Dir einfach. Ist 'ne tolle Uhr.

An einer Uhr festzumachen ob jemand ein Proll ist oder nicht ist imho totaler Schwachsinn!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Ein Proll wirkt immer prollig, egal welche Uhr er anhat.

Sollten Dich in 10 JAhren 2 Leute auf Deine Rolex ansprechen, ist es viel. Denn 99% der Leute wissen gar nicht wie eine Rolex aussieht.

Ausnahme: Du gehst nachts in Rio spazieren, da fragt dich dann jeder 2. Falls du überhaupt bis zum 2. kommst

Explorer
    Eine Rolex in Stahl wird wahrscheinlich von Deiner Umwelt sowieso kaum als teures Stück wahr genommen, zumindest solange Du nicht rumrennst und sags: "... hier meine neue Uhr, ... is' 'ne RLX"
    Grüße

Martin

... STUFENHECK RULES !!!

Day-Date Avatar von slimshady
    Man kann mit einer EUR 10 Uhr mit Plastikbrillies viel viel prolliger aussehen.

Zudem kann ich dich dahin gehend beruhigen, dass deine Umwelt kaum wahrnehmen wird das du überhaupt eine Rolex traegt, da z.B. eine Sub, EXII oder GMTII nur den Uhrenkennern bekannt ist(eigene Erfahrung).

Weiss ja nicht was deine Klischees sind, wenn es aber (hochertige) Markenklamotten o.ä. ist wuerd ich es eher als ein Selbstbewusstseinproblem als ein Klischeeproblem ansehen. Will Dir aber nicht (gleich) zu Nahe treten.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Explorer
    Original von pemi
    hatte mir bisher die neue gmt auserkoren. aber: mir wurde von wirklich guten freunden davorn abgeraten. weil: ich erfülle auf grund meines aussehens wahrscheinlich das eine und andere klischee.
    dann würd ich mal sagen du solltest dein aussehen ändern.

nee, war nur spaß. tragen was gefällt. meine 16710 ist zwar nicht so auffällig wie die neue gmt, aber dennoch wurde ich in ganzen acht monaten als rolex träger nur einmal von einem guten freund auf meine uhr angesprochen. ihm ist sie aufgefallen, aber auch nur deshalb, weil er selbst ne datejust trägt.

sonst ist bisher niemand auf diese uhr aufmerksam geworden. ist auch gut so.

meine meinung ist:
    rolex ist zwar vom namentlichen her eine sehr bekannte marke. diejenigen, und das ist die große mehrheit der weltbevölkerung, die sich mit der marke nicht beschäftigen, werden deine uhr in den seltensten fällen bemerken.

daher sage ich: kaufen was einem selbst zusagt. immerhin reden wir hier von einem reinen stahlmodell. wenn jetzt gold, oder brillis im spiel wären, dann würde ich mir auch so meine gedanken machen.

gruß
    steel...

Yacht-Master
    pemi, was für ein Auto hast Du ?
    Gruss Mike

116710

Deepsea
    Themenstarter
    neeee, meine markenklamotten sind es nicht. eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper

und es ist ja nicht zu leugnen, das eine rolex gerne prolligen oder neureichen menschen zugeprochen wird. und deshalb ist es imho auch okay, darüber nachzudenken, ob es unbedingt eine rolex sein muss, die auch direkt als rolex erkannt wird - von jedem deppertendepp.

und nein, mein favorit ist lediglich sproty stahl, nix güldenes o.ä.

ich denke schon, das man(n) sich bei der wahl der uhr/des autos auch mal seine gedanken machen sollte, ob man(n) damit nicht irgendwelche klischees erfüllt, die man(n) NICHT erfüllen möchte.

pemi

edit: volvo

Yacht-Master
    kauf Dir eine Patek , am besten ein Modell das nach einer Citizen aussieht . Gibts so ab 8000 Euro
    Gruss Mike

116710

Freccione Avatar von Knipser
    Kauf dir ne Sea-Dweller. Die fällt wegen der fehlenden Lupe nicht sooo ins Auge und passt auch gut zu Tattoos.

