Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Yacht-Master
    Themenstarter

RE: Preise / Oysterband

Original von oysterfan
    andi, so wie das band auf dem foto aussieht, ist es in sehr gutem zustand - die alten oyster-gold-bänder sind aber wirklich ein witz gegen die neuen, denn sie sind leicht und klapperig.

wenn du auf viontage stehst, dann paßt das schon mit diesem band - und bei sorgsamen umgang hält das auch - nur ist gold weich und bei dieser art band geben die scharniere halt schnelll nach.
    so sachen wie: die uhr am handgelenk haben und dabei krone aufschrauben, zeiger stellen, aufziehen oder sonstwas darfst du halt nicht tun. dazu mußt du die uhr immer schön in der hand halten.
    bitte auch nicht mit zug auf spange oder kissen spannen.

was anderes: der zubehör, der hier angeboten wird, ist wohl neuer als die uhr - oder weiß jemand was genaueres dazu ? bei einer so alten uhr habe ich noch keine solche box dazu gesehen.
    Hallo Sylvie,

ich steh nicht auf Vintage (auch wenn ich mich jetzt oute ). Ich bin nur an einer schönen DD in GG interssiert, und wenn das alte Band soviel schlechter als die neuen ist, würde ich sie sowieso nicht nehmen.

Danke an alle für die Infos. Aber kann noch jemand etwas zu der "Preisfrage" bzw. Rabattfrage sagen? Bei einer neuen könnte man sich ja auch alles genau so aussuchen, wie man es sich wünscht.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

ehemaliges mitglied
    Gast
    das Band ist nicht schlechter, habe ich schon mal geschrieben, man muß nur wissen was man will

Exkurs:

Was ist schlechter ?
    Cashmere- oder Plastikpullover,
    Plastik hält länger, ist pflegeleichter (Waschmaschine), Du schwitzt mehr kannste positiv als wärmer empfinden, bekommt eher nachhaltig den Eigengeruch des Trägers implantiert..........
    bei Cashmere mußt Du eher mit Liebe und Sorgfalt und Handarbeit und die Ärmelchen sind am Ellbogen schneller dünn.............

man muß wissen was man will

genau wie dieses schöne alte Band schmeichelt Cashmere der Haut und der Seele

Gruß Harald

Submariner
    Also hier in Berlin liegen zur Zeit gleich 3 (!) roségoldene DayDate's rum. Bei Bucherer,Wempe und Sedlatzek. Alle mit verschiedenen Ziffernblättern. und zum Preis von 15675.- Euro,wenn ich mich richtig erinnere. Die Uhren liegen schon etwas länger in der Auslage,vielleicht ist die Nachfrage nach gelbgoldenen DayDate's größer.
    Ob es dafür jedoch bei diesen Konzessionären einen Rabatt gibt, ich weiß nicht...
    Natürlích kann man fragen, aber ich käme mir etwas komisch vor, wenn ich mir für rund 16.000.- Euro eine Uhr kaufen würde und dabei nach Rabatt,Skonto oder sonstigen Ermäßigungen bitten würde.
    Machen kann man es natürlich und solange hier in Berlin kein Russkie die 16.000.- Euro auf den Tisch "knallt" , hat man vielleicht auch eine Chance.

Boris

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich hab auch nicht schlechter gesagt *schmoll*- mir würde die uhr samt dem band ja gefallen.

und der vergleich mit plastik und cashmere hinkt doch ein wenig, wir reden ja immer von 18 karat gold - nur die ausarbeitung des bandes ist halt unterschiedlich.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hi Boris, dat mit dem komisch vorkommen da mußte durch............

auch nur 3% Skonto in fünf Minuten sind 450 Ohren und damit kann man sich zwei nette Abende machen.........

die Schwierigkeit und das "komisch vorkommen" sind der schmale Grat der Erkenntnis was geht und verträglich ist und ab wann es lächerlich und nicht mehr schön ist,

gebe dem König was des Königs ist, versuche freundlich aber bestimmt ins Gespräch zu kommen und wisse wann es gut ist, das hat noch nichts mit Geiz ist Geil oder einer übergebührlichen Umverteilung von Produzenten zu Konsumentenrendite zu tun............

Gruß Harald

Submariner
    Hallo,
    ja natürlich 3% sind 3% und bei diesem Preis keine Kleinigkeit.
    Und Konsumentenrente ist mir auch lieber als Produzentenrente,solange es meine Budgetgerade zuläßt und sie von der Indifferenzkurve (in diesem Fall die DayDate) gerade noch berührt wird.
    Mal schaun...
    Ich gehe ohnehin erst zum Konzessionär,wenn ich das Geld habe. Eine Finanzierung die manche Händler gerne anbieten,möchte ich denn dann nun auch wieder nicht.

