Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Daytona

RE: Tudor

Original von moritz
    Glückwunsch !

ich habe es mir fast gedacht, als ich gestern die Ankündigung gelesen habe, aber ich wollte Dir den Spaß nicht verderben und vorgreifen....

Witzigerweise habe ich genau diese Uhr am Montag noch bei Kern in der Hand gehabt und bin auch ins Grübeln gekommen, weil es noch eine frühe TIGER mit mattierten Hörnern und dem 62490 Band (Prince Band der ersten Generation ohne Sicherheitsschließe) ist. War übrigens tatsächlich die letzte 792XX die sie noch hatten.

Also, wirklich ein tolles und so selten zu findendes Stück ! Viel Freude damit !
    ... dann hast Du die Kratzer verursacht?

Es stimmt aber schon, dass Verkäuferinnen in der Regel - im Gegensatz zu Schmuck - keinerlei größeren Bezug zu Uhren haben und diese dementsprechend unachtsam behandeln.

Deshalb habe ich bei meiner letztwöchigen Bestellung darauf bestanden, nicht das Schaufensterstück, sondern ein neues Exemplar zu bekommen. Und da fälschlicherweise auf der Herstellerwebseite angegeben war, dass es die Werkdekoration nicht nur mit Genfer Streifen sondern auch wahlweise mit Wölkchenschliff gäbe (was aber nicht stimmt), hat sich der Hersteller spontan entschlossen, mir die Uhr mit der von mir gewünschten Veredelung zu bauen - ohne Aufpreis - so etwas gibts auch noch (allerdings nicht bei Tudor )
    Viele Grüße - Markus

Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.

PREMIUM MEMBER Avatar von moritz

RE: Tudor

Original von LOLEX & BOLEX
    Original von moritz
    Glückwunsch !

ich habe es mir fast gedacht, als ich gestern die Ankündigung gelesen habe, aber ich wollte Dir den Spaß nicht verderben und vorgreifen....

Witzigerweise habe ich genau diese Uhr am Montag noch bei Kern in der Hand gehabt und bin auch ins Grübeln gekommen, weil es noch eine frühe TIGER mit mattierten Hörnern und dem 62490 Band (Prince Band der ersten Generation ohne Sicherheitsschließe) ist. War übrigens tatsächlich die letzte 792XX die sie noch hatten.

Also, wirklich ein tolles und so selten zu findendes Stück ! Viel Freude damit !
    ... dann hast Du die Kratzer verursacht?

Ja, genau, das habe ich extra gemacht, damit die Uhr keiner kauft !! :twisted:

Nein, als die Verkäuferin die Lade aus dem Tresen holte war mir das eigentlich schon klar, so wie die Uhren darin herumflogen... Muss aber gestehen, dass ich wohl nicht genau geguckt habe, da mir so auf die Schnelle keine Kratzer aufgefallen sind.
    Beste Grüsse moritz
    Instagram: https://www.instagram.com/msoysterdate/

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: Verdammt...war grade bei René Kern...

Hallo Roman,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Uhr, besonders dass sie jetzt in unserer gemeinsamen Heimatstadt ist.

Gruß Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Vielen Dank für die wirklich interessanten Informationen, das hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

Mafred: Ich muss dich leider enttäuschen, ich lebe jetzt in Hamburg. Die Uhr wird aber bestimmt mal nach Mg zu Besuch kommen..
    Beste Grüße,

Roman

Day-Date
    schöne uhr. gratulliere, mir persönlich machen kratzer nicht soviel aus

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Gestern live und in Farbe geshen, tolle Uhr.
    Schwer, wertig und das ZB ist unglaublich schön.
    Dirk

Deepsea
    nice!
    Gruß aus Köln,
    Martin

Freccione Avatar von neo507
    geile uhr die fehlt mir auch noch.........................

mit der wirst du spass haben besonders die schwarze lünette ist geil......

falls du mal tauschen willst ich hab eine mir glatter lünette übrig.

gruß

jürgen

Sea-Dweller
    Themenstarter
    Habe meinen eigenen Thread ganz vergessen..

Ich konnte die Uhr dann nach ein paar Wochen bei Kern abholen. Das Personal war zwar immer superfreundlich zu mir, einer der Kratzer war aber auch nach der 3. Nachbesserung noch minimal zu erkennen. Der Uhrmacher hat sich meinen Wunsch nach einer materialsparenden Politur wohl zu sehr zu Herzen genommen?

Irgendwie konnte ich mich dann zunächst nicht mit der Uhr anfreunden und habe sie länger garnicht getragen. Ja, gradezu vor meinen eigenen Augen versteckt. An Bilder fürs Forum war da natürlich nicht zu denken...

Nachdem ich dann ein neues Oysterband drangemacht habe und auch endlich der erste selbstverursachte Kratzer drin ist, will ich den Wecker aber nicht mehr missen. Schwer, wertig und mit einem wunderschönen Ziffernblatt kann ich mir kaum was schöneres in der Uhrenklasse vorstellen. Vom ersten selbstverdienten Festanstellungsgehalt nach dem Studium finanziert, hat sie natürlich auch eine emotionale Bedeutung für mich...

Aber genug des BlaBlas, heute Abend oder morgen früh gibts dann mal gute Bilder vom Wecker! Vielleicht gelingt es mir ja sogar das geile Ziffernblatt angemessen einzufangen...
    Beste Grüße,

Roman

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von speedy
    Die Uhr hat übrigens eine H-Seriennummer, gehe ich recht in der Annahme, dass sie von 2001/2002 ist und folglich schon was länger beim Konzi lag?
    Glückwunsch.

Die lag übrigens schon 9 Jahre beim Konzi, weil die Tiger Modelle nur 1998 produziert wurden... dafür aber in derart großen Mengen, dass es immer noch welche "neu" zu kaufen gibt.

Kai

Sea-Dweller
    Themenstarter
    So, jetzt gibts endlich mal etwas bessere Bilder. Das Ziffernblatt wechselt unter Lichteinfall die Farbe von fast weiss auf silber.

Reiht sich ganz gut neben ihren Geschwisterchen ein...

Beste Grüße,

Roman

Gratulation Roman, fantastisch schöner Chrono...

Das ZB ist der Hit - Genfer Streifen, nur mal vorne...

EDIT:

Weitere Fotos sind ausdrücklich erwünscht...
    Gruß
    Stefan
    -------------------------------------------

"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
    Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Gefällt mir auch sehr gut ! Tolles Blatt !! Denke . alles richtig gemacht !!!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!