Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kaufberatung

  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    24

    Kaufberatung

    Hallo erstmal,
    wie ihr seht bin ich neu in diesem Forum. Bis jetzt habe ich immer schweigend mitgelesen doch dies soll sich heute ändern
    Ich komme aus Hessen und bin schon seit meiner Kindheit ein Uhrenfreak (zu Kindheitszeiten allerdings eher Casio und Swatch). Da ich mittlerweile über die ausreichenden finanziellen Mittel verfüge mir eine Rolex anzuschaffen und meine Kaufgedanken immer ernsthafter werden, habe ich als Neuling auch direkt einige Fragen an euch:
    Wo würdet ihr die Uhr kaufen? Zur Zeit liebäugel ich sehr mit der Turn-O-Graph, Edelstahl poliert, Weißgold Lünette schwarzes Ziffernblatt aber auch die GMT Master II und Explorer gefallen mir gut. Bei der Turn-O-Graph soll der Wertverlust wegen der geringeren Beliebheit ja größer sein... Ist das richtig?

    Ich war bereits bei einem Juwelier (Stoess in Wiesbaden) und habe mir einige Modelle angesehen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf Internetseiten wie watch.de die Rolex Modelle einige 100 € günstiger zu haben sind. Hat der Kauf dort irgendwelche "versteckten" Nachteile oder kann ich dort bedenkenlos bestellen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Toni

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    485
    Hi Toni!


    Richtig so, schaff Dir ne Rolex an

    Also es gibt hier im Forum seriöse Verkäufer, die Dir auch ungetragene neue Modelle zu einem besseren Preis verkaufen. Du musst Dich nur entscheiden, ob Du eine aus LC100 willst, oder Dir der LC egal ist.
    Wenn Du bei Deinem Konzi umsatztechnisch aufsteigen willst um in ca. 10 Jahren mal ne Daytona stahl zu kriegen dann solltest Du bei Deinem ortsansässigen Konzi kaufen..

    achso: Herzlih Willkommen..
    Viele Grüße, Markus

    PS: Ich zahl nur Liste

  3. #3
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.260
    lc = ländercode
    lc 100 heißt übersetzt, rolex hat die uhr nach deutschland ausgeliefert!

    für einige spielt der code eine größere rolle als der zustand der uhr
    Gruß
    Ibi

  4. #4
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.886
    Die Standardantwort ist: Kauf Dir was Dir am besten gefaellt und denke nicht primaer an die Wertsteigerung / Wertverlust.

    Vor allem wuerd ich nicht an irgendwelche Kauefe denken nur um (eventuell) in der Gunst des Konzis in Bezug auf eine Daytona aufzusteigen...meines Erachtens Bullshit.


    Meine erste war die GMT II schwarz rot...immer noch ein Traum !!!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    485
    Original von slimshady


    Meine erste war die GMT II schwarz rot...immer noch ein Traum !!!
    Meine auch
    Viele Grüße, Markus

    PS: Ich zahl nur Liste

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.715
    Willkommen Toni !
    Schau dir deine Traumuhr beim Konzi an, schnall sie dir an den Arm und entscheide dann !!
    Kaufen würde ich sie dann HIER IM FORUM !!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Original von slimshady
    Die Standardantwort ist: Kauf Dir was Dir am besten gefaellt und denke nicht primaer an die Wertsteigerung / Wertverlust.

    Vor allem wuerd ich nicht an irgendwelche Kauefe denken nur um (eventuell) in der Gunst des Konzis in Bezug auf eine Daytona aufzusteigen...meines Erachtens Bullshit....
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.200
    Original von Pete-LV
    Willkommen Toni !
    Schau dir deine Traumuhr beim Konzi an, schnall sie dir an den Arm und entscheide dann !!
    Kaufen würde ich sie dann HIER IM FORUM !!
    das mag ich net!

    da wo service geboten wird, da kauf ich auch...bin warscheinlich altmodisch...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    Original von biffbiffsen
    Original von Pete-LV
    Willkommen Toni !
    Schau dir deine Traumuhr beim Konzi an, schnall sie dir an den Arm und entscheide dann !!
    Kaufen würde ich sie dann HIER IM FORUM !!
    das mag ich net!

    da wo service geboten wird, da kauf ich auch...bin warscheinlich altmodisch...
    Nein ich finde Deine Einstellung nicht altmodisch. Nehme ich den Service vom Konzi in Anspruch muss ich auch den höheren Preis zahlen.

    Wenn ich weiß was ich will und keine Beratung brauche, kann man auch ohne Probleme zum Grauhändler gehen.

    Gruß Alex







    Alex

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    485
    Original von Big Ben
    Original von biffbiffsen
    Original von Pete-LV
    Willkommen Toni !
    Schau dir deine Traumuhr beim Konzi an, schnall sie dir an den Arm und entscheide dann !!
    Kaufen würde ich sie dann HIER IM FORUM !!
    das mag ich net!

    da wo service geboten wird, da kauf ich auch...bin warscheinlich altmodisch...
    Nein ich finde Deine Einstellung nicht altmodisch. Nehme ich den Service vom Konzi in Anspruch muss ich auch den höheren Preis zahlen.