Boris

Yacht-Master
    Themenstarter

Original von Andi S. aus V.
    Original von Kalle
    Ich sage mal ganz pauschal...zu teuer...wenn Du noch 3000 ? drauflegst, bekommst Du eine nagelneue aus 2004...
    Stefan, Sylvie, Kalle, Uwe und Markus sagen, dass die Uhr zu teuer sei. Kalle meint sogar, dass man für 3.000 mehr eine neue bekommt. Stimmt das wirklich? Die Uhr steht mit einem Startgebot von 7.310 drin. 3.000 mehr wären 10.310. Neu kostet sie laut Liste knapp 17.000 (wenn ich mich nicht irre). Das bedeutet, man bekommt auf eine DD in GG knapp 40 % Rabatt. Nochmal die Frage: Stimmt das wirklich? Ich habe bis jetzt nur eine SD beim Konzi gakauft und gut 7 % bekommen (was ich schon ganz gut fand).

So, jetzt nochmal zum Band: Ich finde eine DD mit Präsi-Band sieht doch sehr nach Opa-Uhr aus, gefällt mir einfach nicht. Wie ist die Qualität der neuen Oysterbänder zu bewerten? Wenn ich schon eine DD hätte, würde ich sie auch tragen (vielleicht sonntags). Aber dann würde ich schon erwarten, dass sie sich einige Jahre in gutem Zustand hält.

Wer kann zu diesen beiden Punkten noch etwas sagen?

Danke und Gruß!

Andi S. aus V.
    Leute, wir reden hier nicht von 3 % Skonto, sondern von fast 40 % Nachlass (siehe oben). Kirege ich eine neue wirklich für 3.000 mehr?

Und nochmal zum Band: Besser - schlechter, natürlich kommt es darauf an, was man damit machen will. Ich will die Uhr tragen, vielleicht nicht jeden Tag, aber vielleicht 1 mal pro Woche (habe ich ja gescchrieben). Und besser heißt für mich in diesem Fall stabiler, robuster, langlebiger.

Silvie: Ich habe Dich nicht falsch verstanden, brauchst nicht zu schmollen. Das Band ist schön und passt sehr gut zu der Uhr. Ich bin aber, wie geschrieben, kein Vintage-Fan.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

Sea-Dweller
    Beste Grüße - Martin -

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von Kalle
    Ich sage mal ganz pauschal...zu teuer...wenn Du noch 3000 ? drauflegst, bekommst Du eine nagelneue aus 2004...
    Stefan, Sylvie, Kalle, Uwe und Markus sagen, dass die Uhr zu teuer sei. Kalle meint sogar, dass man für 3.000 mehr eine neue bekommt. Stimmt das wirklich? Die Uhr steht mit einem Startgebot von 7.310 drin. 3.000 mehr wären 10.310. Neu kostet sie laut Liste knapp 17.000 (wenn ich mich nicht irre). Das bedeutet, man bekommt auf eine DD in GG knapp 40 % Rabatt. Nochmal die Frage: Stimmt das wirklich? Ich habe bis jetzt nur eine SD beim Konzi gakauft und gut 7 % bekommen (was ich schon ganz gut fand).

So, jetzt nochmal zum Band: Ich finde eine DD mit Präsi-Band sieht doch sehr nach Opa-Uhr aus, gefällt mir einfach nicht. Wie ist die Qualität der neuen Oysterbänder zu bewerten? Wenn ich schon eine DD hätte, würde ich sie auch tragen (vielleicht sonntags). Aber dann würde ich schon erwarten, dass sie sich einige Jahre in gutem Zustand hält.

Wer kann zu diesen beiden Punkten noch etwas sagen?

Danke und Gruß!

Andi S. aus V.
    Leute, wir reden hier nicht von 3 % Skonto, sondern von fast 40 % Nachlass (siehe oben). Kirege ich eine neue wirklich für 3.000 mehr?

Und nochmal zum Band: Besser - schlechter, natürlich kommt es darauf an, was man damit machen will. Ich will die Uhr tragen, vielleicht nicht jeden Tag, aber vielleicht 1 mal pro Woche (habe ich ja gescchrieben). Und besser heißt für mich in diesem Fall stabiler, robuster, langlebiger.

