Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Freccione Avatar von uhrenmaho

Schädliche Strahlung??

Hallo zusammen,

fliege am 03.08.07 nach Rhodos und werde da auch unseren Kollegen Dimitris wieder besuchen. Überlege ob ich die Subd und die PO mitnehme. Die Subd würde ich dann gerne im Handgepäck mitführen. Da dieses ja durchleuchtet wird frage ich mich, ob die Strahlung der Uhr schaden können?

Weiss jemand Bescheid?

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Freccione Avatar von pelue
    1. April? Nee, ist nicht ernst gemeint, oder?
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Themenstarter

RE: Schädliche Strahlung??

Ich weiß nicht, was es da zu grinsen gibt Ich weiß es wirklich nicht besser und wollte einfach vernünftig nachfragen. Es wäre doch theoretisch möglich, dass die Strahlung der Uhr schaden könnte. Röntgenstrahlung sind ja in erhöhter Dosis für den Menschen schließlich auch schädlich. Warum werden Mitglieder, die mutmaßlich die große Ahnung haben, direkt so hämisch?

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Deepsea
    Ich find die Frage auch garnicht so falsch, glaube aber gehört zu haben die Magnetfelder seinen nicht stark genug um eine Uhr zu magnetisieren.

AQber was zum Teufel willst du mit ner PO im Urlaub - nimmt die Sub und gut is!
    Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!

Ist ja gut, sorry..... aber bei dir weiß man manchmal wirklich nicht, ob du etwas ernst meinst.....

Ich empfehle dir eine Millgauss oder eine IWC Ingenieur..... dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.....

Und ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an..... wozu beide mitnehmen..... jede der beiden meistert den Urlaubseinsatz allein.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im Gegenteil. Meine Uhren werden mimdestens jede Woche 2 x durchleuchtet. Das hält das SL auf dem Zifferblatt richtig schön frisch und weiß.

Bakterien die für den Lochfraß im Stahl verantwortlich sind werden dadurch abgetötet. Die Uhr muß daher nur noch alle 2 Wochen in die Spülmaschine.

Damit die volle Wirkung einrtitt evtl. den Sicherheitsbereich nochmals verlassen und wieder anstellen.

Mit Einführung der neuen Milgauss sollten auch die Magnetfelder kein Problem mehr sein. Sie wird bei vielen Airlines die GMT als Standarduhr ablösen und die Flieger gehen wieder pünktlicher.

PS. Machst Du dir keine Sorgen um:

Telefone,
    Kameras,
    Notebook,
    den mitfliegenden Hamster?

Themenstarter
    Original von Der Hanseat
    Ist ja gut, sorry..... aber bei dir weiß man manchmal wirklich nicht, ob du etwas ernst meinst.....

Ich empfehle dir eine Millgauss oder eine IWC Ingenieur..... dann brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.....

Und ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an..... wozu beide mitnehmen..... jede der beiden meistert den Urlaubseinsatz allein.....
    Okay Thorben, aber beides sind schöne Uhren und auch wassertauglich. Habe gedacht, die Subd für den Abend und die PO fürs schwimmen wobei ich weiß, dass die Subd dafür konzipiert wurde.

Manfred

Na nimm halt beide mit..... schadet sicher nicht..... allerdings solltest du die die du grad nicht trägst am Urlaubsort sicher lagern können.....

Und auch der Transport im Gepäck ist schon ein erhöhtes Risiko.....
    Gruß

Thorben

"Rule 34"

Day-Date
    Alles schön und gut. Kann verstehen, wenn sich ein Newbi auf den Schlips getreten fühlt, wenn eine Frage direkt versemmelt wird. Aber:

Würdest du auf die Idee kommen, deine Uhr gegen W-Lan, Radiowellen und elektromagnetischer Stralung deines Weckers schützen zu wollen?
    Ich denke du kannst völlig unbesorgt sein.
    Und falls die Wecker magnetisiert werden sollen, ab zum Konzi und entmagnetisieren lassen.

Gruß, der Stefan
    Grüße,
    der Stefan

Gesperrter User

Bei den griechischen Röntgengeräten würde ich mir auch Sorgen machen. Entweder die sind aus, oder durchhämmern 20 mm Bleiplatten! Chance 50:50!

Hellas! Kalo Taxidi!

Zum einstimmen hier der aktuelle Hit in Greece:

Hit! Üben und mitsingen...Heriaaaa Psilaaaa

Themenstarter

Original von Mostwanted
    Bei den griechischen Röntgengeräten würde ich mir auch Sorgen machen. Entweder die sind aus, oder durchhämmern 20 mm Bleiplatten! Chance 50:50!

Hellas! Kalo Taxidi!

Zum einstimmen hier der aktuelle Hit in Greece:

Hit! Üben und mitsingen...Heriaaaa Psilaaaa

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fuer Schaeden an Armbanduhren durch ionisierende Strahlung gibt es keine wissenschaftliche Evidenz

Toppits: Man hat DIch falsch informiert.
    Niedere Lebewesen wie Bakterien können sehr viel stärkere Strahlungsdosen als Menschen ertragen. Rekordhalter ist Deinococcus radiodurans, der sogar im Kühlwasser von Kernreaktoren leben kann.

was ein thrad, ich pack mich weg.

classics bitte

Deepsea
    Manfred, du bist einfach zu leichtsinnig. Kauf dir die speziele Blei-Transportbox von Rolex!
    Gruß aus Köln,
    Martin

Freccione Avatar von maut
    Original von watchman
    was ein thrad, ich pack mich weg.

classics bitte

wirklich köstlich hier...
    grüsse,
    niels

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    großes Kino und lehrreich...

Deinococcus radiodurans

werde ich sicher in meinen aktiven Wortschatz übernehmen...
    Martin

Everything!

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone

Am besten eine Milgauss mitnehmen...da geht bestimmt nichts schief
    Gruß,
    Kai

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K

Linkes Handgelenk: SubD
    Rechtes Handgelenk: PO

... und nix wird passieren, da sich keine der beiden Uhren im Handgepäck befindet, das durchleuchtet wird. Das ist die einfachste Lösung!!!

Gruß,
    Marco.
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Mil-Sub Avatar von niksnutz
    ich würde sie mit der post vorschicken
    Gruss michael

last 6

Lesezeichen

Lesezeichen