Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Submariner
    wenn es denn was hübsche/edleres sein soll, würde ich den lancia musa
    ins auge fassen, wobei man die A-klasse nicht mit viel vergleichen kann, von der konstuktion/konzept her gibt es eigentlich keine echten alternativen, nur solche die Ähnliches im Programm haben...

www.lancia.de

mfg

michael

PS: ich verkaufe keine autos

Freccione Avatar von pelue
    Themenstarter
    Original von manaus
    wenn es denn was hübsche/edleres sein soll, würde ich den lancia musa
    ins auge fassen, wobei man die A-klasse nicht mit viel vergleichen kann, von der konstuktion/konzept her gibt es eigentlich keine echten alternativen, nur solche die Ähnliches im Programm haben...

www.lancia.de

mfg

michael

PS: ich verkaufe keine autos
    Technisches Equipment aus Italien allenfalls in Form von Espressomaschinen- und Mühlen.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

ehemaliges mitglied
    Gast
    :muede:

Deepsea
    ....weß ned, aber was so Lebensberatung angeht, so sollte es doch unter 20.000€ bleiben, lol , ne Frage nach nem Photodienst aso. is schon ok......aber "Hilfeaberichweißnedwohinmitmeinemgeldmeinefra u erfrechsichund brauchteinautofürihre5 Kindeblablabla....habt Ihr keine Freunde oder Bekannte, die Ihr fragen könnt....zur Not nehmt das, was Euch gefällt ,..... gibts nur noch das Forum, für alle Zipperlein?

Who´s the man?....und wenn nicht Du, sondern Deine Frau zahlt....tja, dann, dann fahr, wohin Sie will, am besten in den Urlaubsort wo Laptop im Urlaub
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Daytona

RE: Alternative zur A-Klasse gesucht

Original von pelue
    ...Suche Ideen für was qualitativ ähnliches, mit sparsamem Dieselmotor und unter dem Mercedes-Preisniveau. Gebraucht oder Jahreswagen ist selbstverständlich eingeplant...
    Audi A2, ist zwar teuer aber auch wertstabil und qualitativ top.

P.S. Muß man aber probefahren, sonst hält man ihn nur für einen überteuerten Kleinwagen.
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von pelue
    Themenstarter
    Original von 416rimless
    ....weß ned, aber was so Lebensberatung angeht, so sollte es doch unter 20.000€ bleiben, lol , ne Frage nach nem Photodienst aso. is schon ok......aber "Hilfeaberichweißnedwohinmitmeinemgeldmeinefra u erfrechsichund brauchteinautofürihre5 Kindeblablabla....habt Ihr keine Freunde oder Bekannte, die Ihr fragen könnt....zur Not nehmt das, was Euch gefällt ,..... gibts nur noch das Forum, für alle Zipperlein?
    Klar, unter 20.000 EUR ist Bedingung.

Ansonsten haben alle meine Freunde ne A-Klasse und alle meine Bekannten treiben sich im Forum rum. :twisted:
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

GMT-Master
    Ich find die B-Klasse im bezug auf Variabilität toll, sieht aber sch... aus und kostet ein Heidengeld.

Wär ein Skoda Octavia Kombi schon zu groß? Der neue übertrifft die VWs in Sachen Zuverlässigkeit bei weitem, kostet weniger und hat massig Platz. Dem haftet auch nicht so ein schlechter Ruf beim Namen an wie etwa einen Opel Astra Kombi.

Der aktuelle Focus ist im Gegensatz zum alten nicht so das Zuverlässigkeitswunder...

Ansonsten noch den A3 5-türer, wie auch immer den die Marketingheinis von Audi nennen. Der ist allerdings kein Raumwunder und kostet auch viel Geld.

Leider ist der spagat in der Klasse zwischen schön und nützlich quasi unmöglich , da könnten sich die Hersteller schon noch mal etwas austoben, statt ein SUV/SAV/ABC nach dem nächsten auf die Menschheit loszulassen
    Gruß,
    Olaf

Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    DACIA Logan deutlich unter Mercedes Niveau, alternativ Renault Kangoo oder Volkswagen Caddy, Skoda Roomster.

Aber an eine A-Klasse kommen sie alle nicht ran.

Fahr Spasseshalber mal die B-Klasse , dann hasst Du ein gutes Fahrzeug.
    Alles Gute

Torsten

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

Submariner
    Meine Frau hatte mal einen Renault Scenic. Sie war sehr zufrieden, das war zumindest zu der Zeit viel Auto für's Geld.
    Gruß,

Jochen

Submariner
    Original von pelue
    An den hatte ich auch schon gedacht. Wie siehts mit Verarbeitung und Klappern/Rappeln aus?
    Ich habe einen recht schönen Vergleich zum doppelt so großen und doppelt so teuren Sharan - da muss sich der Meriva nicht verstecken. Er ist leiser, braucht weniger, und klappern tut glücklicherweise nichts.

Für mich haben die aktuellen Modelle nicht mehr viel mit dem alten Opel-Image zu tun. Nicht umsonst hatte der Wagen in der letzten Pannenstatistik auch Platz 1.

Die Pros:

- sehr angenehmer Motor - geringer Verbrauch, angenehmer Klang, gute Fahrleistungen
    - gute Verarbeitung - korrekte Spaltmaße, kein Klappern anständige Materialien
    - sinnvoll ausgestattet, auch schon in den Basispaketen
    - sehr gute Sitzposition
    - Ablagemöglichkeiten bis zum abwinken - allerdings habe ich am letzten WE 15 Minuten nach meinem Regenschirm gesucht...

Die Cons:

- die ParkDistanceControl gibt es nur für hinten

Da Du einen Gebrauchten suchst:

- Halte Ausschau nach einem Modell der aktuellen Baureihe (seit ca. 2 Jahren am laufen). Die Teile sind an den abgedunkelten Rücklichtern und den runden Nebelscheinwerfer leicht zu erkennen. Laut Aussage meines Opel-Konzis war die Umstellung noch mal ein Qualitätssprung.

- Wenn es Dich nicht stört: suche nach exotischen Farben, auf die gibt es teilweise heftige Preisnachlässe - man muss aber teilweise schmerzfrei sein Und auch wenn meine Frau motzt: mir gefällt er in weiß mit dunklen Scheiben auch sehr gut
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    B-Klasse
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Deepsea
    Alternative zur A-Klasse - wie wär's mit einem Auto?

Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!