Ja, solange das Geld nicht kurzfristig benötigt wird. Denn dann ist es wie bei Allem das kurzfristig zu Geld gemacht werden soll, nimm es oder lass es ...![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 76
-
25.08.2007, 19:21 #41Original von Mostwanted
Original von Vanessa
Na, dann ein provokantes statement: Teure Uhren sind nichts als Luxus: Wenn ich mir sie nicht leisten kann, müssen sie halt weg...
Ganz provokant: Wenn ich ne sub verkaufen muß, um mein Kind zu ernähren/aufzuziehen/auszustatten, konnte ich sie mir eigentlich schon vorher nicht leisten...unabhängig davon, daß die Investition ins Kind besser angelegt ist.
nicht wirklich...wer richtig einkauft und die richtigen Marken auswählt...kann es wie Festgeld betrachten...ähnlich liquide und ähnlich wertstabilMartin
Everything!
-
25.08.2007, 20:08 #42Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
25.08.2007, 20:14 #43
Original von Mawal
Original von Mostwanted
Original von Vanessa
Na, dann ein provokantes statement: Teure Uhren sind nichts als Luxus: Wenn ich mir sie nicht leisten kann, müssen sie halt weg...
Ganz provokant: Wenn ich ne sub verkaufen muß, um mein Kind zu ernähren/aufzuziehen/auszustatten, konnte ich sie mir eigentlich schon vorher nicht leisten...unabhängig davon, daß die Investition ins Kind besser angelegt ist.
nicht wirklich...wer richtig einkauft und die richtigen Marken auswählt...kann es wie Festgeld betrachten...ähnlich liquide und ähnlich wertstabil
Doch. Wenn man bei Jouissance kauft.
-
25.08.2007, 20:44 #44ehemaliges mitgliedGast
Musste neulich notfallmaessig eine 1019 haben
Da meine Holde die Reissleine gezogen hat, versprach ich die Transaktion weitgehend "kostenneutral" zu realisieren.
Ich selbst habe ich dann die Option: Lebensabschnittsphilosophie = "Weniger ist Mehr" gezogen.
Aus 3 mach 1
Ich denke so war die Threadausgangsfrage doch gemeint
-
25.08.2007, 21:11 #45
nicht wirklich...wer richtig einkauft und die richtigen Marken auswählt...kann es wie Festgeld betrachten...ähnlich liquide und ähnlich wertstabil
Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
25.08.2007, 22:13 #46
-
26.08.2007, 00:19 #47Original von triamarc49
Manni
aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen...3% p.a. sind locker drin...
PS Manni: Lern mal vernünftig zu zitieren...dazu auf diesenButton drücken...
Martin
Everything!
-
26.08.2007, 01:32 #48
-
26.08.2007, 13:19 #49ehemaliges mitgliedGast
....ich habe mir geschworen, aus purer Geldnot nie eine Uhr zu verkaufen, an der mein Herz hängt........wenns so dicke kommen sollte, daß ich selbst meine Uhren verkaufen müßte, behalte ich lieber die Uhren und heb die Finger.
-
26.08.2007, 13:21 #50
-
26.08.2007, 13:41 #51
Jetzt echt? Könnt ich niemals. Lieber arm und anständig - an den Zustand hab ich mich irgendwie gewöhnt in den letzten 20 Jahren.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
26.08.2007, 13:48 #52ehemaliges mitgliedGast
bin derzeit arm und unanständig...wäre aber gerne reich und unanständig. Und auf dem Weg dorthin.......*lach*
-
26.08.2007, 14:09 #53
aber es sind doch nur uhren! klar, ich habe auch ein paar an denen ich sehr hänge
und die mir etwas bedeuten, aber wenn´s ganz dicke kommt gehen die halt wieder
weg...grüsse,
niels
-
27.08.2007, 13:43 #54Original von Mawal
beim Pokern...kommt einfach lässig die DD in den Pot zu legen...
aber bitte dann auch megalässig nach dem parkschein fragen
-
28.08.2007, 13:50 #55
Ich habe mal vor Jahren zwei vervorragende Fakes aus Bangkok mitgebracht, ein YM und GMT II jeweils mit Box, Papieren und allem Schicki-Lacki.
