Seite 7 von 47 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 922
    GMT-Master Avatar von scubadentist
    Zitat Zitat von Day-Date-7887 Beitrag anzeigen
    ...was ja auch enorm Spass macht. Viele nette Leute und durch die relativ hohe Rolexdichte auch immer Gesprächstoff.

Lieber Gruss

Michael
    Hallo Michael,
    Absolut!!! Geht mir auch so. Habe bis jetzt nur nette Leute kenne gelernt. Wichtig für mich war jetzt, dass ich einen Trainer gefunden habe, der mich wirklich weiter bringt. Das passt super! Also immer fleißig weiter üben, es lohnt sich!
    Gruß, Thorsten

Submariner

Explorer Avatar von Day-Date-7887
    Hallo Thorsten

Weitergeübt wird auf jeden Fall. Am Wochenende siehts bei mir leider schlecht aus (ist ja Muttertag) aber über Auffahrt geh ich auf jeden Fall ein paar Runden auf dem 6-Loch-Übungsplatz spielen. Wenn ich die Prüfung mach muss ich auf diesem Platz 14 Punkte erreichen, hab also noch allerhand zu üben. Meine bisher beste Runde war 10 Punkte. Aber aller Anfang ist schwer. Und mit den Tipps von erfahrenen Spielern und den Pros wirds schon klappen.

Lieber Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Have Fun.

Submariner

Moderator Avatar von alicia
    endlich mal wieder gespielt - einer meiner Lieblingsplätze GC Kitzbühel

IMG_0373.jpg

K800_IMG_0356.JPG

K800_IMG_0360.JPG

K800_IMG_0366.JPG
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Schön, dieses saftig-frische Frühlingsgrün!
    77 Grüße!
    Gerhard

Double-Red Avatar von hadi
    Sehr schön, Anna, der Platz war um diese Jahreszeit noch nie so gut wie in diesem Jahr
    Gruß
    Hannes

Chachadu

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Ahhh, da schau her! Ist der Schnee doch schon weg
    GRÜSSE TOM

Guten Morgen zusammen,

ich hab mich jetzt auch entschieden und will mich jetzt auf den Weg zur Platzreife mache. Geplant war das mit einem Trainingspartner und 11 Privat-Stunden beim Pro. Jetzt ist mir leider mein Partner abgesprungen und ich würde mich freuen das Training zu zweit zu machen.

Wenn noch jemand aus dem Raum Duisburg/Düsseldorf Interesse hat und ebenfalls die Platzreifeprüfung angehen möchte bitte kurz per PN melden.

Mit dem Pro konnten wir uns auf 500€ für 11 Stunden einigen, sprich 250€ pro Nase.

Beste Grüße!
    Beste Grüße
    Felix

Einfach machen...

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Guter Tag für ein schönes Golf-Turnier...

LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

So, unser Golf Club ist seit 2 Monaten fertig und die ersten 9 Loch bespielbar... Hier mal für alle, die es interessiert:

http://www.koelner-golfclub.de

Da entsteht echt was großes. Bin mal gespannt, wie sich der Club entwickelt. Im Moment macht's Spass.

Morgen das erste Turnier! Dann komme ich hoffentlich unter 36... Momentan Hcp 37. Sollte aber klappen...
    Gruß, Thorsten

Submariner

Double-Red Avatar von hadi
    Alles gute dafür...
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Freccione Avatar von mask
    Kurze Frage an die Profis:

In der kommenden Woche werde ich (so Gott will) innerhalb von 3 Tagen meine Platzreife machen. Hier: http://www.bestwestern.de/hotels/Lue...tel/index.html
    Ich freue mich sehr darauf und bin bis in die Haarspitzen motiviert

Allerdings kann man ja erst nach diesem Intensiv-Kurs sicher sein, ob der Sport wirklich auch was für einen selbst ist. Daher möchte ich mir jetzt vorab nicht unbedingt eine teure Ausrüstung zulegen.
    Da es vor Ort sicherlich nicht an mangelnden Schlägern scheitern wird, frage ich mich, was ich an
    Kleidung/Zubehör wirklich benötige

Reicht Stoffhose/Poloshirt ? Dazu einen netten Seglerschuh ? Ich will mich da nicht zum Ochsen machen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da alle anderen blutigen Anfänger gleich in voller Montur anreisen oder ?

Wer hat das ähnlich erlebt und kann mir einen Tip geben ?

Grüße Dirk

Ein paar Golfschuhe sollten es schon sein, plus definitiv ein Handschuh!

Platzreife kannst du gut mit Leihschlägern machen, und Dir danach einen ordentlichen Satz kaufen...

Viel Spass, Du wirst lernen das man genügsam sein muss, und sich nicht aufregt wenn es nicht klappt. Da kann man fürs Leben lernen...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

Also meine Grundausstattung was die Bekleidung betrifft sieht wie folgt aus...

Baumwollhose, Poloshirt, Handschuh, Golfschuhe (Footjoy AQL gut und günstig), Pullover falls es mal kühler ist und Regenjacke.

Bis jetzt bin ich so noch nicht negativ aufgefallen.

Lieber Gruss

Michael
    «Muss ein passionierter Zigarrenliebhaber immer wieder lesen, wie schädlich das Rauchen sei, hört er sicher damit auf - zu lesen!» Churchill

Freccione Avatar von mask
    Markus und Michael:
    Vielen Dank für die Ratschläge, das mit dem Handschuh hatte ich mir schon gedacht, aber sind Schuhe wirklich vorab nötig ? Sind die nicht eher störend, wenn noch nicht eingelatscht ?

Grüße Dirk

Hi Dirk

Also ich hab meine im Geschäft angezogen und bin dann auf den Platz. Haben von Anfang an wie angegossen gepasst.

Wnns erlaubt ist auf dem Platz tun es aber sicher auch normale Turnschuhe für den Anfang.

Gruss

Michael

Yacht-Master
    auf die schuhe solltest du nicht verzichten, denn diese geben dir während des schwung den nötigen halt.

grüßend an alle

joachim

Zitat Zitat von biggestbigbertha Beitrag anzeigen
    auf die schuhe solltest du nicht verzichten, denn diese geben dir während des schwung den nötigen halt.

grüßend an alle

joachim
    Das unterschreibe ich

Hatte auch immer Schuhe, die direkt perfekt passten. Früher immer FootJoy, momentan Tiger Woods von Nike, die sind Komfort technisch meines Erachtens unerreicht...
    LG,
    Markus

PREMIUM MEMBER Avatar von BlackSilverS
    Zitat Zitat von biggestbigbertha Beitrag anzeigen

grüßend an alle

joachim
    Für mich als Neueinsteiger (Seit 2 Monaten stolzer Besitzer von HCP 54) war DAS ebenfalls mit der grösste Unterschied. Wahnsinn was das Schuhwerk ausmachen kann. Dazu einen gebrauchten Satz Ping i3 Blade Eisen (Jaja, das Studentenbudget), und fertig war das Set zum anfänglichen Spass haben

Allen hier jederzeit ein gutes Spiel. Vielleicht sieht man sich ja mal in Osnabrück oder Umgebung
    Viele Grüße,
    Glenn

Moderator Avatar von alicia
    sehe ich auch so, Schuhe und Handschuhe wären nicht schlecht zum Anfang, der Rest kommt dann nach und nach.

Weißt Du ob Du die eingeschränkte oder die uneingeschränkte Platzerlaubnis machst? Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst, da Du nicht woanders spielen kannst
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011