Text von sport1.de

Der Sportwagenhersteller Porsche bringt im November 2007 das Erfolgsmodell Cayman S als "Porsche Design Edition 1" in einer limitierten Sonderserie auf den Markt.
Damit erinnert das Unternehmen an das vor 35 Jahren von Ferdinand Alexander Porsche gegründete Design-Studio, das sich zu einer weltweit führenden Adresse für Industriedesign, Luxusgüter und Konsumartikel entwickelt hat.

Das Cayman S-Sondermodell betont mit der schwarzen Außenfarbe die Formensprache des 295 PS starken Mittelmotor-Sportwagens.
Die schwarze Leder- und Alcantara-Ausstattung harmoniert mit Details wie den Zifferblättern der Instrumente, deren Layout dem vor 35 Jahren entworfenen Chronographen von Porsche-Design nachempfunden ist.

Das Fahrwerk ist um zehn Millimeter tiefer gelegt und steht auf 19 Zoll-Turbo-Rädern. Der Käufer erhält mit dem Wagen zusätzlich einen eleganten Aktenkoffer.
Darin befinden sich der Chronograph Flat Six, ein Taschenmesser, eine Sonnebrille, einen Schreibstift und einen Schlüsselanhänger.
Der Cayman S "Porsche Design Edition 1" ist auf 777 Stück limitiert und erhält eine nummerierte Plakette am Deckel des Handschuhfaches.
Der Preis beträgt 69.942 Euro.


Hier geht es zum Porsche WEBSPECIAL