Die GMT habe ich einem Freund gegeben, der seine GMT gerade bei seiner Ex gelassen hatte und aufgrund der Trennung auch ansonsten recht knapp bei Kasse war.
Wir waren dann mal nach der Wiesn in Trader's Vic in Munechen mit ein paar Leuten und haben dar ziemlich gezecht.
Als es an das Bezahlen ging, hat mein lieber Freund, der da schon volltrunken war, den Barkeeper zur Seite genommen, die GMT vom Arm genommen und gesagt "Du uebernimmst die Rechnung (ca. €500) und gibst uns noch zwei Flaschen Veuve dazu, dann gehoert die Uhr dir.
Der Kerl hat ganz grosse Augen gemacht und wollte sie zuerst gar nicht annehmen, dann hat aber die Gier ueberhand genommen und er hat eingeschlagen. Als die beiden Flaschen dann auf den Tisch kamen, hat ein weiterer im Bunde wieder einen klaren Kopf bekommen und dem Barkeeper seine Kreditkarte hingehapten - mit den Worten "Die Rolex kommt wieder, aber sofort" - der wusste auch nicht, dass es ein Fake war.
Das gab dann ein ziemliches hin-und-her, weil der Barkeeper sie eigentlich nicht wieder hergeben wollte, und mein lieber Freund seine Rolex auch nicht wiederhaben wollte, aber am Ende hat dann die Kreditkarte gewonnen :-)
Waere aber 'ne tolle Wertsteigerung gewesen, da kommt so eine Originale Daytona nicht mit :-)
-
28.08.2007, 14:35 #56Original von Flojo74... aber bitte dann auch megalässig nach dem parkschein fragenCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.08.2007, 14:36 #57
Lieber kalleblomquist,
mit der Schilderung lieferst Du mir eigentlich mal wieder Stoff zum Nachdenken, ob ich mich nicht auch abgrenzen sollte und meine ganzen Rolex verscherbeln sollte- irgendwie läuft das auch Deinen Posts im "prollig-thread" zuwider...
Ich sollte doch wieder über Patek nachdenken...Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
28.08.2007, 14:38 #58ehemaliges mitgliedGastOriginal von paddy
Original von Flojo74... aber bitte dann auch megalässig nach dem parkschein fragen
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
-
28.08.2007, 15:11 #59
Original von kalleblomquist
Ich habe mal vor Jahren zwei vervorragende Fakes aus Bangkok mitgebracht, ein YM und GMT II jeweils mit Box, Papieren und allem Schicki-Lacki.
Die GMT habe ich einem Freund gegeben, der seine GMT gerade bei seiner Ex gelassen hatte und aufgrund der Trennung auch ansonsten recht knapp bei Kasse war.
Wir waren dann mal nach der Wiesn in Trader's Vic in Munechen mit ein paar Leuten und haben dar ziemlich gezecht.
Als es an das Bezahlen ging, hat mein lieber Freund, der da schon volltrunken war, den Barkeeper zur Seite genommen, die GMT vom Arm genommen und gesagt "Du uebernimmst die Rechnung (ca. €500) und gibst uns noch zwei Flaschen Veuve dazu, dann gehoert die Uhr dir.
Der Kerl hat ganz grosse Augen gemacht und wollte sie zuerst gar nicht annehmen, dann hat aber die Gier ueberhand genommen und er hat eingeschlagen. Als die beiden Flaschen dann auf den Tisch kamen, hat ein weiterer im Bunde wieder einen klaren Kopf bekommen und dem Barkeeper seine Kreditkarte hingehapten - mit den Worten "Die Rolex kommt wieder, aber sofort" - der wusste auch nicht, dass es ein Fake war.
Das gab dann ein ziemliches hin-und-her, weil der Barkeeper sie eigentlich nicht wieder hergeben wollte, und mein lieber Freund seine Rolex auch nicht wiederhaben wollte, aber am Ende hat dann die Kreditkarte gewonnen :-)
Waere aber 'ne tolle Wertsteigerung gewesen, da kommt so eine Originale Daytona nicht mit :-)
Toller Hecht, ganz toll
-
28.08.2007, 15:45 #60Original von Vanessa
...
Ich sollte doch wieder über Patek nachdenken...
stimmt......der Verkauf der 3940 war eine Sünde!
Jörg
my thoughts exactly...Martin
Everything!