Harry
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von pemi
    ...ob es unbedingt eine rolex sein muss, die auch direkt als rolex erkannt wird - von jedem deppertendepp.
    Genau dieses Bedenken hatt ich auch mal, but believe me: kein Mensch, der sich nicht für Uhren interessiert und sich wie wir hier stundenlang mit Uhren beschäftigt, erkennt eine Stahl-Rolex!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Mil-Sub
    Hol dir ne SD, ist lt. deiner Beschreibung wohl die beste Wahl...

Gesperrter User
    hol die sd oder subdate!

scheiß auf die anderen wanzen!

gerd würde auch rolex tragen!

Explorer
    Original von pemi
    neeee, meine markenklamotten sind es nicht. eher meine frisur in verbindung mit einem (voll)tätowiertem körper

und es ist ja nicht zu leugnen, das eine rolex gerne prolligen oder neureichen menschen zugeprochen wird. und deshalb ist es imho auch okay, darüber nachzudenken, ob es unbedingt eine rolex sein muss, die auch direkt als rolex erkannt wird - von jedem deppertendepp.

und nein, mein favorit ist lediglich sproty stahl, nix güldenes o.ä.

ich denke schon, das man(n) sich bei der wahl der uhr/des autos auch mal seine gedanken machen sollte, ob man(n) damit nicht irgendwelche klischees erfüllt, die man(n) NICHT erfüllen möchte.

pemi

edit: volvo

gut, was ist ein klischee? der langhaarige bombenleger, der sich nen manta kauft und nen fuchsschwanz an die antenne bindet, oder der südländische kollege, der sich nen dreier bmw zulegt?

keine ahnung, mag wohl sein.

ich muß ein wenig schmunzeln, weil ich so jemanden, wie du dich gerade beschreibst letztens an einer imbiss bude am badesee gesehen hab.
    stehen da zwei motorrad fahrer in lederkluft und mampfen gemütlich pommes. der eine zutetowiert bis der oberarzt kommt, wirlich nicht ein quadratzentimeter haut zu sehen. am linken arm ist mir seine sub date aufgefallen.

ich fand nicht, daß er wie ein klischee aussah, sondern nur wie ein volltetowierter biker, der nen guten geschmack für uhren hat.

das wichtige ist, wie man sich selbst gibt. wenn man posen möchte, dann braucht man nicht unbedingt ne rolex dazu, um in ein klischee gedrückt zu werden.

gruß
    steel...

Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Ich würde mich nur wegen Einflüssen von außen nicht vom Kauf meiner "Traumuhr" abhalten lassen.
    Wenn du keine empfindliche Position begleitest ists doch egal was andere denken!

Privat Sportmodelle im Job DateJust, was soll da schon schief gehen
    Jörg

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich würde an Deiner Stelle ne Marcello C erstehen und von dem gesparten Geld einen guten Psychologen aufsuchen- allein schon die Frage bietet in meinen Augen genug Potential dafür- wenn ich eine Rolex tragen will, dann tu ich das...
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Explorer
    Original von Vanessa
    Ich würde an Deiner Stelle ne Marcello C erstehen und von dem gesparten Geld einen guten Psychologen aufsuchen- allein schon die Frage bietet in meinen Augen genug Potential dafür- wenn ich eine Rolex tragen will, dann tu ich das...
    na na na, dein unnötiger tonfall entspricht aber viel mehr der notwendigkeit einer psychologischen betreuung.

was ist denn das gleich für ne art, jemanden, der ernsthafte gedanken an das tragen einer bestimmten uhr hat, gleich ne psychologische behandlung ans herz zu legen.

ich finde seine einwände und bedenken vollkommen legitim. mir sind so ne typen auf jeden fall wesentlich lieber, als diejenigen, die sich ne rolex ums handgelenk schnallen und meinen sie wären jetzt die tollsten hechte.

mfg
    steel...