Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Original von kalleblomquist
    Ich habe mal vor Jahren zwei vervorragende Fakes aus Bangkok mitgebracht, ein YM und GMT II jeweils mit Box, Papieren und allem Schicki-Lacki.

Die GMT habe ich einem Freund gegeben, der seine GMT gerade bei seiner Ex gelassen hatte und aufgrund der Trennung auch ansonsten recht knapp bei Kasse war.

Wir waren dann mal nach der Wiesn in Trader's Vic in Munechen mit ein paar Leuten und haben dar ziemlich gezecht.

Als es an das Bezahlen ging, hat mein lieber Freund, der da schon volltrunken war, den Barkeeper zur Seite genommen, die GMT vom Arm genommen und gesagt "Du uebernimmst die Rechnung (ca. €500) und gibst uns noch zwei Flaschen Veuve dazu, dann gehoert die Uhr dir.

Der Kerl hat ganz grosse Augen gemacht und wollte sie zuerst gar nicht annehmen, dann hat aber die Gier ueberhand genommen und er hat eingeschlagen. Als die beiden Flaschen dann auf den Tisch kamen, hat ein weiterer im Bunde wieder einen klaren Kopf bekommen und dem Barkeeper seine Kreditkarte hingehapten - mit den Worten "Die Rolex kommt wieder, aber sofort" - der wusste auch nicht, dass es ein Fake war.
    Das gab dann ein ziemliches hin-und-her, weil der Barkeeper sie eigentlich nicht wieder hergeben wollte, und mein lieber Freund seine Rolex auch nicht wiederhaben wollte, aber am Ende hat dann die Kreditkarte gewonnen :-)

Waere aber 'ne tolle Wertsteigerung gewesen, da kommt so eine Originale Daytona nicht mit :-)

Was'n das für'n Schrott???
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Yacht-Master
    Nach der Wies´n ,
    da können sich die meisten nicht mehr so genau erinnern was nach ein paar Mass Bier dann passierte.
    Gruss Mike

116710

GMT-Master Avatar von Jupp
    Bevor ich meine Traumuhr verticke, müsste mir das Wasser schon mehr als nur bis zum Hals stehen Und dann würde der Erlös den Bock auch nicht mehr fett machen
    Leeve Jrooß
    mario

Also das diese Geschichte in einem Rolex Forum heftige Reaktionen hervorruft, war mir klar, deswegen will ich auf einige Kommentare auch gar nicht weiter eingehen.

Nur so viel:

Das sich eine solche Situation ereignet ist ja auch wirklich nichts ungewoehnliches: klassisches Zusammentreffen von zwei Personen, die hoffen, einen Gewinn auf Kosten des anderen zu machen, und dafuer bereit sind, ihr moralisches Koordinatensystem kurz zu verschieben.

Die eigentlich (finde ich) spannende Frage ist eine jutistische: waere das Geschaeft zustandegekommen, bei wem laege dann mehr Schuld im strafrechtlichen Sinne - aber dass sollte wohl nicht hier erlaeutert werden.
    Gruss
    Kalleblomquist

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich find die Story geil. Wenn Gier auf Alkohol und Unwissenheit prallen, wirds meist richtig lustig.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der betrogene Betrueger (und in noch weiteren Potenzierungen): ein Klassiker in Literatur und Film.

Endet halt nicht immer wie in "der Clou"

Mil-Sub
    Original von Donluigi
    Ich find die Story geil. Wenn Gier auf Alkohol und Unwissenheit prallen, wirds meist richtig lustig.
    Sorry, die Geschichte ist genauso schlecht wie falsch...

Glaubst du das wirklich Don?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ob ich dran glaube, daß ein einigermaßen erfahrener Barkeeper in einer einigermaßen angesagten Bar eine falsche Rolex nicht von einer echten unterscheiden kann? Nigga pleease
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master
    Solche Notsituationen gibts nicht !
    Grüße

Frank

Mil-Sub
    Original von Donluigi
    Ob ich dran glaube, daß ein einigermaßen erfahrener Barkeeper in einer einigermaßen angesagten Bar eine falsche Rolex nicht von einer echten unterscheiden kann? Nigga pleease
    Hallo? Wenn er eine echte erkennen kann, dann wird er sie auch nicht für 500 Euro nehmen...

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von kalleblomquist
    Ich habe mal vor Jahren zwei vervorragende Fakes aus Bangkok mitgebracht, ein YM und GMT II jeweils mit Box, Papieren und allem Schicki-Lacki.

Die GMT habe ich einem Freund gegeben, der seine GMT gerade bei seiner Ex gelassen hatte und aufgrund der Trennung auch ansonsten recht knapp bei Kasse war.

Wir waren dann mal nach der Wiesn in Trader's Vic in Munechen mit ein paar Leuten und haben dar ziemlich gezecht.

Als es an das Bezahlen ging, hat mein lieber Freund, der da schon volltrunken war, den Barkeeper zur Seite genommen, die GMT vom Arm genommen und gesagt "Du uebernimmst die Rechnung (ca. €500) und gibst uns noch zwei Flaschen Veuve dazu, dann gehoert die Uhr dir.

Der Kerl hat ganz grosse Augen gemacht und wollte sie zuerst gar nicht annehmen, dann hat aber die Gier ueberhand genommen und er hat eingeschlagen. Als die beiden Flaschen dann auf den Tisch kamen, hat ein weiterer im Bunde wieder einen klaren Kopf bekommen und dem Barkeeper seine Kreditkarte hingehapten - mit den Worten "Die Rolex kommt wieder, aber sofort" - der wusste auch nicht, dass es ein Fake war.
    Das gab dann ein ziemliches hin-und-her, weil der Barkeeper sie eigentlich nicht wieder hergeben wollte, und mein lieber Freund seine Rolex auch nicht wiederhaben wollte, aber am Ende hat dann die Kreditkarte gewonnen :-)

Waere aber 'ne tolle Wertsteigerung gewesen, da kommt so eine Originale Daytona nicht mit :-)
    Du meinst sicher Trader Vic´s.
    Nette Story. :muede:
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Robson
    Original von carrerarsr
    Solche Notsituationen gibts nicht !

Das erste was bei mir weg gehen würde, wenn es mir finanziell nicht gut geht sind einige Uhren!!
    Voller Kühlschrank ist wichtiger!!!
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, er hat ja "dar" gezecht........
    Und tolle Freunde hat er auch.
    Werden verlassen, lassen die GMT da, und machen ein Fass auf, ohne Kohle in der Tasche(und mit einem Fake am Arm.......).

Ja, so mag ich das Forum.

Kann nur ein Witz der Admins sein.

Kalle Blomquist wurde als Jubiläums-Überraschung aus seinem Käfig gelassen.

Lässiger Typ.

Herkunft: London

LOLndon

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von buchfuchs1... LOLndon

Pinke Lünette halt ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, genauso echt, aber hübsch anzuschauen......

also egal was passiert ... wo ein gegenüber ist, der ne rolex für was-weiss-ich in zahlung nehmen würde, dort ist i.d.r. auch en telefon, um kurzfristig an jede beliebige summe im gegenwert einer SD zu gelangen ( ... und wenn es via thomas cook sein muss!)
    die rolex als "sicherheit" bis zum eingang des geldes anzubieten, ohne sie auszuhändigen.. ok... das wäre ne option.. aber mehr auch ned
    ...
    Thomas
    Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
    - Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
    - Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
    [/Chauvie OFF]