    Wenn ich weiß was ich will und keine Beratung brauche, kann man auch ohne Probleme zum Grauhändler gehen.

    Gruß Alex
    Das stimmt !
    Ich habe meine beiden Rolex beim Konzi gekauft, weil ich einfach zu wenig Ahnung hatte (und wahrscheinlich noch habe ) um zu unterscheiden, ob mich der Preis lockt, oder ich den Service beim Konzi will.
    Das ist ganz subjektiv und dass musst Du für Dich entscheiden.
    Mein Wert liegt nun mal auf einer wirklich ungetragenen und neuen Rolex, dass sieht bei anderen Käufern ganz anders aus. Ich muss auch zugeben, dass ich meine nächste Rolex bei unseren Forums-Konzis kaufen werde !!
    Viele Grüße, Markus

    PS: Ich zahl nur Liste

  11. #11
    Day-Date Avatar von triamarc49
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Kulturhauptstadt der Republik
    Beiträge
    4.228
    ich hätte dir ja ein Traum-Modell..aber danach kann man nur noch absteigen....

    frech: schau mal nach was die Abkürzung heißt: WG D

    ein Hammer..wenn du deinen linken Arm zur Wertanlage machen willst..

    ( aber bitte nicht an die Verzinsung denken..)

    Manni

    der noch immer träumt..
    http://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
    http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
    wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?

  12. #12
    Oyster
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    lc = ländercode
    lc 100 heißt übersetzt, rolex hat die uhr nach deutschland ausgeliefert!
    Warum ist dieser Ländercode so wichtig bzw. welche Rolle spielt er für den Wertverlust? Es sind doch trotz unterschiedlichem LC identische Uhren oder?

    da wo service geboten wird, da kauf ich auch...bin warscheinlich altmodisch...
    Was meint Ihr mit Service? Wenn ich nicht beim Konzi kaufe sondern bei einem "Grauhändler" (wieso eigenlich grau?), habe ich dann keine Garantie?

    schau mal nach was die Abkürzung heißt: WG D
    Ich schätze mal du meinst eine Weißgold Daytona? Ist schon eine tolle Uhr aber ich möchte erstmal etwas kleiner anfangen. Merke aber schon, dass man hier auf dumme Gedanken gebracht wird ;-)

  13. #13
    Daytona Avatar von Hr.Nitsche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.020
    Dumme Gedanken - hier kommt noch einer WG DD
    Jörg

  14. #14
    nici356
    Gast
    Original von Pete-LV
    Willkommen Toni !
    Schau dir deine Traumuhr beim Konzi an, schnall sie dir an den Arm und entscheide dann !!
    Kaufen würde ich sie dann HIER IM FORUM !!


    Bei dem Wort Grauhändler oder GRaumarkt bemühe bitte die Suche. Das wurde vor einiger Zeit von einem netten Kollegen EXTREM PRÄZISE erklärt. Fand ich auch sehr interessant.

    Garantie hast du natürlich weltweit. Dafür steht imho ausschliesslich das Zertifikat und nicht die Rechnung vom Konzi...

  15. #15
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.706
    Original von ToniR
    lc = ländercode
    lc 100 heißt übersetzt, rolex hat die uhr nach deutschland ausgeliefert!
    Warum ist dieser Ländercode so wichtig bzw. welche Rolle spielt er für den Wertverlust? Es sind doch trotz unterschiedlichem LC identische Uhren oder?
    Naja, zumindest bei LCs außerhalb der EU werden Dir u.U. unversteuerte Zwiebeln angedreht, d.h. rein theoretisch könnte man Dich am Zoll damit abfangen und dann zum nachträgl. Versteuern nötigen. Kenne aber niemanden, dem das schon passiert ist.

    Gruß,
    Can
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  16. #16
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.200
    um meine aussage von vorhin nochmal zu erklären:

    ich mags net beim konzi die auslage zum probetragen auszunutzen und dann im netz zu kaufen.
    genausowenig probier ich neue snowboardstiefel im sportfachhandel und bestell dann im netz.

    das gehört sich für mich net.

    ist aber auch nur meine meinung.

    das spricht für mich absolut nicht gegen einen kauf beim forumskonzi oder sonstwo im netz. wenn ich genau weiss was ich will passt das gant genau!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.715
    Na ja , stellt das nicht so übertieben hin meine Worte !!
    Wenn man sie sich beim Konzi- Schaufenster - anschaut . ev. mal zeigen lässt geht ja wohl die Welt nicht unter !
    Hast du jedes Auto gekauft was du dir angeschaut hast , wo du drin gesessen hast usw ?
    Netz kaufen ist auch aBay , was ich nicht meine !!
    Ich denke an den SCSCSCSCSCSSC !

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung.
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 19:37
  2. Sub Kaufberatung
    Von TOG1966 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 22:05
  3. Kaufberatung
    Von wiggles im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 15:42
  4. Kaufberatung zum MB CLK 320
    Von Rolmaniac im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 16:37
  5. Kaufberatung
    Von chronograph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 16:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •