Seite 61 von 128 ErsteErste ... 11415159606162637181111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2755

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Sippel
    Wenn du einmal bei Dexter drin bist Laubi,Schau das doch erst zu Ende.
    Ich selber,Wechsel ungern "mitten drin" die Serie.Lieber erst eins fertig schauen.
    Grüße Sebastian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für den Tipp, Sebastian.

Mache ich i. d. R. auch nicht. Dexter 7 kommt jedoch erst im Dezembern Deutschland raus, oder? Bedeutet: Ich hab' noch 3 Wochen. Evtl. gibt's da was für zwischendurch. Ich schaue nicht so viel TV; außer BuLi, CL und aktuell The Voice. Mal sehen, ob was auf Sky Anytime läuft ...

Comex
    Homeland danach. Echt gut!
    Viele Grüße, Florian!

Daytona
    Dexter zuende sehen, ist super. Walking dead ist so ziemlich das Flachste, was ich bisher gesehen habe. Schon die erste Staffell. Der Typ wacht auf, irrt ein wenig herum und ist plötzlich in zombie land und schon geht die langweilige Reise nach demimmergleichen Schema los..Einfach nur flach.

Breaking Bad hat auch in der 5. Staffel stark abgebaut und ein sehr vorhersehbares Ende, aber zuende schauen solltest Du as trotzdem.
    Nos vemos!
    famoso_lars

Moderator Avatar von alicia
    ganz klar Homeland - die 2,5 Staffeln schaffst Du locker bis Dexter rauskommt
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, Lars und Anna.

Auf Sky-Anytime gibt's z. Zt. nix. Bei Breaking Bad hab' ich den Einstieg versäumt … da läuft bereits Episode14. Schade. Das war mal besser: Bei Game of Thrones konnte die kpl. Staffel geschaut werden; bei Spartacus identisch.

Ich schaue mal, was in der DvD/BD-Tauschbörse vakant ist.

Moderator Avatar von alicia
    oder SoA - sind ja seit gestern auch immerhin schon 10 Folgen der 6. bei iTunes
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    oder SoA - sind ja seit gestern auch immerhin schon 10 Folgen der 6. bei iTunes
    Danke für den Tipp. Behalte ich als Plan B im Hinterkopf. Habe kein Apple TV; daher müsste ich die auf dem MBP mit 15" schauen. SoA 1-5 habe ich seinerzeit noch auf 17" gucken können.

Daytona
    Spartacus läuft auf Pro Sieben HD abends, ich zeichne es mal auf und schaus mir an. Ist aber ziemlich brutal, da rollen die, weiss noch nicht, ob wir das gefällt.

Da wir jetzt wieder in Deutschland sind, suche ich auch wieder was Neues. Alle loben Homeland, aber das Thema an sich nervt mich etwas..
    Nos vemos!
    famoso_lars

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Homeland ist auch absolut überbewertet. Gut, aber nicht grandios. Die Möglichkeiten einer Serie im Vergleich zu einem Dreistünder werden null ausgenutzt, den Figuren fehlt die Tiefe, die so eine Serie ermöglichen würde, es gibt keine Entwicklung in den Figuren, kaum spannende Wendungen und und und.

Homeland kann man kucken, muss man aber nicht gesehen haben.

"Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für's Feedback, Kurt. Du scheinst einer der wenigen zu sein, der nicht begeistert ist. Habe durch die Bank bislang nur positives gehört. Bin gespannt. Staffel 1 und 2 im Zulauf.

Welche Serien haben Dir denn gefallen?

Blog-Einträge
    1
    Um Gottes Willen, die Serie ist keineswegs schlecht. Nur eben nicht so großartig, wie alle tun. Verschwendetes Potential. Eine Serie bietet doch gerade aufgrund der Laufzeit die Möglichkeit, tiefer zu gehen, eine ganz andere Erzähltiefe zu schaffen, als es mit einem Spielfilm möglich ist. Figuren mehr Charakter zu verpassen und dem Zuschauer auch mal Unvorhergesehenes zuzumuten. Das alles kann und tut Homeland nicht.

