so eine Grütze die Uhr wird hier von Profis Begutachtet für lau das bekommt man sonst nirgentwo.Original von taschneider
Super schöne Uhr !!! Herzlichen Glückwunsch.
Das Gemeckere im Forum nimmt dir hoffentlich nicht den Spaß an der Uhr.
Und mal ganz allgemein, nicht vergessen:
Neid ist eine Todsünde !!!
Glückwunsch zur Uhr![]()
![]()
Ergebnis 41 bis 54 von 54
Thema: Meine neue 1680 red
-
17.08.2007, 11:32 #41Original von Donluigi
Fakt ist folgendes
* Die 1680 ist schön, sehr schön!
* Aber das Blatt gehört da nicht rein. Ein damals ausgetauschtes Blatt wird es auch kaum sein, daher ist es mit großer Wahrscheinlichkeit später reingekommen.
* Ein Originalblatt ist praktisch nicht aufzutreiben oder unbezahlbar.
* Ob es überhaupt geschlossene 6en bei der Red Sub gegeben hat - da streiten sich die Fachleute. Eine solche Uhr zu verkaufen ist jedenfalls schwieriger als eine mit offenen 6en, da die Ungewissheit viele vom Kauf abhält.
* Die Uhr wurde als "red" gekauft, vermutlich teuer. Mit dem Blatt die Uhr zu verkaufen ist unter Fachleuten schwierig (siehe Posts wie "zu unoriginal").
* Ein Umrüsten auf eine schöne weiße Sub 1680 vernichtet Geld, wäre aber imho das Vernünftigste. Aber dann ist es keine red mehr.
* Als Datumscheibe gehört eine silberne mit offenen 6en rein 8außer bei der 26). Tauschscheibe ist schade, aber imho nicht so ein Problem.
Was mich stört sind die Aussagen "Erstbesitzer", vielleicht gibt es noch "Box und Papers" usw. Imho eine Aussage, um den Käufer zu überzeugen. Wenn der VK der Erstbesitzer ist, sollte er Dir sagen können, ob die Uhr zwischen 69 und 73 in Revisison war wegen des Blattes. Danach gab es ausnahmslos "weisse" Blätter.
Sorry für die Ehrlichkeit. Wichtig ist aber, dass dir die Uhr gefällt!
-
17.08.2007, 11:36 #42was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.08.2007, 11:37 #43
genau so siehts aus zumal es ja wenn überhaupt konstruktives gemeckere war. alles gesagt in meinen augen.
wichtig und das kommt von herzen ( und einem nur SL-bomber besitzer ): ganz viel freude mit dieser coolen uhr !
-
17.08.2007, 11:54 #44
elmar
warum soll ein wesses blatt vernünftig sein? laut sn ist es eine rote!
laut sn 68/69
blatt ist ein 73er
so what?
die datumscheibe ist ok. gab es damals so.
-
17.08.2007, 11:59 #45
Ich zitiere mal hierraus: Redsub 1680 bei Ebay
Original von Smile
Original von elmar2001
Original von red_sub
achte bitte auf die 6´en ob offen oder nicht, meines erachtens sollten diese bei diesen BJ. geschlossen sein. Siehe das Bild.
Werner, alter Sub-Experte: Heisst dass, dass nach Deiner Meinung wirklich ALLE red subs offene 6er haben oder gibt es in den letzten Baujahren auch noch ein paar geschlossene, wie red_sub sagt?
(...)
der red sub ... die frage beantwortet sich aber auch ganz schnell bei der fragestellung:
würdest du 4000 euro für solch eine red sub ausgeben ??
(...)
-
17.08.2007, 12:03 #46
glaubt wirklich jemand an geschlossene 6en??
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
17.08.2007, 12:18 #47
aber klar, ich tue das !!!
das blatt ist aus 1973 und 100% original ... die uhr ist aus 1969 und hat ein klasse
gehäuse! was ist zu tun?
1) die uhr geniessen und tragen
2) irgendwann mal, wenn sich die gelegenheit ergibt, ein 200m first blatt kaufen
3) das jetzige blatt für ein paar tausend euro verkaufen
4) glücklich und geduldig sein
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
17.08.2007, 12:27 #48Original von Smile
aber klar, ich tue das !!!
-
17.08.2007, 12:28 #49
Original von Donluigi
Natuerlich hat die Expertenmeinung schon oft vor Fehlkaeufen bewahrt. Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion.
Ich finde es nur laestig, wenn man sich gerade ne schoene Vinatge gekauft hat und das erste ist, dass sie im Forum schlecht geredet wird. Und wenn hier und da was nicht ganz "in die reine Lehre" passt, so what...
Wir wissen ja auch nicht, was er dafuer bezahlt hat und DAS sie original ist, scheint ja ausser Frage zu stehen.
Gruesse
-
17.08.2007, 12:30 #50ehemaliges mitgliedGast
Ist ja von 1972.
Was meinen die 6-Experten zu meinem Exemplar ?
-
17.08.2007, 12:32 #51
ganz einfach, pit: beyeler dial im perfekten zustand - RESPECT !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
17.08.2007, 12:34 #52Original von taschneider
Original von Donluigi
Natuerlich hat die Expertenmeinung schon oft vor Fehlkaeufen bewahrt. Das steht ja auch gar nicht zur Diskussion.
Ich finde es nur laestig, wenn man sich gerade ne schoene Vinatge gekauft hat und das erste ist, dass sie im Forum schlecht geredet wird. Und wenn hier und da was nicht ganz "in die reine Lehre" passt, so what...
Wir wissen ja auch nicht, was er dafuer bezahlt hat.
Gruessewas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
17.08.2007, 12:40 #53
Mann oh Mann: Werner und Elmar bringen es doch auf den Punkt.
Klasse Uhr, klasse Blatt, leider nicht passend. So what!
Das ist ein Hinweis, mehr nicht. Wer hier eine Uhr postet, sollte schon Kommentare vertragen. Schließlich will hier niemand etwas schlecht reden, sondern nur hilfreiche Hinweise geben.
Wer das nicht vertragen kann, sollte sich im Vorfeld "verdeckt" Infos holen oder Barbies sammeln (wobei ich da mit den offenen Sechsen nicht ganz sicher bin)
-
17.08.2007, 12:56 #54Original von Smile
aber klar, ich tue das !!!Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!