legger
schön waschen und spülen
man nehme +- 1,5kgs Muscheln pro Person
Kleingeschnittenes Suppengemüse - 2 Tomaten Kleingeschnitten - 1 Knoblauchzehe fein gehackt - Essig - Kokosnuss Milch( ich nehme immer ne halbe Dose pro Protion) - Senf - Mayonaise - evtl. Paprika scharf - Curry (schön viel) - ein Glas Weiswein - pfeffer Salz - Olivenöl (oder Butter) Garnelen zum Garnieren
zuerst, die Muschel-Dipp Sauce - Mayo, Senf, Pfeffer und ein wenig Wein und Essig mischen (hinter kommt noch Muschelsud hinzu)
das Suppengemüse in genügend Olivenöl oder Butter stark und kurz dünsten
Die Muscheln hineingeben, Tomaten, Knofi und die gewürze draufgeben, Wein und Kokosnussmilch hinzu (sicher KEIN Wasser dazugeben) -- Deckel drauf
Kochplatten, volle Pulle - für die Gas/Induktion - Kocher, ne stufe weniger
totale Kochziet ungefähr 10min., jedoch immer wieder gut schütteln, deswegen Topf immer zu gross nehmen, die Muscheln müssen platz haben fürs Dampfen
nach ungefähr 8 min die Garnelen hinzu
nochmals schütteln und nach 2 min fertisch
servieren mit Brot oder Pommes, Dipp-Sauce nicht vergessen, Muscheln werden hier immer mit ner leeren Muschelschale gegessen, als Kneifer benutzen
das mir Keiner über meine kleine Küche herziet![]()
Gruss
Wum
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Mosselen - Muscheln
Hybrid-Darstellung
-
17.08.2007, 21:55 #1
Mosselen - Muscheln
TGT - Trinken gegen Terror