"Alle für einen, alle für einen - äh, nee, falsch, so: Alle fur einen, alle für einen!"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ähm … ich wollte da jetzt auch keinerlei Kritik o. ä. reinbringen. Hoffe, dass das jetzt nicht anders bei Dir angekommen ist. Hat mich nur interessiert, was Dir z. B. gefallen hat.

Ich fand z. B. folgenden Serien größtenteils kurzweilig:

• 24
    • Lost
    • SoA
    • BB
    • GoT
    • Sopranos
    • Dexter
    • Prison Break

Andere Serien, die hier oft gefeiert wurden, haben mich z. B. auch nicht begeistert. The Wire war gar nicht meins. The Shield war okay.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Ähm … ich wollte da jetzt auch keinerlei Kritik o. ä. reinbringen. Hoffe, dass das jetzt nicht anders bei Dir angekommen ist. Hat mich nur interessiert, was Dir z. B. gefallen hat.
    Quatsch, wieso auch?

Ich wollte auch noch weiter schreiben, musste aber zur Tür (Avon hat geklingelt).

Welche Serien mir gefielen?

Ich habe, wie wohl so viele hier, mit den Sopranos angefangen. Mit der Erstausstrahlung im ZDF, Anfang des neuen Jahrtausend (oder Ende des letzten?). Und war von Anfang an hin und weg, trotz der grottenschlechten Synchronisation. Hab mir dann auch kurz darauf die DVDs gekauft (der ersten Staffel, zwei Folgen pro DVD für knapp 26 Makk) und wurde bestätigt: Im Original war die Serie noch besser! Leider hat das ZDF das Ding nicht weiter laufen lassen, mit oder nach der zweiten Staffel war Schluss.

Die Sopranos sind für mich immer noch das Highlight, einfach weil sie den Startschuss gaben. Und viel bis dato Ungewohntes zeigten. Und wagten.

Die Serie, die sofort auf die Sopranos folgt, ist Breaking Bad. Eine Serie, die alles anders macht als Homeland. Was Erzähltiefe, -dichte, Entwicklung der Figuren und Spannung und Unerwartetes angeht.

Ich weiß gar nicht, was ich sonst noch alles gesehen habe. Ach ja, Rom. Empfehlung von hier. Gut gemacht, fesselt, obwohl man weiß, wie es ausgeht, mit einer irrsinnigen Detailtreue. Gefiel mir.

Band of Brothers, auch Empfehlung von hier. Wie Rom vorhersehbar, aber ebenso gut erzählt.

Sons of Anarchy, klar, als alter Mopped-Bazi. Hat sich ab Staffel 2 gut entwickelt, weil zunehmend in die Figuren vorgedrungen wurde. Die beste Folge ist irgendwo im letzten Drittel der zweiten Staffel, in der es eigentlich kaum "Handlung" gibt.

Hier warten noch The Wire, The Pacific, The Walking Dead, Schbaddakuss, Boardwalk Empire... Ich komme nur nicht dazu.

Aber auf The Wire freue ich mich, weil, und ich zitiere Freund Coney gern:

Wer's noch nicht weiß:

Geändert von Koenig Kurt (16.11.2013 um 14:16 Uhr) Grund: "Staffel" statt "Folge"

Comex
    Ich find the walking dead recht kurzweilig zZ. Überraschenderweise
    Viele Grüße, Florian!

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ich find the walking dead recht kurzweilig zZ. Überraschenderweise
    Ich auch…. Da gibt es ja wirklich nicht neues. Dreht sich alles im Kreis.
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges mitglied
    Gast
    am schönsten ist doch so ein netter kuscheliger abend mit freundin und einem guten glas rotwein...und zusammen romantisch oz gucken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klingt super, Junior!

Einziger Haken: Da würde meine Frau sicherlich nicht mitspielen. Erstens weg Oz und zweitens wegen der Freundin.

ehemaliges mitglied
    Gast
    man kann halt nicht alles haben

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aktuell House of Cards Staffel 1 am Stück. Sehr lässig.