Silvie: Ich habe Dich nicht falsch verstanden, brauchst nicht zu schmollen. Das Band ist schön und passt sehr gut zu der Uhr. Ich bin aber, wie geschrieben, kein Vintage-Fan.
    andi, hab ja auch nicht dich gemeint, sondern harald

40 % halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht. kalle, erzähl doch mal noch was dazu - bitte !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von dreimal_m
    Gucks Du hier !
    ock, wenn ich richtig überschlagen habe, sind´s fast 4 kilos euronen drauf und die uhr ist 1 1/2 jahre alt, nicht neu.

aber ein tolles angebot ist das schon.

da paßt auch der zubehör-kram und die box.

nur der verkäufer hat´s mit referenz (typ) und seriennummer nicht so am akku, aber das kann einem ja wurscht sein, wenn sonst alles paßt.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von dreimal_m
    Gucks Du hier !
    Wenn die ein Oysterband hätte, könnte ich glatt schwach werden. Außer dem Band stimmt alles: Zifferblatt, Lünette, Datumsscheibe. Aber das Band ist für mich schon ein k.o.-Kriterium.
    Gruß Andi S. aus V.

ehemaliges mitglied
    Gast
    habe ich doch gerade noch die Missfitts CD gehört.................

alles gelabber, geh mir wesch mit dem gelabber............

an eine Daydate gehört eine Präsi oder Lederband, genau so wie an eine SD ein Oyster oder vielleicht ein Lederband gehört, aber nu mach mal echt Andi haste die Uhr mal probegetragen mit dem Band ? mal richtisch auf Deine Pfötchen angepaßt ?

versuche es doch einfach mal

lies die Auktion doch mal richtig
    Zitat:
    100% Geld zurück bei Nichtgefallen !!!
    Kostenlose Zusendung auf unser Risiko !!!

Original Herren-Rolex
    Day Date, Gelbgold

alles original

wunderschönes Silber-Zifferblatt

P R A K T I S C H U N G E T R A G E N !!!
    Zitat Ende

komm Alter mach Nägel mit Köpfen und probiere dieses geile Teil ein paar Tage aus

Du wirst dieses Band lieben

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    ja - recht hast harald, schubsen wir den andi s. aus wasweißichwo mal richtig an.
    ein oysterband mag vielleicht schöner aussehen als ein jubilee - aber ein präsiband ist einfach der top number one hit unter den bändern.

los andi, mach mal hin !
    und wehe du hast uns hier einfach nur so zum spaß geplagt, wir gucken uns die augen aus, das modem raucht, die birne qualmt, begründung hin, tamtam her, besser, schlechter, nene nix schlechter, bloß anders, plastik, elastik, cashmere und noch viel mehr, wenn das alles vergebens gewesen sein soll ... :evil:

ehemaliges mitglied
    Gast

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von oysterfan
    ja - recht hast harald, schubsen wir den andi s. aus wasweißichwo mal richtig an.
    ein oysterband mag vielleicht schöner aussehen als ein jubilee - aber ein präsiband ist einfach der top number one hit unter den bändern.

los andi, mach mal hin !
    und wehe du hast uns hier einfach nur so zum spaß geplagt, wir gucken uns die augen aus, das modem raucht, die birne qualmt, begründung hin, tamtam her, besser, schlechter, nene nix schlechter, bloß anders, plastik, elastik, cashmere und noch viel mehr, wenn das alles vergebens gewesen sein soll ... :evil:
    Nein, nein, nein, ich plage euch nicht nur so zum Spaß, würde ich nie machen . Aber was soll ich machen, wenn mir das Präsiband wirklich nicht gefällt (und ein Jubilee schon gar nicht)? Wenn man soviel Geld ausgibt, muss es schon genau das sein, was man sich wünscht (na ja, ZB oder Datumsscheibe könte man evtl. tauschen).Wenn die RICHTIGE kommt, werde ich zuschlagen (vielleicht). Aber trotzdem Danke für eure Mühe.
    Gruß Andi S. aus V.

Yacht-Master
    Themenstarter
    Original von oysterfan
    andi, hier noch was :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
    Bäh ..... Richtiges Band, aber ganz falsches ZB, falsche Lünette und falsche Datumsscheibe. (Richtig und Falsch schreibe ich nur, um euch zu ärgern .)
    Gruß Andi S. aus V.

Day-Date
    Hallo,

mich würde mal interessieren, was ein Präsiband kostet ? Liege ich da mit ca. 5000,- richtig ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Für ein neues wirst Du wohl noch mal 2000 drauflegen müssen.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356